Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Unicable - ein massives Problem.

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ich habe mir ein wideband LNB und ein unicable MS bestellt.

LNB: inverto IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
MS: inverto idlu-uwt110-cuo10-32p
Dreambox 7020hd

Der MS wurde bei Bestellung auf Wideband Programmiert und eine Rückfrage ob dies durchgeführt worden ist würde bejaht.

Wenn ich nun den wideband LNB ebenfalls auf die selbe Skala ausrichten wie mein quattro LNB und alles verkabelt:
LNB auf MS dann auf den beilegen Power injector und bei STB dann wieder raus auf einen 8fach verteiler. Von dort auf meine dreambox.

Leider kann ich meinen MS nicht auswählen und habe daher die Einstellungen gemacht wie im screenshot.

Leider bekomme ich nie mehr wie 100 Sender empfangen und ich bin ratlos.

Was kann hier schief laufen?

Vielen Dank für euren input!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal bitte die LOF/L auf 09750 und die LOF/H auf 10600 und probiere nochmal.
Ansonsten auf unsere Unicable-Spezies warten ;)
 
Vielen Dank für deine Idee!

Mein Problem is, das ich alles wieder rückbauen muss sonst bekomme ich einiges auf Deckel wenn nix funktioniert.

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Ideen welche ich zeitgleich in einem. Versuch testen kann.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Der rückbauen auf meinen quattro LNB funktioniert Problemlos und ich bekomme wieder alles rein. Nur mit dem Wideband und unicable System klappt es nicht

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Mich stört bei unicable konfiguration das user defined. Kannst Du keinen inverto ms auswählen.
 
Es gibt die Möglichkeit inverto auszuwählen aber leider ist mein MS nicht aufgelistet und daher der Kanal nicht auswählbar :(

Das ist der Grund das ich User defined genommen habe und gehofft dass das klappt.


Kann ein Update auf das aktuellste newnigma das Problem lösen?
Habe das Update schon länger nicht mehr gemacht da alles, bisher wie geschmiert gelaufen is
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist in der letzten weekly image auch nicht mein MS dabei :(

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Wurde bei der frequenztabelle aufgrund der umstellung auf wideband Änderung vorgenommen?
Wenn nicht, kannst du auch den Unicable MS "idlu-ust110-cuo10-32p" nehmen.
 
Kannst du mir hier bitte auf die Sprünge helfen mit dieser Tabelle?
Geändert habe ich nichts.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hier musst du denjenigen fragen, der den MS von default auf wideband geändert.

Ich mein mit Tabelle Zuordnung Frequenz zu SCR.
 
Er kann ihn aber nur nehmen, wenn sich an der Zuordnung Frequenz SCR nichts geändert hat.

...-UWT-... und ...-UST-... sind default gleich programmiert, aber ich habe keine Erfahrung mit umprogrammierten UWT.
 
Achso.
Ich habe gar keinen 32p als Auswahl Möglichkeit. Nur einen alten 8p.

Ist das ein Problem mit dem Wideband LNB oder wegen unicable MS der nicht aufgelistet ist?

Es müsste doch funktionieren, wenn ich userdefined einstelle und dann die SCR entsprechend des Handbuchs anpasse.

Ist meine Annahme hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben