Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad brauch lange zum starten

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Habe seit 3 wochen meine quad wieder
habe aktuelle open atv version drauf und interne eine 1TB verbaut
Wenn ich die Quad starte, bleibt diese sehr lange auf einem violetten licht und blinkt immer wieder blau bis diese auf rot schaltet und die box startet.
Ist dies normal?
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Was heißt sehr lange? Mal die Zeit gemessen?
 
AW: Quad brauch lange zum starten

oh bootlader weis ich momentan nicht welcher aktuell drauf ist, hatte box in reperatur deshalb weis ich es nicht

Edit:
Kann ich den bootlader auch nachträglich drüberflashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad brauch lange zum starten

Ja, kannst Du. Nimm nur nicht den Falschen
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Und wie lange brauchts sie jetzt zum starten?
Meine braucht 9s bis zum ersten Displaybild, 15s bis zum ersten TV-Bild, und 55s bis zum TV-Start
OS: OpenPLI V4.0
 
circa 20s bleibt sie am start auf violetten LED
Danach startet sie erst richtig durch

wo gibs den aktuellen Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad brauch lange zum starten

Habe erst neu geflasht aber nix verbessert. Erst dacht ich es ist die eingebaute fp habe diese ab geschlossen immer noch gleich. Ansonsten stört es mich nicht. Und macht auch keine andere probleme. Es dauert halt lang bis man tv schauen kann
 
AW: Quad brauch lange zum starten

So, ich habe jetzt mal nachgemessen, vom *Strom* aus, bis ein verschlüsseltes Programm hell wird, also kompletter Neustart, es waren 1 Minute und 13 Sekunden, bis das Bild und Ton da waren!

Jetzt hast Du mal eine Vergleichsmöglichkeit, Image ist OpenATV 4.1
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Was mich momentan stutzig macht ist, dass bevor die rote LED leuchtet unddas openatv fußball bild erscheint es mindesten über 40sec dauert und die led auf violett ist und immet wieder blau blinkt. Dass war vor dem Mainboard tausch jedenfalls nicht so. Aberdenk nicht dass das ein Fehler ist, denn ansonsten läuft die box stabil
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Ja, bei mir kommt keine violette LED.
Einmal den Einschalter gedrückt, passiert erst nichts, dann nach 12s das Bild im Display
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Die violette led leuchtet circa 1 minute dann kommt rot und nach circa 1min15sec steht die box auf standby wie ich ein gestellt habe. Ansonsten zickt diese nicht rum. Habe auch schon ohne plugin und Einstellungen geflasht ändert sich aber auch nicht. Sollte die box nix gravierendes noch machen werde ich dies auch so belassen. Kann das sein dass das das neue Mainboard macht?
 
AW: Quad brauch lange zum starten

Standby geht aber anders.Powertaste kurz drücken < im Display Uhrzeit und rote LED leuchtet < Druck auf Powertaste blaue LED leuchtet und Box ist an.
Nimmst doch wohl nicht die Box vom Strom wenn die im Standby ist.
 
Zurück
Oben