Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

jaydee2608

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe bislang meine VU+ als Server OSCAM only für Sky V14 benutzt. Bin gerade dabei meine Beere (in Verbindung mit dem Easymouse 2 Reader) in Betrieb zu nehmen.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: IPC+OSCAM oder OSCAM only
  • Was sind die Unterschiede?
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile?
  • Was würdet ihr mir als erfahrene Pi Nutzer empfehlen?

Bin für alle Hinweise/Erklärungen dankbar! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ich habe einen PI und finde IPC ziemlich überladen.
Bei mir läuft Oscam only, habe ein paar Skripte selber geschrieben.

IPC macht auf eine Raspi nicht wirklich Sinn, es ist vielleicht etwas einfacher zu installieren weil alles vorgekaut ist.
Aber es gibt auch gute Anleitungen hier im Board für Oscam only.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

was ich am IPC Paket gut finde ist das kompilieren der OSCam.

Man kann, wie ich gut finde, eine bestimmte OSCam Version kompilieren. Ich nutze aktuell halt nicht die aktuellste OSCam, sondern eine niedrigere.

Im Endeffekt ist IPC dann eigentlich nur eine Vereinfachung der Befehle und Anwendungen wie z.b. Cron und OSCam Steuerung
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ein kleines Skript zum comilieren kann man sich selbst schreiben...
Da braucht's nicht den ganzen Rest aus IPC.

Aber ich sehe das auch so, nicht immer die aktuellste Oscam nehmen.
Außerdem gilt Never Touch a Running System ;)



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Der Unterschied zwischen aktuellster und einer älteren Revision ist das Anhängen von "-r 1234" an den svm Befehl beim selberkompilieren.

habe es noch als Hinweis in die Anleitung oben aufgenommen.

Bin zwar mit Linuxbedienung einigermaßen fit aber kompilieren war immer... na ja... Dahingegen ist Oscam selebr kompilieren super gelaufen ohen Probleme
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Danke für die Beiträge. Ich denke OSCAM only wird meine gewählte Variante. Welche OSCAM Revision ist denn zu empfehlen bzw. läuft aus eurer Sicht am Besten?
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Das liegt immer daran was du für Karten, Reader und Hardware du nutzt.

gerade die HD+ oder im Unitymedia Netz UM02 Karten sind sehr wählerisch und rauben vielen den letzten Nerv, da gehört ein OSCam Versionen testen leider zu der Einführungsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ich habe vorgestern installiert mit der aktuellen aus dem Reposity.

Das ist r8679

Habe damit HD02 und S02 am laufen und seit 2 Tagen kein Problem

Vorher hatte ich eine Fritz mit Oscam versucht wo mir aber die HD Karte nach 3 - 24 Stunden abstürzte
und auch eine neuinitialisierung nicht klappte. Erst der Neustart von Oscam brachte was.

Nun die Fritze durch einen Accesspoint ersetzen ( spart auch Strom ) und fertig
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Hast du die auf dem raspberry am laufen?

habe ebenfalls eine HD02 + S02 an Easymouse2 in einem raspberry mit oscam 7884 am laufen.
Habe keine Resync oder ähnliches im Log ;)
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ja jetzt am Rapsberry mit r8679 = kein problem+


Vorher Fritzbox mit irgendwas um 7000 eben über diese Toolbox ;-) nach ein paar Stunden Fehler
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

oh muss ich dann mal testen, bin dank der HD02 Karte bzw. UM02 immer sehr Vorsichtig wegen dem T1 Resync Problem/Fehler.
 
AW: Raspbeery Pi IPC+OSCAM oder OSCAM only

Ich nutze seit gestern Abend die neuste Revision. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme, hoffe das bleibt so :)

Mein erster Eindruck vom Pi als CS Server ist sehr gut, macht bis jetzt ne gute Figur ;-)
 
Zurück
Oben