Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

( gelöst ) Kein Zugriff auf meine Gigablue UHD QUAD 4K

madaboa

Newbie
Mitglied seit
27. April 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Gigablue Quad UHD 4K gekauft.
Dies ist meine 4. Box im Haus.
Sie ist der Server....
Alles schön eingerichtet und glücklich.... Bis ich das Plugin von HBBTV heruntergeladen habe.
Ich habe die Box nach dem Download heruntergefahren, danach bootet sie nicht mehr.
Dann habe ich den Ausschalter und die Pfeil nach oben Taste gedrückt um das Image neu zu flashen.
Nach dem 3. Versuch aber dem falschen Image funktionierte es.
Leider befanden sich dann keine Plugins zum herunterladen auf der Box.
Also habe ich sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann ist sie zwischenzeitlich abgestürzt, Software Fehler....
Ich wollte sie noch einmal flashen, doch jetzt komme ich über die IP Adresse nicht mehr auf die Box.
Anschalter und Pfeil nach oben drüchen, Box reagiert wie gewohnt, Update Modus und die IPAdresse wird angezeigt.....
jedoch ist sie über den Browser nicht aufrufbar....
Kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar!
 
OP
M

madaboa

Newbie
Mitglied seit
27. April 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Sorryy hätte ich schreiben müssen.....
Habe ich auch versucht, geht nicht.
Zumindest habe ich den USB Stick an allen USB Anschlüssen einmal eingesteckt und die Box angeschaltet.
Muss ich dann zum flashen noch irgendetwas drücken?
 

Delphin111

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
51
Erhaltene Reaktionen
36
  • Box am Netzschalter links hinten ausschalten
  • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken
  • Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken
  • Netzschalter einschalten
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung "Image found - Press Power in 10s" - falls diese Meldung nicht kommt, mit anderen USB-Sticks probieren.
  • nun die Powertaste an der linken Gehäusefront drücken
  • die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
 
OP
M

madaboa

Newbie
Mitglied seit
27. April 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort!!
So habe ich es mit 3 verschiedenen Sticks probiert.
Einmal mit FAT und mit FAT 32 Formatierung, vor allem wurden die Sticks vorher auch schon mal erkannt.
Gibt es noch etwas was ich machen kann?
 

Delphin111

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
51
Erhaltene Reaktionen
36
welches image willst Du denn flashen? Ist es auch eins für die quad4k?

auf dem Stick muss alles in Ordern " /gigablue/quad4k/ " kopiert werden
 
OP
M

madaboa

Newbie
Mitglied seit
27. April 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,
danke für Deine Hilfe !!!!
Ich hatte die Dateien entpackt, jedoch war noch ein Überordner zuviel auf dem Stick.
 
Oben