Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
hallo (becker7827)

gps emfang habe ich jetzt rest muß ich noch probieren

so sollte das in der usersettings.xml aussehen

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

mfg

alexubetty
--------------------------------
hallo

habe oben am display beim navigieren eine schnellstartleiste mit tanken parken und essen
wenn ich auf einen dieser buttons gehe zeigt es mir keine ergebnisse an
wenn ich ins menü gehe und mich an anderer stelle auf suche nach tankstelle oder anderes gehe kommen auch ergebnisse
woran kann das liegen kann ich diese fehler beheben
falls ich mal die alten pois rausschmeisen will und gegen neuere ersetzen möchte einfach tauschen oder muß man diese noch aktivieren

mfg alexubetty

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,Ich habe diese Version des Navigon 7100 TMC, aber das Symbol in der oberen rechten Ecke leuchtet weiter rot weiß nicht, wo ist das Problem? Dank
ps: sorry googletranslator :)

Hallo Stosun,

um dir helfen zu können benötigen wir deinen Navityp und schicke noch mal den Link mit, welche Version du genau heruntergeladen hast!

Hallo kurzer

Navi type Navigon 7100 canada 310 Jetzt habe ich die Version MN7.7.5 Build-447 auf der SD-Karte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten stimmen die Station, aber das Symbol ist immer noch rot weiß sein sollte, denke ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Antenne angeschlossen ist und Aufladen sowie.Dies ist kein Link, aber es tut mir leid, dass ich über googletraslator schreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Weißt du nicht nur dort herunterladen mehr?Danke

Edit by Underground
Willkommen im DEB Forum
Bitte benutze die Bearbeiten Funktion und schreibe nicht ein Posting nach dem anderen,
wenn kein anderes Posting zwischen deinen letzten und dem Neuen ist!
Lese dir bitte die
Boardregeln durch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Stosun, ohne das wir wissen welchge Software du nutzt und welche Karten drauf sind und welche **.nfs vorhanden sind ist es sehr schwer helfen zu können.

Auf alle Fälle sollte mit der von kurzer verlinkten SW alles funktionieren auf deinem 71xx. Ist mittlerweile so oft bestätigt worden ....

hallo

habe eine frage zum poi ordner bei mir ist noch ein unterordner my pois
habe mit Primopoi_Setup_1.8.0 pois über kartenleser ins verzeichnis geladen
wie kann ich diese nutzen z.b.lpg tankstellen mit einer umkreissuche manuell finden
wo muß welcher poi hin

mfg

alexubetty

Hallo,
ich habe mir die MN7.7.5 Build 447 von https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1358603&viewfull=1#post1358603
für Blaupunkt Lucca 3.5B installiert und es funktioniert bis auf TMC alles. Dafür möchte ich mich erstmal bei allen die daran migewirkt haben bedanken.
Wie gesagt, für TMC bräuchte ich Hilfe. Habe im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Meine falschen TMC-Einstellungen(GPS funkt.):
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<TMCPort>2</TMCPort>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>2</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
<TunerLogging>1</TunerLogging>
</TMC>

Jetzt kommt noch ein Problem. Ich habe mit der Navigon-SW eine Kalibrierung gemacht. Nun erreicht man auf dem Display keine äußeren Button´s mehr.
Ich kann das Navi nicht mehr bedienen. Die Druckpunkte für diese liegen außerhalb!
Mit der originalen Blaupunkt-SW ist es genauso! Nichts hilft, kein resetten nichts. Bis zu den Werkseinstellungen komme ich auch nicht. So ein Mist.
Kann ich es nun in die Tonne kloppen oder gibt es Hoffnung, daß es wieder funzt?

mfg

Hallo Stichbim,

der TMC-Empfänger wird nur von der Originalsoftware erkannt. Mit Navigon / Igo etc.: keine Chance !

Zu dem Kalibrierungsproblem: Ich würde mal die Ein-Aus-Taste MINDESTENS 15 Sekunden gedrückt halten.

Sollte das Problem bestehen bleiben, hätte ich adhoc mal folgende Ideen:
Es gibt einen "MobileRegistryEditor", mit dem man die Registry bei an USB angeschlossenem Navi vom Rechner aus bearbeiten kann (ob das beim Lucca 3.5b geht, kann ich Dir aber nicht sagen) - man müsste dann schauen, wo die Kalibrierungswerte gespeichert wurden (ob überhaupt in der Registry ?)

Sicher gibts da noch andere und bessere Lösungsansätze...

Edit:
Weitere Möglichkeiten:
- Startscript schreiben oder vorhandenes ergänzen, so dass das Kalibrationsprogramm aufgerufen wird, z.B. run "\windows\calibrate.exe" (Bin nicht sicher, ob der Name stimmt, könnte auch calibration.exe sein - müsste mal nachschauen)

- Firmware neu installieren (die aktuelle ist die 0.88, gibts bei Blaupunkt), wenn die gleiche ist, wie vorhanden, macht das auch nix.

Für die Tonne ist es jedenfalls noch zu früh ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stichbim,

dein Link führt zum Angebot von halver aus # 22 für Non - Navigon Geräte!

Das ist eine SD-Kartenversion von der man aus keine Bidschirmkalibrierung machen sollte!
Bildschirmkalibrierung wird mit der auf dem Navi installierten Version (die ich nicht kenne) durchgeführt!
Versuch also noch einmal eine Kalibrierung mit der Originalsoftware durchzuführen!
Im übrigen finde ich dein Gerät noch nicht in der Liste der funktionierenden Geräte von halver.
Ob die TMC-Werte für dein Gerät in der Navigon-Software so stimmen kann ich dir nicht sagen.
Du könntest aber mal die Datei gpstmc.dll aus deiner Originalsoftware nach \Storage Card\ Navigon kopieren,
eventuell auch noch die gpstmc.pil wenn es diese Dateien in der Blaupunktsoftware überhaupt gibt!

Zu deinem Problem der Unbedienbarkeit des Gerätes kannst du nur versuchen über die Verbindung PC-Navi noch etwas zu retten!
SD_Karte entfernen, alte Software löschen und die Originale noch einmal aufspielen, wenn das nicht funktioniert habe ich auch keine Idee mehr.
Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Spezialisten einen anderen Vorschlag.

EDIT: TH1106 war schneller!

Hallo, danke.
Hat bisher alles nicht funktioniert.
Ich komme überhaupt nicht ins BS der Lucca.
Habe die orig. Gerätesoft von CD nocheinmal installiert und die letzte Firmware.
Keine Veränderung!

kurzer:Im übrigen finde ich dein Gerät noch nicht in der Liste der funktionierenden Geräte von halver:

Für WinCe-Geräte ist die Soft schon vorbereitet. Sollte auf allen WinCe5-Geräten laufen.
Es funzt mit TMC auf folgenden WinCe5-Geräten :

- Medion P5430, P4410, P4425, P4440, P4210, E4430, E 4440, E4445, E3230, E3212
- Navigon 2100max, 2110max (beide kein TMC), 8310, , 2200, 3100, 3110
- TS 7000T
- Becker 7827, 7977, Z099, Z200, Z203, Z205, Z215
- Falk F12, Falk E30, Falk F5
- Mio S505, Mio Moov M405 (kein TMC)
- CarTrek 1000
- NavGear GT-43, NavGear GTX-60-DVBT
- Arival Nacca 400
- Blaupunkt Lucca 3.5B
- Navman S90i