Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

je nachdem, ob du evtl. mit einem script arbeitest, sollte entweder im MFD oder im Ordner Windows ein Ordner "Fonts" liegen.
Verbinde dein Navi im CleanUp Menü, bzw. Massenspeichermodus mit dem PC, und füge die Dateien dort ein.
Ohne Scriptunterstützung, sind sie allerdings nach einem Hardreset wieder weg, zum testen reicht es aber...

Zuletzt bearbeitet:

Ich sende nun einen weiteren Screenshot, um zu zeigen, dass ich noch immer der
Meinung bin, dass die 4. Ziffer vorne keinen Platz hat.
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn ein Skinner das "m" entfernt, dann hätte
vermutlich die gesamte Höhenangabe Platz.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Hallo,

ihr könnt es mir schon glauben wenn das Tool/Script installiert ist werden die Schriften ordnungsgemäß in den Fenstern, besonders bei der Höhenangabe angezeigt.

Hallo Arto,

wenn man sich an die kleine Anleitung hält kann gar nichts passieren!
Deine installierte Software wird dabei nicht verändert!
Im übrigen gehören die 3 Dateien nicht in den Ordner Navigation sondern in den Ordner NAVIGON auf der SD-Karte!
Aus der Anleitung: Die Dateien "mn7.exe, MortScript.exe, mn7.mscr" ins "Navigon" Verzeichnis kopieren!

Hallo rocketchef,

die Final Versionen der .res von eduardo1 wurde nach den erfolgreichen Tests eigentlich in die dann angebotenen Versionen eingearbeitet!
Wenn es aber gewünscht wird kann ich die .res auch noch hochladen?

Zuletzt bearbeitet:

@ kurzer
Das mit den Angeboten weiß ich, manch einer will halt nicht die ganze Software laden, wenn er nur die res will.
Aber hat sich schon erledigt, fernetbranca hat sie schon in die DB gestellt.

Hallo rocketchef,

die von fernetbranca hochgeladene .res ist vom 31.08.11, die letzte hatte das Datum 04.09.2011!
Ich kann aber nicht mehr sagen was von eduardo1 noch verändert worden ist, aber ich glaube es war nur eine Kleinigkeit.

Das auch enthaltene Script für die Fonts ist nicht komplett, es fehlt der Ordner Apps mit dem Programm "FontResourceAdd.exe"!

Ok, dann lad deine Res hoch und ich setze heut Abend den link im ersten Post.

Hallo rocketchef,

habe die Finale MobileNavigator.res zusammen mit dem Script für die Fonts neu hochgeladen!

Link ist nicht mehr aktiv.

Den Link in meinem #1911 habe ich schon aktuallisiert!

Es wäre nett wenn du den alten Download löschen könntest!

Ich kann den Beitrag leider nicht selbst entfernen!?

Zuletzt bearbeitet:

Nun habe ich alles genau nach Anleitung durchgeführt. Kein Erfolg!
Es wird alles gleich wie vorher angezeigt. Ich glaube auch, dass sich
an der Schrift nichts geändert hat, d.h. es wird noch immer die alte Schrift verwendet.
Wie stark weicht die Arial-Version von meiner eigentlich ab? Wäre ein Unterschied eindeutig erkennbar?

Ich habe die Installation 2 Mal durchgeführt, das zweite Mal mit der später hochgeladenen
Version von kurzer.
Schließlich habe ich auch noch die zuletzt hochgeladene "Finale MobileNavigator.res" eingebunden,
alles vergebens. Es ändert sich nichts.

@kurzer
Du schreibst, es wird nach der Installation ganz sicher alles angezeigt, auch bei der Höhenangabe.
Hattest du die Möglichkeit, auf einem Punkt über 1000 m Seehöhe die Anzeige zu kontrollieren?
Könntest du bitte bei dir die Schriftform mit meiner vergleichen. Werden die Buchstaben und Ziffern
merklich anders dargestellt, da bei dir ja Arial verwendet wird.

@Arto

Alternativ könntest Du mal Dein Navi nehmen und schneller als 100 km/h damit fahren. Da wird dann ohne die Arial-Fonts die Geschwindigkeit nämlich auch nur als 1.. und die Ankunftszeit als 1.:.. angezeigt. Das müsste auch in einer Simulation gehen, also vielleicht einfach mal eine Route simulieren...

Viele Grüße

Die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt, ebenso die Ankunftszeit.
Es spießt sich nur bei der Höhenangabe.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Aber ich habe festgestellt, dass ich definitiv keine Arial Fonts verwende. Wenn man die
Ankunftszeit bei mir mit jener von fernetbranca vergleicht, erkennt man, dass meine
vordere Null ganz knapp am Feldende liegt, während am anderen Screenshot noch
ordentlich Platz ist.

Ich müsste den Fehler finden, der bei mir die Arial-Fonts nicht wirksam werden lässt.
Aber wo ist er??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben