Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspberry? Igel? Brauche eine Empfehlung

kukero7

Freak
Hallo Leute,
bis jetzt habe ich IPC mit Oscam auf einem älteren Desktop PC laufen gehabt, möchte aber nun auf was kleines und platzsparendes umsteigen....
was empfehlt ihr mir da ? einen raspberry oder einen thinclient ? wieviel arbeitsspeicher braucht man? reichen 512 oder braucht mal 1gb ?
danke und Gruß

AW: raspberry? Igel? Brauche eine Empfehlung

hallo,

pauschal kann man es nicht beantworten.
ist wie ein glaubenskrieg. ich persönlich bin raspberry fan, weil du so ziemlich alles bereits als pakete findest.
sprich die community ist sehr gut. vorallem jetzt wo es einen quadcore gibt mit mehr ram :-)

hier im forum gibts auch gute howtos auf basis des pi's.

beim anderen rechner kenn ich mich leider nicht so gut aus. da werden aber sicher noch einige andere user etwas dazu schreiben.

am ende des tages kannst du vermutlich eine münze werfen, um deine entscheidung zu treffen.

Für "Nur" CS ist ein Raspberry ausreichend.
Willst du noch ein NAS zusätztlich mit Festplatten FTP,SAMBA,MediaTomb Server betreiben dann besser ein Thin Client.
LG Osprey

Danke euch!
ich hatte mein IPC und OScam Server drauf und der lief einfach....ohne viel Schnick Schnack...Habe 4 lokale Karten und so um die 30 Leute dranhängen.....vom neuen erwarte ich mir einfach dasselbe, dass er läuft !! Es geht mir darum, dass er klein und platzsparend ist....
kann von einem bekannten günstig den raspberry pi b+ mit 512 Ram bekommen....wäre das also ok ? gruß

man könte auch ein NAS als CS server betreiben , genau wie ein CS server als ein NAS

heutzutage gibt es viele möglichkeiten

512 mb ram sind mehr als genug für CS

Hi czutok,

interessant !!! du bringst mich auf eine idee..habe mir mal den Medion NAS Server vom Aldi geholt...kann ich den also benutzen ? Der läuft bei mir sowieso..........Im moment benutze ich den, um Backups zu speichern oder allgemein als Speicher für Dateien......muss ich das alles löschen oder kann ich nur einen bestimmten teil fürs Linux/CS verwenden? Danke für die Hilfe

sofern du bei der nas direkt auf die befehlszeile kommst und perl als add drauf hast installieren kannst sehe ich da kein problem. manche nas hersteller limitieren leider mometan sehr ihr system. zb zyxel. da kannst mometan bei der 4bay nas keine fremdprogramme laufen lassen. hast du gegende usb anschlüsse auf dem nas frei um deine reader anzustecken?

edit und wie oben erwähnt cpu type ist auch entscheidend.

Zurück
Oben