Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Keiner schlägt hier auf dich ein.
Du bist aber hier im falschen Forum.
Für dein Chinanavi gibt es ein spezielles Forum. (googeln)
Ich denke, dass du dort wesentlich besser aufgehoben bist.
LG
spydd

Hallo ...

puh 157 Seiten durchstöbern ... mal ne Frage hat es in der zwischenzeit jemand auf dem TS7000 zum laufen ? Ich habe heute wieder probiert (neuer Download) und habe das gleiche Problem wie schon beim ersten Test. Das Navi friert unmotiviert in allen möglichen Stellen und Menüs ein. Es scheint so zu sein das es so massiv langsam wird das er 30 sekunden braucht um eine eingabe anzunehmen.

Gruß Mario

@mario_b
Ja die Soft läuft auf dem Transonic 7000.
Schreib mal dem leeken eine PN und frag nach der Soft. :emoticon-0142-happy

@all

Hallo
Läuft auf einen A-Rival PN43 absolut perfect.:DDD
Habe alles auch TMC-pro
Weiterhin läuft auch die Truck absolut perfect.
Vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben.
Super Forum absolut kompetent.:emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:

Best Regards
Harzperle

Hallo,

ja habe die Version bekommen, die Friert zumindest erst viel später ein, aber sie friert genauso ein. Dafür liefert die einen Application Error wenn ich Productinfo aufrufe (wäre egal) manchmal wenn man die Karte aufruft und reproduzierbar wenn ich Routen lade und berechnen lasse.

Ich geh zurück auf die 7.4.3 ... schade hatte hoffnung einheitlich 7.7.x auf allen geräte fahren zu können, aber da muss ich wohl das TS7000 doch mal langsam in Rente schicken.

Gruß Mario

Hallo mario_b,

die Version MN 7.7.5 läuft auf meinem TS 7000T einwandfrei,
ich habe auch schon viele Antworten erhalten die das eindeutig
bestätigen.
Es kann natürlich auch sein, daß dein TS 7000T kaputt ist, aber
dann müsste der Fehler auch bei MN 7.4.3 sein.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

vermelde mal , im dritten anlauf hab ich es soweit zum Laufen. Also nochmal SD Karte platt gemacht, nochmal alles eingespielt, Q4/2011 komplett eingespielt, Hardreset am TS7000 und zumindest Navigation klappt, den rest hab ich noch nicht ausprobiert. Mal schauen ob es jetzt so stabil bleibt wie die 7.4.3 , ich habe stellenweise Touren mit 70 Routenpunkten, da hat das Navi schon was zu tun :-)

Danke für die korrigierte Version !

Gruß Mario

@mario b

ich kann dies von Leeken bestätigen.Das Navi läuft mit dieser SW stabil und sauber, allerdings kann ich nicht sagen wie es sich mit 70 Routenpunkte verhält. Das ist ja auch eine ganze Menge für diesen
kleinen Arbeitsspeicher. Mit drei bis fünf Routen geht es einwand frei.
lg Eduard

Kann ich auch nur bestätigen! Wenn der Arbeitsspeicher optimal eingestellt ist (macht bei der Version von leeken ein Skript automatisch), läuft das Proggie auf dem TS7000 wie ne Eins. Nur in der realen Navigation ruckelt's bei mir bei den CityModels (CityView3D 2.0) im entsprechenden Stadtgebiet etwas nach. Kann man aber verschmerzen oder abschalten.
Es gibt ohnehin keinen Grund, den guten TS7000T in Rente zu schicken, solange es noch aktuelle Karten für MN7 gibt. Zudem laufen bei mir auch super GoPal 5.5 und GoPal6 (Non-Medion-Versionen), iGO8.3 und sogar das neue iGO PRIMO2.0. Für das alles gibt's ebenfalls ganz aktuelle Karten. Bietet alles unser DEB! :emoticon-0103-cool:

Nabend ... aeh bevor hier jetzt der Thread geflutet wird, bitte meinen letzten Post lesen, in dem Steht das es auch bei mir erst mal grundsätzlich funktioniert, der Intensivtest muss noch zeigen ob es so stabil wie die vorherigen Versionen. Was das TS7000 betrifft ist es nur noch viert Navi mitlerweile, insofern wär es zu verschmezren. Mit unterschiedlichen Versionen fahren, erzeugt leider unterschiedliche Routen und ist damit nicht brauchbar, das TS7000 hat meine Frau am Mopped, wäre gut wenn Sie die selbe strecke fährt :-) GoPal und IGO kommen mir für Motorradtourennavigation nicht ins haus , auf meine Navis kommt ausschliesslich Navigon !

Gruß Mario

Hallo! Es würde mich interessieren, ob die Software von Siki78 "NAVIGON MN7.7.5 21X0(OHNE MAX) MIT TMC" (Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 4) doch nich mit MAX funktionieren würde... Von der Hardware ist ja 21x0 baugleich dem 21x0 max oder nicht? Natürlich bis auf andere Displaygröße... Es gibt hier im Forum eine SW auch für 21x0 max (von Tornado), doch ohne TMC. Diese Version wäre also optimal. Danke für ne Antwort!

Beleuchtung vom Display

Hallo an alle
habe mir die oben genannte Version auf mein Navigations Gerät Becker Z201 installiert. Funktioniert alles prima. Superschneller TMC und Sat Empfang. Was bei meinem Gerät leider nicht funktioniert ist die Einstellung der Helligkeit von Display. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dieses zu ermöglichen.für eine detaillierte Auskunft wäre ich sehr dankbar.
mit besten Grüßen Ging

@ slamkap
Wie kommst du darauf, das 21x0 und 21x0max Baugleich sind?
Das ist schon wegen des Diplays und den unterschiedlichen TMC Modulen nicht der Fall.
Die Software vom einen läuft also nicht auf dem anderen Gerät.

Hallo,

nun jetzt habe ich ein paar Testfahrten hinter mir und kann sagen, solange man von a nach b fährt und unterwegs nichts ist, funktioniert das Prima. Routenplanung und Routen abfahren funktioniert auch.

ABER: Wenn man in der Navigation auf das Display tippt, kommt unten das menü wo auch der Settingsbutton ist unter dem man z.B. nächsten Routenpunkt überspringen und Sperrung findet. Dummerweise funktioniert das während der fahrt nicht, das scheint mir geschwindigkeitsabhängig zu sein, je schneller man fährt desto schneller ist das Menü unten auch wieder ausgeblendet. Ab 50 KM/h kann ich so schnell garnicht mehr auf den Settingsbutton drücken wie er weg ist. Es ist mir somit nicht mehr möglich Routenpunkte zu überspringen oder Strecken zu sperren ohne anzuhalten. Das zeigt die MN7.7.5 auf meinem MX350 nicht, es kann also kein generelles 7.7.5 problem sein.

Gibt es da irgendwo eine einstellmöglichkeit die ich nicht sehe ?

Gruß Mario

Hallo mario_b,

das gleiche Problem habe ich auch auf meinem TS 7000T, beim ersten tippen auf
den Bildschirm verschwinden die Sensor Tasten sofort wieder, wenn man das
tippen mehrfach wiederholt bleiben die Sensor Tasten auch länger stehen.
Es ist halt eine Bastelversion, da muß man schon mal Abstriche machen.

MfG. leeken

Zurück
Oben