Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Huhu kurzer,
hast du noch eine andere idee bzw kannst mir sagen wie ich meinen fehler evtl beheben kann?
liebe grüße
 
Huhu, tolle Anrede. :(

Hast du denn mal die Namen für die SD etwas hin und her geändert?
Zitat: ......also auf dem navi stand vorher für den pfad der karte was mit sdmmc......
 
hallo lieber kurzer (bessere anrede?)
bisher nicht, also soll ich jetzt die sd umbenennen (bspw von sdmmc zu sd oder storage card) und überall wo ich jetzt in "text"dateien sdmmc stehen hatte ebenfalls zu entsprechendem neuen namen ändern richtig?
sorry hab das gefühl ich hab n totales brett vorm kopf was das angeht und stell blöde fragen...
trotzdem schonmal vielen dank!
 
Hallo Schelmchen,

schon mal etwas von Groß- und Kleinschreibung gehört?
Ansonsten kannst du auch die auf dem DEB integrierte Rechtschreibprüfung verwenden!

Du sollst die Bezeichnung der SD-Karte in der Textdatei so ändern wie sie im Original der txt-Datei drin gestanden hat und es dann versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurzer,
habe durchaus schon etwas davon gehört, bin in der Regel nur einfach zu faul dafür. Werde mich aber in Zukunft bemühen im Schriftverkehr mit dir darauf zu achten.
Habe jetzt noch einmal alles von der SD-Karte runtergeworfen und die besagte Software + map + .nfs neu draufgespielt ohne irgendetwas umzubenennen.
Gebe ich nun den Kartenpfad an, wird mir die SD-Karte mit sdmmc angezeigt (unabhängig davon wie ich sie benenne). Gehe ich nun auf Navigation startet Navigon zwar, aber es kann immer noch keine Karte finden.
Nach jedem gescheiterten Versuch muss ich die SD-Karte einmal auswerfen, da das Navi sonst unter dem Kartenpfad keine Dateien finden kann. Könnte dies ein Hinweis sein, dass etwas nicht mit dem Kartenslot stimmt und deswegen keine Karte gefunden werden kann? (Allerdings startet Navigon ja erst einmal...)

Update: habe in ApplicationSettingsPathes überall "Storage Card" durch "SDMMC" ersetzt, Navigon startet nun, keine Fehlermeldung, hängt sich aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf, ab und zu schaltet das Navi sich dann auch von selbst aus, das Problem mit dem Auswerfen der SD-Karte bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe ein PNA-7000T mit Navigon 6.5.1 und möchte die Software
MN7.7.5 aufspielen. Mit Hardreset werden die SD-Dateien nicht
erkannt. Muß ich das Gerät in die Werkseinstellung versetzen, damit
die SD-Dateien erkannt werden?
 
1.SD Karte hat ne Macke? --> schon andere versucht
2.SD Karte mal ausführlich formatiert? Am Besten mit den Panasonic SD Formatter.
3. Sind alle Dateien im Ordner Map aus dem gleichen Kartenquartal? Sind alle benötigten .nfs im Ordner map?
 
Hallo,

ich habe hier ein Navigon 2150 max (Canada 310) von einem Bekannten um das Navi mit aktuelleren Kartenmaterial und Funktionen auszustatten. Kartenmaterial Q4-2016 habe ich schon, fehlt nur nach ein aktuelles Upgrade der Software (z.B. 7.7.5 mit Buetooth und funktionierendem TMC + GPS für das Gerät). Ist das überhaupt möglich und kann mir jemand eine genaue Beschreibung für die Aktualisierung geben, damit das auch klappt.

Gruß Mertinat
 
hallo Ruderbernd,

die Originale 7.4.7 updatet das 2150 max ja auf das 4310, wobei die Telefonfunktion und der Bildbetrachter nicht mehr funktionieren, wurde ja bei dem 4310 abgeschaft (also Rückschritt in der Entwicklung).
Ich Suche eine Version, wo die Telefonfunktion und falls möglich der Bildbetrachter mit vorhanden sind sowie die aktuellen neuen Karten funktionieren und die jetztigen Funktionen auch enthalten sind.
Mit der Version 7.4.0, 7.4.1 und 7.4.2 soll es nach angaben des Forums ja einige Probleme geben und die Telefonfunktion ist ja auch unklar.
Ich habe mal ein Video und Hinweis von einer 7.7.5 Version gesehen, wo die Software vom 7210 genutzt wurde, welches die Telefonfunktion ja hat. Leider finde ich dazu keine weiteren Hinweise und Links, finde nur was zum Update vom 7210 zum 7310.
Bin auf Hilfe von den hier vorhandenen Profis angewiesen.

MfG Mertinat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurzer,

hört sich ja nicht so gut an, das nicht alles funktioniert was man will. Dann muß halt die Telefonfuntion bleiben, TMC ist aber bei den heutigem Verkehr schon ratsam. Ich habe mal was von einem versuchten Projekt mit der Software vom 4350 für das 2150 gelesen, was auch nicht so erfolgreich war. Die Software soll, wie schon beschrieben stabil und mit aktuellen Kartensatz laufen.


Gruß Mertinat
 
Zurück
Oben