Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

ich hab den Pi ohne Hub laufen, die Kiste lief aber seit Weihnachten auch in dieser Config.
Ich werde mal testen, wie es läuft, wenn ich nur den einen Reader dran habe.
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

also bei mir kam es auch nur mit einem Reader weiter zu den Resync-Fehlern. Ich habe jetzt eine ältere Oscam (8638) im Einsatz. Jetzt habe ich seit gestern wieder beide Reader dran und keine Errors mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch eine Easymouse an meinem PI und erhebliche Probleme ... nach einiger Zeit bekomme ich immer Timeouts und muss den Reader neu starten.
Wie stabil sind Deine Easymäuse? Welches Netzteil hast Du? Hättest Du sonst noch Tips für mich zur Installation? Hast Du am Pi irgendwas besonderes eingestellt?
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Tip: der RPI kann maixmal 100mA an den USB Ports zur Verfügung stellen, ansonsten wird eine fuse ausgelöst. Folge, alle USB Geräte inkl. Controller werden zurückgesetzt. Daher immer einen aktiven Hub verwenden, die RPI Foundation schreibt das nicht umsonst in die Specs rein.
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

gerade getestet...

2 Smargos (1.05)... laufen
2 Easymäuse... laufen nicht, es kommt aber immer wieder zu Timeouts

An aktiv Hub kein Problem...
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Was für ein Hub ist denn zu empfehlen?
Ich hatte es auch mit einem "billigen" aktiven Hub probiert und die gleichen Timeout-Probleme gehabt :-(
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Hab den Link ist nicht mehr aktiv.und den Hier im Einsatz.
Bin mit beiden sehr zufrieden
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ich habe keine Hubs.. direkt am Raspberry...

Der wird versorgt mittels 5V 2 A Netzteil ( = 10 Watt ) .

Man darf bei der Problematik ja nicht vergessen dass der Raspberry auch auch seine 3,5 - 4 Watt verbraucht und daher mit einem 5V 1 Ampere Netzteol ( 5 Watt ) kaum was für die USB Ports übrig bleiben kann.

Übrigens betrifft das 100mA Problem nur die Rapsberry B Version Revision 1.0 Boards
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ab August 2012 ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
raus die keine Sicherungen mehr am USB Port hat .


Aber wie gesagt ... wer mit 5V 500 mA oder 5V 1000mA ( typische Ladegerätgrößen ) rangeht , der liefert halt nicht genug Strom
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Da müßte man mal die Spannung messen.

Gerade bei Ladegeräten steht manchmal mehr drauf als drin ist. Wird es überlastet sinkt die Spannung und das Laden dauert halt länger. Merkt dann ja nicht jeder.
Meins war ein Netzteil für einen Router und hat einen neuen Stecker verpaßt bekommen.
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Es hängt nicht vom dem Netzteil ab, das am Raspberry hängt sondern am USB Hub. Der interne USB Hub samt Controller bekommt maximal 100mA, egal wie viel Ampere dein Netzteil vom RPI letztendlich hat. Sobald dieser Wert erreicht wird, löst eine Sicherung aus die die Stromverbindung vom internen USB Hub / Controller kurzzeitig trennt.
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Also meine mouse rennt seit Anfang an ohne technische Probleme! Das Netzteil ist ein Amazon Basics 2.1A usb Netzteil und am 2. usbport des Raspi hängt 'ne aktive Platte.
Keine Ahnung ob's an der Kombi liegt aber das System läuft fehlerfrei außer durch die vom User verursachten Fehler :D

Gruß,
Dom
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht mehr !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT: Ergänzender Weise: Damit steigt der maximale Strom pro Port auf 400mA was für einen Cardreader reichen dürfte.

Natürlich braucht man dann ein passendes Netzteil, denn bei Eigenverbrauch von 4 ... sagen wir 5 Watt sind bei jedem USB Port maximal 2 Watt drin ( 5V x 0,4 A ) ... also 9 W gesamt... und damit 1800mA Netteil ...

+ ein bissel Reserve nah an den 2000

EDIT 2:

So selber nochmal nachgeschaut. Es gibt wohl eine Hauptsicherung die ab 1100 mA einsteigt. Bei einem Eigenverbrauch des Pis von 700 bleiben also 300 - 400 übrig. Die Sicherungen arbeiten nicht als Stromtrenner sondern erhöhen langsam ihren Widerstand so dass das angeschlossene Gerät immer weniger Spannung bekommt.

Also am besten : Spannung testen:

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


400px-RPI_Test_Points.JPG
250px-Voltmeter.JPG


Wer da weit unter 5 V ist hat ggf eine schlechte Eingangssicherung. Es sollen lt Foren dort beträchtliche Schwankungen geben,
so dass bei manchen schon im normalen Betrieb ( Ohne USB Geräte ) 0,1 - 0,2 V an der hauptsicherung flöten geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben