Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB - 3 Receiver - Empfangsprobleme

gamerphil

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gey,

wir haben auf dem Dach ein Quad LNB woran 2 analog Receiver und eine DVB-S2 TV Karte für den PC angeschlossen sind.
Wenn ich nun aber gleichzeitig am PC und einem der beiden Receiver gucke, bekomm ich auf dem Receiver viele Programme nicht mehr rein. Darunter sind RTL, Sat1 Pro7 usw. Ard, ZDf usw gehen.
Das Problem tritt nur an einem der beiden Receiver auf.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke schon mal,
Phil
 
AW: Quad LNB - 3 Receiver - Empfangsprobleme

Hallo gamerphil,
wenn die Receiver bzw. die PC Karte direckt mir dem Quad verbunden sind kann ich mir das auch nicht erklären.
Kannst aber mal die 2 Receiver untereinander tauschen ,mal schaun wie sich das ganze dann verhält.
 
AW: Quad LNB - 3 Receiver - Empfangsprobleme

So habe deinen Vorschlag nun mal befolgt.

2 Sachen sind mir dabei aufgefallen.

1. Mit dem anderen Receiver wo das Problem nicht auftritt, haben wir auf allen Kanälen Ton aber kein Bild, da dieser aber über ein TV Out Kabel an einem echt alten TV angeschlossen ist ohne Scart, kann das auch daran liegen. Ich denke mal, dass über Scart alles OK wäre.

2. Beim wieder anschließen des Problem-Receivers, ist mir aufgefallen, dass es darauf ankommt, wie weit das Kabel im Receiver schon drin steckt. Wenn es noch nicht so weit drin ist, dann gehen die kanäle, die sonst nicht gehen und die anderen, die sonst immer gehen, gehen nicht mehr.
Wenn es dann weit drin is, ist es wieder genau anders herum.

Ich werde daher mal den F-Stecker neu auf Kabel machen. Mit abisolieren usw. Mal schauen ob das hilft.

Danke dir schon mal!
 
Zurück
Oben