Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Umschaltverhalten der Taskleiste
Ich habe festgestellt, dass bei der Navigation mit wenigen Aktivitäten auf dem Bildschirm, das Verhalten ganz normal ist (Sybole werden für ein paar Sekunden angezeigt bevor wieder zur die Strassenanzeige zurückgeschaltet wird.

Ist aber viel los auf der Karte und man klickt auf die Leiste, erfolgt die Einblendung nur für einen Bruchteil einer Sekunde und ich habe kaum eine Chance die eingeblendeten Symbole auszuwählen. Die Anzeige geht dann schon wieder auf Strasse. Uns so geht das Spiel ein paar mal hin und her bis ich dann doch endlich mal Erfolg habe.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Wert in der "UserSettings.xml" oder der "ApplicationSettings.xml" einstellen kann hast Du mal eine andere Datei versucht?

Ist bei mir auf dem TS 7000T genau so!

Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Da es nicht immer vorkommt und für mich auch nicht wirklich reproduzierbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem Eintrag liegt. Denn dann wäre es immer so unorthodox oder immer ok.

Da ich auch die Version von halver benutze und die meisten vermutlich auch, müsste der Fehler ja auch schon bei mehreren aufgetaucht sein!? Ich tippe vielmehr darauf, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat.

@AnwarAlmansur:

So ein Mist. Finde den CV3D 2.0 eigentlich echt praktisch (wenn er richtig funktioniert). Wenn man da keine Lösung findet und es beim "ruckeln" bzw. der verw. Position bleibt, kann man die Funktion tatsächlich nur deaktivieren.

Blitzer für's Ausland brauche ich im Prinzip nicht - benutze das Navi ausschließlich national - somit ist die Funktion mit MyPOIs & Hotspot für mich eher uninteressant - aber trotzdem danke für den Tipp.

Die CityModels_EU.nfs gehört zu den normalen nfs-Dateien beim Kartenupdate für MN7 und läuft einwandfrei auf MN7.4.3 aus dem ersten Projekt. Schau, dass du die Datei im map-Ordner hast und simuliere eine Strecke in der Berliner Innenstadt, z. B. vom Alex zum Reichstag oder so. Dann siehst du's.

Ahh - okay. Die habe ich beim 7.4.3 auch drin, habe die Darstellung aber nie so wirklich bewusst wahrgenommen.

@eduardo1
Hallo,
danke für den Test mit "MyPois" werde mal die Decive.xml aus dem Download nehmen!

Könntest du deine ganz aktuelle RES Datei mit dem geänderten Fahrspurassisten usw. online setzen?

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

So ......

habe mich jetzt an den Link Removedvon Schumi gehalten und hab eine funktionierende Version auf meinem Navigon 7210 installieren können! Alles klappt soweit super bis auf eine kleine Sache. Diese 3 Action Buttons oben im Navi Bildschirm für Parken, Shoppen und Tanken ...die sind bei mir weiß und ohne nennenswerte Angaben/ Infos zu den jeweiligen Ereignissen. Kann man diesen Fehler noch irgendwie beheben ?

Hallo,
hatte genau das selbe Problem auf meinem Navigon 7110 mit der Poicats.nfs vom 15.04.2011 (365 KB).:(
Habe nun die Poicats.nfs vom 17.01.2011 (359 KB) genommen und die Icons in der Leiste sind wieder da.:hell

Hallo,

und bei mir ist es genau umgehrt, mit Poicats.nfs vom 15.04.2011
und map vom Q2 2011 sind die Icons da.

MfG. leeken

Hab eine Bitte an die, die sich mit dem skinnen von Navigon auskennen, ist es möglich einen Telefon Button einzubauen? Bei dem Projekt Navigon 7.4.3, 320x240 auf 480x272, hatte mal jemand so einen Skin gemacht. Im Moment starte ich auf einem Medion P4440 das Bluetooth über den Button: Optionen/Handbuch (umbenannt in Telefon) eingehende Anrufe ist OK, aber wenn man zB. während der Navigation das Telefon Menü aufrufen will, ist eben kein Button da. Wäre für alle Besitzer von Medion Navi´s mit Bluetooth interessant.
Danke im vorraus

Hallo,

ich denke, allein mit einem Button ist das wohl eher nicht getan. Diese Software unterstützt das nämlich nicht.

naja ich dachte an sowas wie zB. iGO8 wo man ja auch einen Button einbauen kann und dann per Mortscript den Befehl, was es starten soll. Aber wenn es nicht machbar ist, auch OK.

Hallo,
ich habe mal angefangen auf meinem NavGear GT-43-3D zu testen.
Alle mir bisher bekannten und notwendigen Anpassungen haben noch nicht zum Erfolg geführt.
Nach Startversuch zunächst schwarzer Bildschirm dann nach ca. 5 sek "Fatal Application Error"

7.4.3.793 mit TMC und Maps Q2_2011 läuft dagegen problemlos.

Testet sonst noch jemand mit dem GT-43 oder einem ähnlichen Gerät?

Fahrspurassistent vom 70 PLUS läuft

Dank eduardo1 konnte ich den Assisten vom 70 Plus in Aussehen und Funktion exakt nachbauen (siehe Bild)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Im Spoiler findet ihr eduardos Beschreibung dazu

Viele Grüße
Platinum66

Hallo Plantinum66,
bei mir ist das Verhalten der Leiste normal wird für ca. 10 sec. eingeblendet, und verschwindet dann wieder.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Wert in der "UserSettings.xml" oder der "ApplicationSettings.xml" einstellen kann hast Du mal eine andere Datei versucht?

Ich hab noch was herausgefunden bezüglich des Fahrspurassistenten.
Man kann den Hintergrund doch einstellen, allerdings habe ich nur einen Wert gefunden mit diesem lässt sich der Hintergrund gleichmäßig grau einstellen.

hier mal die Werte:
Adr 6A10 Farbe der Pfeile Fahrspurasisent (grün)
Adr 69F0 Farbe Linke und rechte Fahrbahnmarkierung FFFF FF (dunkelblau)
Adr 6A00 Farbe Mittelstreifen FFFF FF (grau)
Adr 6A60 Farbe Straßenbelag (hellblau)
Adr 6A60-6A80 Farbe Hintergrund oben (gelb)

(rote Markierung) beeinflusst die Position der Straße auf dem Hintergrund

Wenn Du die hellblauen Hexzahlen FFFF FF auf 0000 00 setzt dann wird der Hintergrund gleichmäßig grau (siehe Bild)

MfG.
Eduardo1

Hallo,
habe eine aktuelle Res hoch geladen.

Ich habe das Script geändert nach dem Vorschlag von TH1106 (nochmals Danke)
Anleitung zur Installation liegt bei, sowie den Link um das Programm "FontResourceAdd.exe" zu laden.

Nachtrag:
Habe den Fahrspurassistenten nach den Angabe von Plantinum66 geändert.
MfG
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo1,

Könntest Du bitte genauer schreiben welche Dat-Dateien Du geändert hast. Besonders die, wo Du die Optionsbuttons geändert hast.
Ich habe selber auch schon einpaar an meine Bedürfnisse angepasst und möchte deshalb nur die aus Deiner neuen Version nehmen die Du verändert hast.

MFG
King_Karlo

@eduardo:

Sehr geiler Job!

Habe das hier unter "Optionen > Routen und Tracks > Startpunkt angeben > Adresse eingeben" noch gefunden:

Und dann noch 3 Dinge an kosmetischem Zeugs (bevor wieder die Diskussion aufkommt bzgl. "Übertreibung", möchte ich ausdrücklich betonen, dass wenn es Dich nervt, Du Dich nicht genötigt fühlen sollst, das zu ändern - aber ich denke das weist Du! Und natürlich, dass es nicht eilt!)

Die Angabe "m" ist noch etwas zu weit unten:

Die Kilometer-Angabe "374" ist noch etwas zu weit oben:

Das Icon für die Ankunftszeit wird beim jeweiligen MyRutes-Vorschlag nach unten versetzt (könnte man ggf. auch dadurch umgegehen, wenn man das Icon generell nach unten versetzt - quasi in einer Linie mit der Ankunftszeit.

Noch eine kurze Frage zu den Fonts:

Vergleiche mal die Entfernungsangabe in der field_schematic-1 von uns (meine und Dein Shot von #734) mit der von Platinum. Die von Platinum scheint doch voller/dicker zu sein (Unabhängig Tag-/ Nachtmodus)??? Woran liegt das? Die Fonts sind bei mir Standard im ROM.
Platinum
von uns

@Platinum66:

Check mal Deine RES - Du hast ggf. noch die alte in Benutzung??

Mit der neuen wird der Fußgänger-Modus richtig dargestellt UND auch der PKW-Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben