Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Die Unterkategorien werden bei mir jetzt angezeigt. Danke für die gute und schnelle Arbeit.:good:

@Halver das Medion E 4440 kannst du auch in die Liste eintragen.

Zuletzt bearbeitet:

@eduadro1:

Sehr guter Job!:good:

Ein paar Kleinigkeiten sind mir ins Auge gestochen - in nenn' sie Dir einfach mal...im Wesentlich sind es Schriften, die größer sein sollten. Die folgenden Shots sind vom MN 7.4.3(!!!) - vergleiche die mal mit der Darstellung vom MN 7.7.5

MN 7.4.3 (im MN 7.7.5 etwas zu "klein")

In der 7.7.5-RES: Die Geschwindigkeitsanzeige ist komischer Weise doch nicht mittig im Schild. Zwischen der gefahrenen "Geschwindigkeit" und dem Text "km/h" ist kein Leerzeichen (50km/h) und der blaue Parking-Button wird "verzerrt" und fast quadratisch dargestellt - das stimmt aber nicht - der ist rechteckig (Könnte bei den TMC-Buttons ggf. das selbe Problem sein!?). Hier ein Shot der MN 7.4.3 wie es eigentlich aussieht:

Hier könnte die Schrift auch noch etwas größer sein:

In den Zeilen ist der Text nach unten versetzt in der Zeile:

Steht bei der Routenberechnung beim 7.7.5 keine Prozentzahl mehr mit dabei?

Edit:

Der TMC-Button scheint von der Größe zu stimmen - nur ggf. die Darstellung nicht, sofern Du das nicht mit der aktuellen RES geändert hast. Das folgende Bild ist von #397 von schumi's Report:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @all,
Ein paar Kleinigkeiten sind mir ins Auge gestochen - in nenn' sie Dir einfach mal...im Wesentlich sind es Schriften, die größer sein sollten.

wir müssen hier mal festlegen wie wir mit den Schriften verfahren.
Und zwar gehts um folgendes:
Es gibt doch die drei Schriftfont-Dateien ich benutze die zur Zeit nicht, und wenn diese nicht vorhanden sind,
wird die Schrift automatisch größer dargestellt.
Aus diesem Grund müssen wir festlegen ob die Schriften im
Windows Order vorhanden sein sollen oder nicht.
Sollten wir uns einigen, dass wir die Font-Dateien verwenden muss aber jedem klar sein, dass wenn diese Dateien
z.B. nach einem Hardreset nicht wieder in den Windows Ordner kopiert werden manche Schriften mit Punkten enden werden.

@navigonator
Die Prozentzahl bei der Routenberechnung gibt es in der Original Res (320x240) auch nicht.

MfG
eduardo1

Hallo eduardo1,

auf meinem TS 7000T sind im Windows Ordner keine Schriftarten
vorhanden, nicht direkt im Windows Ordner, auch nicht im Ordner Fonts,
oder ich fnde die nicht.
Trotzdem finde ich die Schriften an vielen Stellen zu klein.

Nachtrag:
Kann es sein, das die Schriftarten im Windows Ordner versteckt sind?
Beim Versuch die Schriftarten aus meinem 70 Plus in den Window Ordner
vom TS 7000T zu kopieren kam immer die Meldung überschreiben,
also müssen doch Schriftarten vorhanden sein, nur sehen kann ich
die nicht.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo,

könntest Du wieder eine Datei mit einer "Image Zuordnung",
wie bei du es bei der MN 7.4.3. gemacht hast, erstellen?
Das wäre klasse!!!

Gruß
Platinum66

@leeken
Hallo,
mit dem Windows Explorer sieht man diese Dateien nicht!
Nimm mal den Total Commander, dann sind sie vorhanden. Das gleiche ist bei meinem 7100 auch so!

mfg
schumi2009

Hallo Leute,
habe mal meine Soft vom 43xx auf uploaded.to hochgeladen!
Folgende Infos im Vorfeld:
DIESE VERSION AUF EINE LEERE SD-KARTE KOPIEREN, INS NAVI, RESETTEN, dann läuft alles!!!
Inhalt NAVIGON 43xxx
Hier mal meine Version die auf dem 21xxmax mit Upgrade auf 43xx bis auf einige Kleinigkeiten (unterschiedliche Schriftgrößen, nur TTS-Stimme Petra spricht und die sogenannten Fun-Stimmen sprechen auch) TMC und PV läuft einwandfrei!
In der gepackten Datei ist eine Beschreibung dabei, da der map-Ordner leer ist, habe dort beschrieben was in dem map-Ordner bei mit drinnen ist!

Wünsche viel Erfolg mit dem Testen,
über Rückinfos würde ich mich freuen
um mit dem Team aus dem Board vielleicht noch Verbesserungen durchführen zu können!

MfG gyppsy

Noch eine Bitte habe ich:
leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen ScreenShot auf dem Navi zum laufen zu bringen,
für Tips/Hilfe von euch bedanke ich mich schon mal im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:

@fernetbranca,
ich gehe mal davon aus, das es recht deutlich beschrieben ist!
Es handelt sich um ein 43xx mit der Soft MN7.7.5 Build 447!!!

@fernetbranca,
ich gehe mal davon aus, das es recht deutlich beschrieben ist!
Es handelt sich um ein 43xx mit der Soft MN7.7.5 Build 447!!!
Wince6 (nicht das einer auf andere Gedanken kommt)

//edit
@gyppsy - ist die mobilenavigator.res in deinem hochgeladenen package i. O. schaust du bitte einmal nach? (crc32: DDEE4A82) 2,78 MB (2.916.352 bytes)

Zuletzt bearbeitet:

@eduardo1:

geht es um die arial.TTF / arialbd.TTF / arialk.TTF?

Die sind bei mir Standard im Windows-Verzeichnis.

Es gibt doch die drei Schriftfont-Dateien ich benutze die zur Zeit nicht, und wenn diese nicht vorhanden sind, wird die Schrift automatisch größer dargestellt.
Ich denke, dass die (fast) alle nicht benutzen (Navigon-Standard?), denn sonst wären hier ja auch schon öfters Meldungen bzgl. dem von Dir genannten Fehler mit den Punkten gekommen. Oder täusche ich mich da? Wie hast Du es denn beiim MN 7.4.3 gemacht?

Was mir gerade auffällt...muss es nicht heißen: "...wenn diese nicht vorhanden sind, wird die Schrift automatisch kleiner dargestellt."

Aus diesem Grund müssen wir festlegen ob die Schriften im
Windows Order vorhanden sein sollen oder nicht.
...z.B. nach einem Hardreset nicht wieder in den Windows Ordner kopiert werden manche Schriften mit Punkten enden werden.
Also ich würde es machen wie beim MN 7.4.3 (denn da hat es ja auch gut geklappt!) - und die Schriften waren groß genug.

Damit das hier kein "Wunschkonzert" wird und jeder eine andere Schrift größer/kleiner haben will, würde ich die Schriften sinniger Weise einfach in der Größe machen, wie sie bei einem 480x272-Gerät Standard sind (und damit sind sicher auch die Meisten zufrieden). Inzwischen sind ja mit der neuen RES schon fast alle Größen okay - nur noch wenige Kleinigkeiten nicht.

Die Prozentzahl bei der Routenberechnung gibt es in der Original Res (320x240) auch nicht.
Alles klar - danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben