Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proxy reader nur nutzen wen lokal nicht erreichbar is wie ?

etlam

Freak
Hallo

gibt eine Möglichkeit eine reader Gruppe zu bevorzugen ? und wenn diese nicht erreichbar ist eine andere zu nutzen ?

AW: Proxy reader nur nutzen wen lokal nicht erreichbar is wie ?

du kannst es mit dem parameter
Code:
[B]lb_weight
[/B]

[COLOR=green][FONT=sans-serif][URL="https://www.streamboard.tv/wiki/Datei:HakenGruen.png"][B]IMG Removed[/B][/URL] [B]Parameter ist optional
[/B][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]Je höher dieser Wert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Reader ausgesucht wird. Es ist ein Indikator für die durchschnittliche Antwortzeit innerhalb des Loadbalancing[/FONT][/COLOR]
probieren

funkt das auch wen mann keinen LB aktive hat ? und wen ja einfach seinen lokalen und einen proxy in die selbe Gruppe hauen , und den lb_weight von 100 auf 400 ändern ?sollte dann reichen oder ?

lb funktioniert nur bei gleichen Caids. Also wenn du zum Beispiel eine S02 lokal hast und eine als Proxy. Wenn du beim lokalen den lb_weight erhöhst wird die Karte bei der Abfrage bevorzugt.

wenn es nur um eine lokale und einen Proxy geht dann solltest du den Parameter
[h=5]preferlocalcards[/h] Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn9605:03/29/2014
Der Parameter legt fest, welche Quelle zuerst für die Dekodierung verwendet werden sollen.
Beispiel:
preferlocalcards = 0 # lokale Karten werden wie remote Reader behandelt
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen
Default:
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
nutzen in der oscam.conf, das reicht

naja ie ist ja keine richtige Lokale karte die karte geht via Newcamd in meinem root server (v14) und eine (Hd02)
also geht das preferlocalcards nicht oder?

Hi,
natürlich nicht, das funktioniert nur bei Lokalen.
Bei gleichen Caids würde ich es, wie empfohlen über den LB mit lb_weight regeln.

Wenn der LB nicht genutzt wird, gehen die Anfragen bei gleichen Caids sowieso an alle verfügbaren zugelassenen Reader raus.
Da bleibt dir dann nur eine entsprechende Gruppenaufteilung übrig.

Gruß
janni1

Also den LB aktivieren und dann mit lb_weight spielen welchen LB mode sollte ich nutzen ? was würdest du (Ihr) mir raten ?

Hi,
ich würde LB-Mode 1 empfehlen und dann die "lokalen" Newcamdreader mit einem passenden lb_weight "beschleunigen".

Gruß
janni1

Zurück
Oben