Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Unicable - ein massives Problem.

oh, ich hab überlesen, dass du ein DM7020HD nutzt, diese kann nur max. 8 Userbänder, aber du kannst trotzdem deinen gekauften Unicable MS nutzen.
du kannst die unicable.xml anpassen (kann ich dir auch erledigen und einen unicable.xml anhängen, wo der benöitgte MS zur Auswahl steht, aber hierfür musst du etwas warten.
Kann ich am Abend/Nacht zur Verfügung stellen (ich bin zurzeit auf Geschäftsreise in Brasilien und hab daher -3h Unterschied zur deutschen Zeit)
 
Die DM7020HD kann ja nur das Unicable I, das ist für mich überhaupt kein Problem! Das war mir schon vor dem Kauf bewusst.
Ich werde mich mal versuchen selbst diese Unicable.xml datei anzupassen, ich würde gerne auf dein Angebot, morgen zurück kommen wenn bedarf besteht

Ich hab jetzt mal die bereitgestellte unicable.xml verwendet aber mehr Kanäle kann ich dennoch nicht finden.

Wie wahrscheinlich ist es dass das Zusammenspiel wideband LNB und MS ein Problem macht?
Ansonsten kann ich ja fragen ob die mir den MS wieder auf die normale Einstellung spielen können wenn ihr LNB (mit den selben grad Einstellungen) nicht funktioniert.

Edit:
Ich werde in Absprache mit dem Shop den MS und LNB zur Überprüfung zurückschicken. Da auf dem legacy Ausgang auch nichts rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ließt immer wieder, dass Probleme mit Inverto auftauchen.
Wieso auf Wideband umprogrammiert? Hast doch nur 1 Satellit.
 
Sorry, für die sher späte Antwort. Ist irgendwie untergegangen.

Ich wollte einfach vorsorgen und den LNB nicht wieder ausbauen, sollte etwas erweitert werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja leider. Ich selbst habe mal solch einen IDLU-dingsbums verbaut, wollte damit Astra und Astra3 mittels Breitband-LNB empfangen. Dann ist mir ein Mißgeschick passiert, ich habe versehentlich einen Receiver angeschlossen, der noch auf normalen (Legacy-) Betrieb eingestellt war. Das Ende vom Lied: Ich konnte nur wenige Astra-Sender empfangen, die auch nur mit starkem Frequenzversatz. Astra3 war überhaupt nicht zu bekommen.

Schließlich stellte sich heraus, dass das Ding die Programmierung auf Breitbandbetrieb verloren hat. Ich habe dann das Inverto-Zeugs rausgeworfen und Jultec installiert. Und schon hat sich der bekannte Effekt eingestellt: Stecker rein und läuft.

Bevor du dich weiter ärgerst: Schmeiß das Inverto Teil raus und nimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, denn billig allein reicht nicht. Zur Typbezeichnung: JRS bedeutet Jultec Receivergespeist Stacker, d.h. die Geräte brauchen keinen externen Stromanschluß. JPS (Jultec Passiv Stacker) werden mit Steckernetzteil betrieben. Die Zahl dahinter (05, 09 oder 17) steht für die Anzahl der anschließbaren LNBs. Die Zahl ist im Breitbandbetrieb zu verdoppeln. Dann kommt die Anzahl der Ableitungen (01, 02, 04, 06 oder 08) und nach dem Bindestrich die Anzahl der Kanäle pro Ableitung. So kannst du aus einer Vielzahl von Geräten das für dich genau passende auswählen.

Zwar sind die Jultec Geräte teurer als dieses Inverto Ding, aber sie haben auch einen Vorteil: Sie funktionieren auch - immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benötige Eure Hilfe. Mein Vermieter hat kürzlich auf Unicable umgestellt. Leider bekomme ich nun mit meiner Dreambox 800 HD SE keinen Empfang. Habe das Imagae openatv 6.1 und im Dach hängt ein Fuba 532. Kann mir jemand die passenden Einstellungen schicken, oder ist dies mit der genannten Ausführung nicht möglich. Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
ottogkat
 
Dein vermieter muss Dir die für Deine wohnung vorgesehenen userbänder mitteilen. Du kannst nicht irgendwelche des fuba nehmen, denn dann haben andere teinehmer keinen empfang, die es mit demselben band versuchen.
Schau mal auch auf die dose, vielleicht sind da aufkleber mit Deinen bändern. Am besten sind bei mehrfamilienhäusern sowieso programmierbare dosen, dann gibt es keine probleme.
 
Zurück
Oben