Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

acer2k

Ist oft hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

momentan hab ich da ein kleines Problem.
Betreibe OScam mit einer Unitymedia Karte und wenn ich umschalte mit OScam geht das Super Fix.
Kein Problem.

Jedoch die Leute die auf meine Karte schauen möchten, da dauert es bis das Bild kommt bis zu 4 Sekunden. Obwohl die Latenz zwischen 200-500ms liegt. Darüberhinaus wenn ich von entfernten Rechnern schauen möchte, habe ich das gleiche Problem. Es dauert ewig bis das Bild kommt. Aber dann ist es konstant da.

Weiß jemand woran das liegen kann. So auf die Schnelle. :)
Sorry kann gerade keine weiteren Angaben machen. Bin nicht zuhause. Config Files etc. kann ich erst heut Abend nachliefern. Aber so nen paar Schlagwörter währen genial :)

Gruß

Markus
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

Hi,

was für eine Bandbreite hast Du?

Laufen sachen wie Usenetclient / Downloads?

Gruß
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

evtl. fehlen services, aber ohne configs ist da wohl nicht zu empfehlen
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

um was für Client boxen handelt es sich und wie sind die ins netzt eingebunden (wlan?)

du könntest die caids deiner karte auf den Clients priotisieren, Stichwort oscam.dvbapi/cccam.prio wenn die boxen das können damit die nicht erstmal auf anderen caids suchen müssen bis deine dann gefunden wird

am besten später dann deine configs posten
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

Also die Anbindung ist via Lan Kabel mit Fritzbox Cable und 100 Mbit down und 5 Mbit up.
Ohne zusätzlichen Datenverkehr. Also daran wird es jetzt nicht liegen. Auf den anderen Boxen läuft CCcam woran mein OScam connected.
mit der Priorisierung hab ich mich noch nicht beschäftigt :)
Ich werde heute Abend mal die configs posten. Hätte jetzt eher gesagt dass es irgendwo am Cache oder sonstiges liegt.
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

vielleicht loadbalancing aktiv, ansonsten Link ist nicht mehr aktiv.
die garantiert auch bei 10 cccam clients ohne dvbapi oder prio funktionieren
 
AW: Programme brauchen lange bis Bild kommt (4 Sek)

Dann sollten die Clients sich auf jeden Fall mal mit CCcam.prio beschäftigen.
An der I-Net-Anbindung sollte es von der Bandbreite her mal nicht liegen. :DDD
Aber wie ist dein Ping? Pinge deine DynDNS-Adresse mal an.
 
Zurück
Oben