Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Propleme mit meinem Navigon 2110max

MIKE525A

Newbie
Abend,

habe heute pünktlich zur Urlaubszeit mein "Navigon 2110max" mit dem Update "2110max_upgrade" versehn. Als ich die SD karte in mein Navi eingesetzt habe wurde sie nicht erkannt (bitte SD karte einlegen). Als ich die SD Karte wieder per Cardreader an den PC angesteckt habe waren keine Daten mehr auf der Karte. Leider habe ich keine Sicherung der original Daten gemacht.
Kann mir jemand helfen wäre sehr dringend (geht morgen früh ab in den Urlaub).

Dankeschon mal im Vorraus

mfg
Michael

AW: Propleme mit meinem Navigon 2110max

Abend,
Danke für die rasche Antwort,
Also zuerst die Firmware 1.0707.04.09 downloaden und die darin enthaltenen 10 Datein auf die neu Formatierte (Fat32) übertragen.
Danach das Upgrade auf die SD Karte übertragen. dann noch die gewünschte Karten runterladen und dann die SD Karte wieder ins Navi stecken.

Hab ich das soweit richtig kapiert?

Danke
mfg
Michael

Hallo.
Navi Akku aufladen.
Firmware durchführen.
SD Formatieren.
Upgrade auf SD Karte kopieren.
Diese *.nfs Dateien zu den gewünschten Karten ins map Ordner packen:
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs

Abend,

Danke für die Unterstützung, aber was meinst du mit "Firmware durchführen." Da meine SD karte schon formatiert ist erkennt das NAVI die Karte nicht. Deshlab hab ich die SD Karte über den Cardreader an den PC angeschlossen und nicht über das Navi.

Sorry aber kenn mich was solche Dinge betrifft absolut nicht aus.

Danke
mfg
Michael

Erst die Firmware auf SD Karte packen, dann die SD Karte ins Navi stecken und Navi Reseten.
SD Karte erneut Formatieren und die Upgrade Software auf SD Karte ziehen.
Dazu den map Ordner nach deinem Wunsch bestücken.

Welche Firmware wird bei dir angezeigt wenn du das Navi startest?

Abend,
Wenn ich das Navi einschalte in der oberen linken Ecke: 1.0707.0409 und danch kommt "Bitte legen sie eine Speicherkarte ein.

Danke
mfg
Michael

Dann kannst du dir das auf spielen von Firmware sparen da du die Aktuelle Version schon hast.
Lade dir nun die Soft und Karten.

Abend,
scheint soweit alles geklappt zu haben Navi sucht gerade nach einem GPS signal aber zumindest wird auf der übersichtskarte alles Angezeigt.
vielen vielen Danke für die rasche und freundliche Hilfe. War schon etwas verzweifelt.

Danke
mfg
Michael

Abend,

GPS Signal erhalten und die Navigation wurde auch ohne Probleme gestartet. Nochmals DANKE DANKE für die rasche Hilfe.
Eine Frage hab ich allerdings noch. Wird ein zukünftiges Update der Karten über den NAvigon Fresh updater noch möglich sein oder könnte es zu Schwierigkeiten kommen!?

Danke
mfg
Michael

Abend,
Nein habe kein Abo genommen, nur das hier:
[h=2]Software-Upgrade für NAVIGON 2110 max[/h]war eine einmalzahlung.

Danke
mfg
Michael

Das Upgrade hat aber mit Karten nichts zu tun.
Über Fresh kannst du nur das laden was du gekauft hast.
Also du kannst die Upgrade Software jede Zeit wieder runterladen.
Du kannst auch ein Karten Abo mit der Software Kaufen oder du lädst die Karten hier im Board

Abend,

Naja mit dem heute geladenen Karten sollte ich wieder eine Zeit lang klarkommen ;). Aber so wie es aussieht ist das Material welches ich heute raufgeladen habe sogar aktueller zu sein als das welches bei dem Upgrade dabei ist. Somit hat sich das auch wieder erledigt.

Danke für die Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.

Noch einen schönen Abend
mfg
Michael

Zurück
Oben