Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loookier

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich schaff es einfach nicht das aktuelle Kartenupdate auf das 7310 zu spielen...
Endweder startet das Navi erst recht nicht, oder ich bekomm einfach kein SAT Fix hin, auch unterm freien Himmel nicht.
Bei Q2 09 funktioniert alles problemlos...
Kann es sein dass die Q3 Maps mit dem Gerät nicht kompatibel sind?
Die Karten ggf. angepasst werden müssen?
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, das bei den Q3-Karten z.Zt. das TMC nicht mehr funktioniert.
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Schau mal, obs bei dir so aussieht, wie hier:



Wenn du die neuen Karten und alle dazugehörigen nsf Dateien hast, müßte es gehen.
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das tut es aber leider nicht...bzw. ich kann zwar eine Routenplannung durchführen, aber wenn es darum geht Sateliten zu finden - keine Chance.
Komisch dass das Gerät beim Q2 09 binnen einer Minute den Satfix hinbekommt und beim Q3 fast unmöglich ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Genau da lade ich mir gerade die *.nfs.
Mal sehen, was das Mäxchen dazu sagt.

@lookier
Evtl. mußt du dir mal die Parameter für GPS in der UserSettings.xml ansehen bzw. mit der funktionierenden Version vergleichen.
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

@loookier
Und nicht vergessen vor dem soft und Karten aufspielen die SD Karte formatieren.

MfG Boss71
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Usersettings wird ja beim Update nicht ersetzt. Habe die trotzdem verglichen - keine Unterschiede feststellen können.
Natürlich hab ich die Karte formatiert etc, alles nichts gebracht.

Könnte vll jmd die (funktionierende) Software seines 7310 online stellen, damit ich diese einfach verwenden kann um das Update endlich zum laufen zu kriegen?
Das wäre echt super!!
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist eigentlich Unsinn noch eine Version fürs 7310 hochzuladen, weil bereits eine funktionierende SD Version von michaelm_007 angeboten wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Runterladen, auf eine frisch formatierte Karte kopieren, die maps & nfs von Boss71

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=376248&postcount=1

reinkopieren, reset und dann gehts!
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

super! Das hat ja schon mal alles funktioniert - die Karten werden erkannt, der Satfix funktioniert einwandfrei, doch tritt leider ein anderes Problem auf...

- TMC pro funktioniert überhaupt nicht :(

Applicationsettings, sowie die Usersettings sind soweit kontrolliert, das Prefix ist gesetzt sodass TMC pro vorrangig verwendet werden soll....trotz dessen empfange ich einfach keine TMCpro Meldungen...

Woran könnte das noch liegen?
Grüße an alle
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Empfängst du normale TMC Meldungen?
Hast du denn Eintrag in deiner device.xml Datei drin?
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
Wenn ja lösche in und teste mal ohne in.
MfG IMG Removed
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Normale Meldungen Empfange ich ohne Probleme, nur die PRO Meldungen kommen einfach nicht.
Dein Eintrag werd ich gleich mal löschen und testen!

Berichte ob es funktioniert hat, erstmal danke dir für den Tipp :)
 
AW: Q3_2009 FreshMaps auf dem 7310

Hey super! Es hat geklappt!
Mit dem löschen des Eintrags bekomme ich wieder TMP Pro Meldungen angezeigt, zwar dauert es ein bisschen (auch für normale Meldung) [bis zu 5 Minuten] Aber es klappt wunderbar :)
Danke dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben