Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 7920 HD Boot Problem

Scouser81

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe ein beträchtliches Problem: Mein Protek 7920 HD IP funktionierte nur zwei Tage lang normal. Heute blieb das Bild hängen. Ich schaltete aus und wieder ein. Es ließ sich aber nix mehr starten. Die rote Lampe an der Front blinkt schnell, sonst passiert nichts.

Was kann ich da machen? Ein ähnliches PRoblem dürfte es ja laut Forum bei anderen Modellen geben. Da passt etwas mit einem Kabel nicht, das gekappt werden muss. Kann es sein, dass ich das auch tun muss?

Danke und LG
Scouser81
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Original-Firmware in das Root-Verzeichnis eines USB-Sticks.

Receiver vom Strom trennen.

USB-Stick einstecken und Stecker wieder rein.

Wenn du Glück hast flasht er sich jetzt neu. Wenn sich die Firmware zerschossen hat, sollte das funktionieren


Wenn das nicht geklappt hatte könnte ein defekter Elko am Netzteil schuld sein, was ja leider bei den Protek-Receivern häufiger vorkommt.
Würde es dann direkt nach digiwave schicken. Ist in der Regel nach 2-3 Tagen wieder da.
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Ich Habe das gleiche Problem mit meine Protek 9800 hd .Nach einen abtäte von Pluging zu Installieren mein Receiver ist praktisch ohne Funktion Netzwerk ist deaktiviert usb auch ohne Funktion

Nur wen mit Fernbedienung Tastatur drucken kommt eine grüne punkt sonst nicht Ich habe probiert mit original Software über usb das nimmt nicht .Kann mir Jemand helfen oder gibt es welche

Software für diese protek das kann wider auf die werkseinstelun zurück Zusätzen
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Ich würde nochmal mit dem 2ten Hyperion-Image flashen und im Anschluss Auslagern. Das Problem beim Protek 9800 HD ist, dass der Flash-Speicher und das Netzteil zu klein dimensioniert wurden.

Um den Flash-Speicher zu Entlasten sollte/muss man auslagern sonst läuft der auch nicht vernünftig.
Um die Sache mit dem Netzteil in den Griff zu bekommen empfieht es sich ein Dreambox-Netzteil zuzulegen und Ruckler gehören der Vergangenheit an.
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Ich habe diese Problem für Protek9800hd zum DigiWave gesendet und Ich habe Antwort bekommen. Vermutet das ist BOOT-LOADER beschädigt und Receiver must zum werk senden zum Reparieren.
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Dann würde es mich nicht wundern, wenn der rein zufällig mit nem stärkeren Netzteil zurück kommt.
 
AW: Protek 7920 HD Boot Problem

Wenn Garantie besteht einschicken nichts machen,keine Garantie Gerät aufschrauben und am Netzteil den 2200uf 10V Elko anschaun.Ersatzen gegen 2200uf 16V gleiche größe achten.Kosten 70Cent. Wenn der Elko nicht geölbt ist und normal aussieht dann anderes Problem.
 
Zurück
Oben