Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo habe mir die Software Besorgt 7.7.5 LKW Option und die Karten Q3 aber er es Fährt da hin wo er eigentlich nicht soll.Er schickt mich Durch Brücken die er eigentlich nicht fahren sollte durch die LKW Option.Nun meine Frage was hat das Gerät.Ich habe Navigon40 asy Navigon2510.Navigon1300 und China-Navi.Die Software geht gut nur die zusatzoption LKW geht nicht.Bitte um Hilfe wenn einer weis woran es liegt.

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272 Lkw-Routing

Hallo 1551-269,
die zu den Karten passende TruckAttributes_EU.nfs muss im map-Ordner sein. Es gibt hier allerdings bereits Q4 2011. Du musst Lkw im Routenprofil auswählen und Deine Fahrzeugmaße (z.B. Höhe) und Gewicht in den Einstellungen angeben. Als Routenoption darfst Du nur schnelle oder optimale Route wählen. Dieser Key muss in der NAVIGON\device.xml vorhanden sein:

<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>

Dann sollte es klappen.
MfG
Achsel

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272 Lkw-Routing

Danke und was muss in den Map Ordner stehen.Bei mir steht

Brunnel
Citymodels
Country Profiles
Germany
Landmarks
Map Drawer
poicats
satEU
TMC

Fehlt was wenn ja Bitte helfen Danke

Wie Achsel schreibt, du brauchst die zu den Karten passende TruckAttributes_EU.nfs. Diese findest du hier:
Q4 2011 nfs-Dateien
Und hier ist alles nochmal im ganzen beschrieben:
Navi mit Truck Soft erweitern

Zuletzt bearbeitet:

Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,

habe mir die o.g. SW auf die Storage Card kopiert. Mein Gerät ist ein Navigon 7110. Kann mir jemand vieleicht sagen, wie die TMC Einstellung war. Da ich das Gerät schon seid Ewigkeiten nicht mehr in den Händen hattehabe
ich diese Einstellung vergessen. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, bzw. Einstellungen für nicht Navigon. Kann auch sein das ich falsche suchbegriffe eingebe. Für einen Tip wäre ich Dankbar.
lg Eduard

Versuchs mal mit denen:

Code:
<TMC>
        <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
        <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
        <PreferPay>1</PreferPay>
        <TMCPort>1</TMCPort>
        <TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
        <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </TMC>

Hallo,
ich hatte auch einmal einen PNA Navigon 7110:
TMCPort ist "1" mit "38400" Baud, GPSPort "2" mit "57600" Baud.
MfG
Achsel

Hallo Rocketchef & Achsel,
Danke für die Wortmeldung von euch. Werde es aus probieren. Habe mir das Navi extras mit genommen. Bin mit dem LKW unterwegs s und stehe in Magdeburg und mach grade meine 9 Stunden Pause. Werde gleich mal einbisschen fummeln. lg eduard

Ich bräuchte Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für das Navigon 2100 max: wenn es möglich ist, den desktop habe ich schon frei gemacht etc, habe das von medion, Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView drauf gemacht soweit so gut, er startet zwar stürzt nach einiger zeit ab wenn er nach dem GPS-Signal sucht.

Mit dem Flash-Speicher habe ich das nicht so verstanden....

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hallo eine Frage ich habe ein China-Navi Navben PL-NG700B.Habe mir hier die Software 7.7.5 und auf eine SD-Karte gemacht geht Prima nun lese ich deinen Beitrag und staune nicht schlecht.Mein Gerät hat win6.0 aber bei meiner Software steht Hardwarelayer5.dll dann Hardwarelayer.dll und Hardwarelayerorg.dll .Wie soll ich das Verstehen.Muss ich da was verändern. Bitte um Antwort Danke

Hallo
Mein Gerät hat win6.0 aber bei meiner Software steht Hardwarelayer5.dll dann Hardwarelayer.dll und Hardwarelayerorg.dll
Nein du musst nichts verändern da es ja läuft ,bei dir ist schon die richtige Hardwarelayer.dll aktiv
da es sonst beim Start zu einer Fehlermeldung gekommen wäre !
Beispiel ,wenn dein Navi Wince5.0 gehabt hätte müsstes du die jetzige
Hardwarelayer.dll zb in Hardwarelayer6.dll
umbenennen oder löschen und die Hardwarelayer5.dll in Hardwarelayer.dll umbennen das diese dann aktiv/erkannt wird !
Der Hintergund der verschienden Hardwarelayer.dll in einen Ordner ist, dann kann sich jeder die Hardwarelayer.dll raus suchen
die für seine Wince gebraucht wird !

Mfg UFO1

Hallo habe mir die Software Besorgt 7.7.5 LKW Option und die Karten Q3 aber er es Fährt da hin wo er eigentlich nicht soll.Er schickt mich Durch Brücken die er eigentlich nicht fahren sollte durch die LKW Option.Nun meine Frage was hat das Gerät.Ich habe Navigon40 asy Navigon2510.Navigon1300 und China-Navi.Die Software geht gut nur die zusatzoption LKW geht nicht.Bitte um Hilfe wenn einer weis woran es liegt.

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Trotz vorhandener TruckAttributes_EU.nfs im map-Ordner und des Key in der device.xml und den richtigen Einstellungen im Routenprofil. Die Routenberechnung scheint dem Profil angepasst zu sein. Es kommen aber während der Fahrt keinerlei Hinweise über zu niedrige Brücken oder sonstige Fahrverbote. Wenn man die berechnete Route verlässt versucht das Navi zwar einen zum wenden zu bewegen, fährt man aber weiter in eine für LKW gesperrte Strecke so berechnet es anstandslos neu durch die gesperrte Strecke. Was kann da schief laufen ? Bedanke mich schon für Eure Hilfe.

Gruß Gunther

Hallo guntis,

hast du auch das richtige Routenprofil eingestellt?

LKW-Navigation nur mit der Auswahl Schnell oder Optimal , versuche es einmal mit diesen Einstellungen.

Meine Feststellungen, nicht alle Straßen werden bei der LKW-Navigation richtig berücksichtigt!
Besonders kleine Landstraßen und Nebenstraßen sind wahrscheinlich im Kartenmaterial noch nicht richtig gekennzeichnet und werden deshalb bei der Routenberechnung nicht oder nur zum Teil berücksichtigt!

kurzer hat es dir alles richtig erklärt.
Die Einblendungen von Brückenhöhen und anderen LKW relevanten Hinweisen sind von Navigon nicht in das Kartenmaterial eingebettet worden.

Zurück
Oben