Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Einzelnen Reader vom Homesharing ausschließen möglich?

Hab das mal so gemacht, aber es kommt nix auf dem Client an, die HD Karte im Server läuft.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Client hatte ich die HD+ Karte drin, will das aber anders lösen und da dann eine ICE Karte betreiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt er denn, der Hund:)
 
Mahlzeit ...
  • Auf dem Client sind alle Reader in der Gruppe 1. Eine Gruppe 2 in der oscam.user auf dem Client ist nicht nötig es sei denn du möchtest auf dem Client auch nochmal eine Verwaltung (wofür soll das gut sein?) einführen.
  • Auf dem Client im lokalen Netz sind keepalive und reconnecttimeout in der oscam.server unnötig, dagegen würde optional der Angabe der CAID schon Sinn machen.
  • Den Cardreader /dev/sci0 auf dem Client könntest du testweise mal deaktivieren. Normalerweise ist das unnötig weil nur dann aktiv, wenn eine Karte gesteckt.
  • Das Protokoll cs358x benötigt man nur für TCP und externes Cardsharing. Im lokalen Netz reicht cs357x für UDP völlig aus.
  • Auf dem Server sind in der oscam.server die Werte für cardmhz und mhz falsch gesetzt für HD+ Karten. Bei internen Reader sind hier 2700 cardmhz und 540 mhz anzugeben.
  • Auf dem Server - man sollte nicht alle Clienten für AU freigeben um die Schreiblast auf den Karten nicht unnötig zu erhöhen. IdR reicht aus, dass nur der Server bzw dessen lokaler Nutzer dieses Recht bekommt oder du dieses Recht einem Clienten über die Gruppe explizid freigibst.
Prüfe anschließend auf dem Server, ob sich der Client verbindet. Das kann man auf dem Server im WebIf Status Hauptseite und in der Useransicht wunderbar sehen. Und die Ereignislogs auf dem Client und Server gibt es ja auch noch. Wenn er das nicht tut, liegt der Fehler idR beim Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex

Ich probier's heute mal aus. Könnte man nicht den ganzen HD+ Reader aufm Client weg lassen,?

Ich hab nur ein Client wo ich Daten für HD+ empfangen will vom Server, was trag ich da ein, ist das die ,0?
 
Dann lösche einfach an deinem Client den HD+ Reader und schon ist der weg. Es reicht ja der Reader zum Server.. wenn du dann dort die HD+ Karte einlesen lässt.
 
Sodele, hab jetzt nochmal alles gecheckt, die cardmhz umgestellt bzw weggelassen das es der oscambutler so schreibt und den reader aufm client deaktiviert. Was soll ich sagen, es läuft.

Kann sein das da ein Neustart der Boxen gefehlt hat und sich etwas verstruwelte?

Oscam.config
[cs378x]
port = 37800

Hab ich gestern nicht gecheckt.
 

Anhänge

  • screenshot_2024-02-24_22-02-11.jpg
    screenshot_2024-02-24_22-02-11.jpg
    1.004,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben