Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmierer für Inverto Unicable gesucht

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

ich habe eine DM7020HD und habe mir nach dem Umzug einen Wideband LNB und einen Inverto IDLU-UWT110-CUO10-32P gekauft von gleich vom Laden umflashen lassen.
Leider bekomme ich mit meiner DM7020HD kein Signal her, wenn ich den LNB Tausche.
Ich bin letztes Jahr schon verzweifelt :(

Ich wäre nun auf der Suche nach jemanden der in/um München wohnt der mir meinen Inverto wieder auf "normal" Betrieb umprogrammieren kann.
Dies wäre mein letzter Versuch das ans laufen zu bringen mit meiner dreambox
 
Das Teil macht bei dir nicht das erste mal Ärger. Hat auch bei mir schon für graue Haare gesorgt.

Wenn du willst, ruf mal bei SEH an (02323 / 61887). Herr Hampel kennt sich mit dem Gerät aus und kann dir wahrscheinlich helfen. Den Preis müsstest du mit ihm ausmachen.

Endgültig sanieren und sauber zum Laufen bekommen wirst du deine Anlage aber wahrscheinlich nur durch Austausch des Inverto gegen ein besseres Gerät. Die besten Erfahrungen werden regelmäßig mit Jultec gemacht.

Für eine Dreambox reicht ein JPS 0501-8. Der hat zwar nur einen Ausgang zu 8 Kanälen, dafür aber einen Vorteil: Er funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich das der Probleme macht, aber ich muss aktuell schauen das ich bei dem Thema sowenig Geld wie Möglich investier, und da wäre ein Lokaler Programmierer super für diesen letzten Versuch mit der Matrix. Anderenfalls muss ich den halt wirklich zwangsläufig verkaufen da meine Widerrufsfrist schon ein paar Monate drüber ist :-D

Da ich ein ganzes aus mit 8 Dosen versorgen muss, hätte ich (Basierend auf mein Problem von letztem Jahr) diesen Jultec raus gesucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Variante "T" Aber 800€ ist halt so leider gar nicht im Budget :-(
 
Müssen denn an jeder Dose volle 8 Kanäle zur Verfügung stehen?
Ist natürlich schön wenn man ein Linux Gerät mit FBC Frontend hat und es auch voll ausnutzen kann. Aber es muss ja auch noch jemand da sein, der sich das alles ansieht.
Meist ist solch eine Anlage einfach nur "nice to have".
Der Preis ist natürlich ein Argument, aber ein Minimum an Qualität muss auch sein.

Theoretisch könnte ich das wohl programmieren, aber 600 km bis zu dir sind leider auch ein Argument. :-(
 
Nein das nicht, es würden an 3 Dosen 2 Kanäle super sein (1x Aufnahem 1x schauen). Ich habe die 4T übersehen aber bei dieser Variante kostet es auch noch 620E :-(

Mit der Qualität bin ich bei dir, nur hat eine unerwartete Ausgabe das Budget komplett vernichtet und muss daher aufgeschoeben werden. Aus diesem Grund wollte ich noch den letzten Versuch nehmen den Inverto auf Quattro LNB zurück programmieren um den LNB auszuschließen (und das ich ned ständig aufs Dach krackseln muss)

Den lokale Programmierer wollte ich "erfragen" um mir die Versandkosten zu sparen. was würdest denn für das Umprogrammieren (neben Rückversand) wollen?
 
Zurück
Oben