Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe,aber durch das viele Testen habe ich anscheinend nun einen Briefbeschwerer.
:381:
Da ich diese neue Software nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich meinegesicherten Daten wieder auf die SD-Karte kopiert und ein Reset durchgeführt.
Danach startete das Navi wieder und ich gab zum Test eine Adresse ein. Nach demich auf Navigation starten gedrückt habe kam dann wie immer die Routenauswahl.
Ich wählte die kürzeste aus und das war’s dann. Das Navi startete wieder vonvorne. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer wieder das Gleiche.
Auch ein Hard-Reset hat nichts gebracht.

Edit:

Ich habe noch eine ältere Sicherung auf meinem Rechner gefunden und was soll ich sagen, mit dieser läuft das Navi wieder. :382:

Ich frage mich jetzt nur, was mit den zwei Sicherungen passiert ist, dass diese nicht mehr funktionieren. :fie:

Zuletzt bearbeitet:

Dir haben sicher irgendwelche Daten gefehlt in den Sicherungen, evtl. ein paar entscheidende Zwerge?

Hallo,

ich werde mir das heute Abend noch einmal anschauen.
Ist es es eigentlich möglich, dass ich mir durch das viele Testen evtl. auch etwas im internen Speicher lösche?
Desktop ist bei mir nicht freigelegt, interner Speicher wird also auch im Explorer am PC nicht angezeigt.

Hallo,

@ruderbernd
An die Reg komme ich nicht ran, Desktop ist bei mir nicht freigelegt. Dadurch werden die Daten des interner Speicher also auch im Explorer am PC nicht angezeigt.

So ich habe nun durch viel "spielen" mit meinem Navi die Software zum Laufen gebracht.
Allerdings habe ich noch kein TMC.
Ich habe noch zwei Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann, sprich : Ich weiss nicht in welchen Ordner diese kopiert werden müssen.

1. MobileNavigator.res
2. NgAppCom.xml

Wo kommen diese hin und für was sind diese?
Ich habe gelesen, dass die 2. fürs Telefonieren ist und evtl. an das Gerät angepasst werden muss.
Es wäre schön, wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.

1. Enthält die Bilder/Optik der Software
2. Enthält "Verknüpfungen" zu den Anwendungen

Beides kommt in den Navigon Ordner, ist aber normalerweise nicht für TMC verantwortlich.

Hallo,

ich habe nach nochmaligem Durcharbeiten dies hier gefunden:

@rocketchef
Vielen Dank, habe die Dateien eingefügt.

MN 7.7.5 für 22x0/23x0 unterstützt nur TMC-Receiver von GNS u. Avanteq. Die neueren PNAs von Navigon haben andere TMC-Chips (z.B. 2110 Max von Compal, 7210/7310 u. 8110/8310 von Wistron, 33x0/43x0 von Amaryllo). So hat z.B. ein gewisser zoulou aus dem China-RNS-Board ein Softwareinterface geschrieben, das die Protokolle von Royaltek-Receivern in GNS-Protokolle übersetzt. Erst wenn es jemandem gelänge, die Protokolle von Compal-, Wistron- oder Amaryllo-TMC-Chips in GNS-Protokolle umzuwandeln, hätte man auch mit den oben genannten PNAs von Navigon TMC-Empfang.

MfG
Achsel

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Kann mir jemand sagen, ob sich da etwas geändert hat und inzwischen TMC auf einem 8310 lauffähig ist.
Ich habe schon einiges ausprobiert und bekomme bis jetzt das TMC-Symbol nicht angezeigt.

Der PNAs Navigon 8110 u. 8310 haben einen TMC-Chip von Compal, der weder von MN 7.7.5 Build 447 (nur für Avanteq u. GNS), noch vom Tool MixSer von zoulou (Roayaltek, Wistron, GNS, Amaryllo, Avanteq) unterstützt wird. Daher wird auf dem 8110/8310 die Version MN 7.7.5 nur ohne TMC laufen.

MfG
Achsel

Vielen Dank Euch beiden. :352:

Dann kann ich ja nun mit dem Experimentieren am Navi aufhören.
Werde nun die ältere Version wieder nutzen, da ich TMC schon haben möchte.
In vier Wochen geht es ab in den Urlaub :353:und da soll das Navi funktionieren.:382:

Grüße an alle hier

Hallo
Habe einen "Medion Gopal E4240".
Nach langen Versuchen hätte ich es fast aufgegeben Navigon mit TMC zu bekommen.AAber dann!
Habe das MN7.7.5 Build 447 aufgespielt.
Die Usersetting angepasst.
UND dann die 2 TMC Dateien "gpstmc.dll und GPSTMC.PIL" aus dem Funktionierenden IGO herauskopiert und in dem Navigon Ordner reinkopiert.
Was soll ich sagen TMC Flutscht.:hell
Grüsse aus Hamburg
kla

Das sind die 2 Dateien vom IGO
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

ich habe in forum notwendige software gefunden,aber jetzt bezweifeln,dass die auf meinem Navigon TS7000 richtig laufen wird.
Ich brauche Truck-Version für LKW.Geignet diese Version dafür.Der Link /post 37 Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 4

Ich habe schon heruntergeldaen,aber drin im archiv gibt es nur eine einziger ordner ,,Navigon,, keine andre dateien-Autoranse un so weit.

Wenn jemand hat link für Truck version wäre ich euch sehr dankbar.

Frohe Festtage für alle!!!

Zurück
Oben