Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareproblem nach Update

Grundsätzlich hab ich das System wie es funktionieren sollte verstanden.

Welche Seite für den Download des Images ist empfehlendwert? Ich habs jetzt mit 2 verschiedenen Versionen von TS Image versucht. 2 mal ohne Erfolg. Es kommt zwar die Meldung uploading, aber dann geht nichts mehr. Auch automatisch reboot ist nicht möglich.
Wenn ich dann wie in der Beschreibung die Box ausschalte besteht weiterhin das alte Problem
 
Wahnsinn. Es hat geklappt. Ich hab endlich wieder Bild. Vielen Dank

Vorher hatte ich div. Plugins installiert. zb eines welches mir erlaubt laufende Sendungen zu stoppen/ pausieren und dann weiterschauen.
Wie kann ich solche Plugins auf die Box laden? Kann ich die im Internet downloaden (wenn ja wo) und dann zb via Stick auf die Box übertragen? Ich hab momentan noch kein Netz an der Box, muss noch den Fehler suchen. In der Zwischenzeit sollte ich eine Alternative haben. Werden diese Plugins mit dem Netz automatisch auf der Box zur Verfügung gestellt? Vorher hatte ich eine endlos lange Liste mit Plugins, hab aber nie wirklich danach gesucht oder ähnliches
 
Timeshift ist Image enthalten.

Plugins online installieren vom Plugin Feed (Blau / Newnigma2 Services/ Softwareverwaltung)
 
Gibt es bei den Pugins eine Suchfunktion um bestimmte Plugins zu finden? Ich bin die ganze Liste durchgegangen und konnte mein gesuchtes Plugin leider nicht finden.
 
DNA Key updater für scam bzw. ccam oder alle cams. Leider konnte ich es bei den Plugins nicht finden. Aber die Auswahl ist ja auch nicht unbedingt klein.

Hab dann vom Internet einen Download gemacht und wollte es via Telnet auf die Box spielen. Telnet konnte es dan naber nahand des Names nicht finden. Und ob es via Stick funktionieren würde weiss ich nicht

Hab mir jetzt eine Datei, keine Ahnung ob es die Richtige ist vom Netz geladen und via FTP auf die Box transferiert und installiert. Das System sagt es sei erfolgreich installiert. Allerdings kann ich das Plugin nirgends finden. Wenn es installiert ist und auch aktiviert bzw. funktioniert sollte es doch irgendwo zu finden sein?! Auch müsste ich in der Lage sein dieses Plugin zu sehen bzw. anzuwählen?!
Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch, neustart.
Jetzt hab ichs gefunden. Updater E2 V1.0

Leider hab ich mit dem Teil dasselbe Problem wie beim Image vorher. Es scheint als kann er keine Verbindung zum Host aufbauen. Vorher dachte ich es liegt daran, dass ich nur noch 0.02 MB Speicherplatz hatte und er dadurch die Daten nicht speichern kann. Aber es funktioniert auch jetzt nicht.

Woran könnte das liegen?

Kommen immer irgendwelche Meldung can`t open oder can`t remove. Mehr kann ich jeweils auch nicht lesen, da es etwas schnell geht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann mit Key Manager etwas angefangen werden? Bei dem müssten aber zuerst die Keys geladen werden, was wie ich gelesen habe auch ziemlich kompliziert ist.
 
bei 0,2mb kann das nix werden,deinstallier erstmal unnötige Plugins oder erweitere deine Speicher.
Obwohl,du hast doch eine v2 die sollte doch eigentlich genug Speicher haben,aöso irgendwas machst du da völlig falsch,die Box hat 1024mb flash,wie kriegst du denn denn voll??

Und wenn du das gemacht hast,schreib mal exact was du da bei Telnet eingibst
 
Zuletzt bearbeitet:
0.2 MB war mit dem alten Image. Jetzt hab ich ja ein neues drauf. Jetzt ist es auch mit dem Speicher besser. Hab laut Info beim Flash und Speicher je etwa 200 MB frei. Also das kann nicht mehr das PRoblem sein.

Habs nicht über Telnet gemacht, er konnte die Datei auf dem PC nicht finden. Habs via FTP auf die Box geladen und dann mit dem Media Scanner installiert.
 
wieso auf dem PC finden?
Also,die ipk per FTP nach tmp kopieren und dann per Telent

opkg install /tmp/*.ipk

eingeben

Wie hast du es geschafft den Flasch voll laufen zu lassen,hast du Aufnahemn in den Flash gespeichert??

Irgendwie verstehe ich auch nicht was du genau vor hast,über Keys ist doch eh nix mehr auf,vielleicht 1-2 Sender
 
Also wenn ich dies richtig verstehe,soll ich es nochmals via telnet installieren damit die meldungen ausgelesen werden können?!!
Eigentlich waren alle aufnahmen auf der hd zu finden. Wieso der flash voll war kann ich auch nicht erklären.
Naja,da ich nicht genau weiss was alles ins forum gehört bin ich etwas vorsichtig mit den antworten. Ich sags mal so: als es das letzte mal funzte vor ca 7 tagen waren es mehr als 2 sender
 
du kannst alles ausser Privaten daten posten wie sollen wir sonst helfen???
Und nur als kleinen Tip,ich denke du olltest dich auch erstmal mit den Grundlagen der Dreambox vertraut machen,das heisst viel lesen und lernen.

Und,ja,man sollte grundsätzlich alles per Telent installieren damit man eventuelle Feherlmeldung hier hin kopieren kann um hilfe zu bekommen
 
Zurück
Oben