Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Habe vorhin mit einer Firma geschrieben die machen Hauptsache Umrüstungen mmi auf mib und so weiter Flashen auch die Dinger meinte ist kein Problem wir senden Ihnen eine Anleitung also geht es
 
Welche Firma ist das denn bzw. gibt´s zu dem Thema "MMI -> MIB" irgendwo weitere Infos?
 
Eine kleine. Firma in Nähe Mannheim wenn die Anleitung habe poste ich sie hier

So also die Vorgehensweise wie man die Sd Karte vorbereitet über springen wir mal ,
Zuerst ins Green Menü und wie auf dem Bild anklicken und dan ins Rote Menü und alles auf benutzerdefiniert machen was geht ohne bootloader
 

Anhänge

  • 65719058-B86A-404B-A0A5-6804FCE1D287.jpeg
    65719058-B86A-404B-A0A5-6804FCE1D287.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo und Hilfe auch ich habe ein grosses Problem mit dem Fehlercode 141 beim Navi apdate.
Seit 3 Tagen bin ich am kämpfen aber es bricht immer an der gleichen Stelle ab. Siehe Foto im Anhang, ich hoffe
Das ihr mir irgendwie helfen könnt. IMG-20190810-WA0004.jpeg
 

Dort der gleiche Fehler. Alle Gründe und Möglichkeiten findest du dann in den folgenden Posts. Einfach mal lesen und strukturiert bei dir prüfen ob alles soweit passt.
 
Welche SD Karte ? WIE formatiert ? Wie entpackt ... Fehlercode 141 ... Dein MMI kann mit den Daten nix anfangen ... In der Suchfunktion gibts haufenweise Antworten dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die Antworten. Ich habe eine 32GB class 10.
Diese bin ich gerade in langsam Fat32 Standart, grösse der zuordnung 16kilbytes , am formatieren.
Wie lange dauert das in der Regel ?
Ich habe die Karte seit ca 1std im Rechner ( Win 10 Desktop PC ) und die ist jetzt bei 3/4 der formatierung.

Die Navidaten habe ich in der zeit auch nochmal runtergeladen und werde nach euren anweisungen alles nochmal in ruhe durchspielen in der hoffnung das es wirklich nur ein Download/Entpackungsfehler oder Formationsfehler war/ist.

Das ärgerliche ist das ich es erst immer nach ca 1.5std erfahre ob es klappt oder nicht. Die fehlermeldung mit LIT 2:0 ist wohl so ziemlich am ende des Updates.

Ich melde mich auf jeden fall ob es klappt .

Lieben dank nochmal
 
Wenn du schon formatierst, hättest du Gerätestandart wiederherstellen gemacht... Das ist unter der grösse der Zuordnungseinheit ... SANDISC 32GB 80MB/s SDHC ??? So sollte deine Karte ausschaun. Unbenannt.JPG
 
Langsam Fat32 32GB SD formatieren mit Windows ungefähr 30-40 Minuten.

Fehlermeldung bei dir:
Das MMI kann den Ordner LIT2 auf der SD nicht lesen.
Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Download fehlerhaft, 2. SD fehlerheft und 3. Kopiervorgang fehlerhaft.

Zum kopieren nimmt man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und setzt den Haken den Kopiervorgang anschließend zu überprüfen.
 
@B44B Tera Copy habe ich jetzt auch auf den Rechner . Nun macht glaube die SD Karte Probleme , sie lässt sich nicht in langsam formatieren.
Ich würde fix zum MediMarkt fahren. Welche SD karte sollte es sein damit ich nicht was Falsches Kaufe ?

Gelesen habe ich das es auf jeden fall eine SDHC sein soll ( Was das auch immer bedeutet ) . Welche kreterien muss oder soll ich noch beachten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lieben Dank nochmals , ich fahr eben los und hoffe das es dann reibungslos klappt diesmal.
So wieder da , ich habe die empholene SD Karte bekommen sowie ein neuen Cardreader. Nn packe ich alle daten auf die neue SD via Teracopy und versuche es dann erneut .
kleine Wasserstand meldung : Das update bei der Datei LIT 2:0 ist über die 38% hinaus( 67%), wo sonst immer der Lesefehler kam. Ich hoffe das geht so weiter .!? :flushed:
JUHUUUU NAVIDATEN sind drauf gespielt, ohne ein problem,nun muss ich diese noch freischalten .

Lösung:
So es hat nun endlich alles geklappt und zwar wirklich genau so wie es hier beschrieben wird und auch in den Download description steht.

Meine Arbeitsschritte waren Neue SD Karte gekauft ( SANDISK Ultra, SDHC Speicherkarte, 32 GB, 80 MB) Diese dann langsam in Fat32 Formatiert auf Standart über Windows 10 mit einen neuen Cardreader.
Download Neu gestartet, mit Winrar entpackt und mit TeraCopy auf die SD Karte Kopiert .
Und dann wie man es mir hier geraten hat die einzelnen schritte abgearbeitet.

Siehe da ca 4 std später geht alles perfekt und muss dann doch leider zugeben " Wer lesen kann ist klar im Vorteil " Sry. :innocent:

Einen grossen dank an euch alle das ihr mir trotzdem geantwortet habt und das ich die arbeitsschritte so abarbeiten konnte dank eurer hilfe !

Einen schönen Abend liebe grüsse aus Dortmund
 

Anhänge

  • IMG_20190810_215458.jpg
    IMG_20190810_215458.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich keine Frage selbst direkt gestellt habe möchte ich besonders Goremaster und B48B für die rege Unterstützung hier in dem Forum danken. Durch eure Antworten in diesem Thread sowie hier konnte ich mein wiederwilliges MMI 3G auf den neuesten Stand bringen.

Nach dem ca. dreistündigen Standard-Update von FW und Maps konnte ich bei mir zuerst den Aktivator nicht installieren ("Already installed"). Die angezeigte Firmware- sowie Datenbankversion waren allerdings schon aktualisiert! Nach einem Emergency-Update und einer bentuzerdefineirten Installation der Karten wurden diese dann als "nicht kompatibel" im MMI gemeldet. An dieser Stelle möchte ich nochmal besonders auf Antwort #657 verweisen. Bei mir hat dieselbe Prozedur, also Datenbank löschen, Emergency-Update, benutzerdefiniertes FW-Update, benutzerdefiniertes Kartenupdate und anschließend aktivieren, geholfen. Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund während des ersten Firmware-Updates als Standard-Installation nicht alle Module hochgezogen wurden, deshalb der "alte" Aktivator vom Vorbesitzer drauf geblieben ist und dieser nicht mit der 2019er Karte funktioniert. Oder er wurde nur zum Teil überschrieben und war korrupt - ich weiß es wirklich nicht.

Zum vollständigen Überschreiben der Altlast scheint hier das Emegency-Update+benutzerdefinierte Installation der Firmware der richtige Schlüssel zu sein - jedenfalls lief danach alles auf anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben