Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspberry löscht sky unique emm nach Neustart

Scheisbolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Pfalz
hi habe auf meinen Raspi 3 ipc installiert leuft soweit , habe aber festgestellt das nach einem Raspi neustart immer die sky_unique_emm.log weg ist. emmlogdir = /var/log/ipc/ der ordner ipc hat die Rechte 755 kann doch nicht normal sein oder
 
Wozu startet man den RPI andauernd neu?
System Übersicht
Zugewiesener Hostname localhost
Überwachte IP 192.168.178.3
Kernel Version 3.10.104 (SMP) armv7l
Distributionsname
Debian GNU/Linux 8 (jessie)
Betriebszeit 131 Tage 1 Stunden 1 Minuten
Letzter Start Sat, 06 May 2017 14:52:00 GMT

MfG
 
läuft....
  • OSCam Webinterface developed by Streamboard Team
  • Current Time: 14.09.17 | 18:16:12 Start Time: 02.02.17 | 14:17:48 OSCam Run Time: 224d 02:58:24
  • Process ID: 2499 Access from: 192.168.2.26 Run as: root System Up Time: 298d 01:20:35
  • OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11211 Compiler: arm-linux-gnueabihf
 
/var/log/(ipc) ist bei IPC ein tmpfs. Sprich liegt im Arbeitsspeicher. Sollte aber bei einem regulären Reboot trotzdem gesichert werden
 
Bin noch neu in den Raspberry sachen , und um rechte zu bekommen musste ich neu starten ,dabei ist mir aufgefallen das die unique emm log immer weg ist. Wüste nicht das var ein temp Verzeichnis ist. Als nächstes will ich alles auf USB machen. Muss aber vorher noch die 2 smargos den usb zuweisen wie ich gelesen habe, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit nach den neustarts. Werde sowieso noch meine konfigs hier rein stellen zum über prüfen, wenn ich Zeit habe geht es weiter. Hab ja erstmal 4 tage gebraucht bis es hell wurde . v13 und HD01
 
2 smargos den usb zuweisen
Wenn die Smargos über Serial eingebunden sind, brauchst Du keine weitere Zuweisung.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Probleme kommen manchmal bei Easymouse von. Da ist es besser eine UDEV-Regel anzulegen.

4Tage ist doch ziemlich gut.

MfG

P.S.Jetzt habe ich auch das Problem wenn ich Code einfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich das ja weg lassen, hab das so bei mir device = Serial:Reader E66E06F
Danke
 
Ja,da der Reader eine Eindeutige Identifizierung (Serial) hat, kann es nicht zu Verwechslungen kommen.

MfG
 
so hier mal meine Einstellungen von oscam auf Raspi als Server und der Vuduo2 als client
Habe öfters freezer auf den clients , einen log mit den freezer kann ich erst morgen reinstellen. Na mal schauen wie viele fehler ihr findet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oje alles durcheinander muss erst mal eine rauchen gehen bervor ich nachbessere

so dateien vom client duo2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
anbindung ist wlan vom raspi ( noch) alle clients sind im lan. villeicht klappt es heute abend noch mit nem log .
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…