Zuerst muss man den Namen des Bildes kennen das man sucht.
Dazu entpackt man alle Bilddateien mit dem Programm "PNX-Convert 2.0" in einen Ordner, und stellt die Anzeige für den Ordner Miniaturansicht.
Nun sucht man sich den Namen des Bildes und kopiert es ohne den Anhang "png" in die Zwischenablage.
als nächstes geht man in den entpackten Res-Ordner und zwar hier "MobileNavigator.res.entpackt\ini_files\images" hin:
und findet eine Datei ("MN_Images_480x272.dat") diese zieht man in den Hexeditor, geht auf Suchen stellt dort auf Text und fügt die Zwischenablage in das Suchfeld ein.
Nun auf OK drücken und man findet die Datei mit der dazugehörigen ID,
diese steht hinter dem Namen des Bildes.
Aber die ID ist noch nicht im Hexformat. Dazu braucht man jetzt den Windowsrechner (Wissenschaftlich).
Das feld "Dez" anklicken, und die gefundene Image_ID eintippen.
nun auf das Feld "Hex" klicken und die Zahl ablesen. Sie ist aber immer dreistellig und deshalb muss man sie selber ergänzen und Umdrehen.
Beispiel:
ausgegebene Zahl auf dem Rechner 107 Umgerechnete Hexzahl 0701
das bedeutet man nimmt immer die Beiden letzten Zahlen (07) nach vorne, hängt eine 0 dran und die erste Zahl hinterher (07-0-1).
Dies ist nun die Hexzahl von dem Bild das wir suchen.
Jetzt wieder in den Hexeditor wechseln die Datei in dem das Bild gesucht werden soll laden, und die soeben ausgerechnete Hexzahl in das Suchfeld eingeben (vorher umstellen auf Hex suche)
und dann auf OK drücken. Wenn man nun alles richtig gemacht hat und das Bild in der Datei vorhanden ist wird der Cursor an der richtigen stelle stehen bleiben.
Bild Dateien haben meistens mehre Hexzahlen hinereinander stehen (C203 0000 C403 0000 C203 0000 C303 0000 C203)
Ich hoffe ich kann Dir damit ein wenig weiterhelfen, was die Bilder betrifft.
Mit der Schrift weis ich im Moment auch keinen Rat.
Du schreibst, das Du das Feld auch schon vergrößert hast und es nichts gebracht hat.
Bist Du Dir sicher, dass es das richtige Feld ist, im Normalfall stehen die Schriftfelder immer hinter der Schriftbezeichnung aber es gibt auch einige Ausnahmen da steht das Feld vorne dran!