Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Firmware aktualisiert?
Wenn ja, nochmals benutzer definiert installieren.
Danach nocheinmal die Karte aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die neuen Karten aufgespielt jedoch vor der Online Einrichtung.

Könnte es an den Scripts liegen? Diese nochmal einspielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du nicht ausführliche Informationen gibst, können wir dir nicht helfen!
Wie geflasht? Benutzerdefiniert? Fehlermeldung?
Wir sind hier keine Hellseher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navi und System ist geupdatet und Gemmi benutzerdefiniert. Karte ist aktiviert.
Meine Lte Stick mit Router Version hat sich erst mit acticate Fairmode (oder so in Green Menü) verbunden. Bei Google Earth kommt nun immer es sind nicht genügend Daten im Speicher. Anbei ein Bild vom Fehler im Green Menü.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerdefiniert geflasht. Keine Fehler beim flashen. Karten nochmals aktiviert. Im Green Menü in der Gemmi Console stoße ich auf den NoCache Fehler. Bild angehängt.

Google Earth Fehler ebenfalls angehängt


.
573713ff1d4aa9a42e17a5fe8b270a77.jpg
acdda9da0aa88f61c5020d5ee99cc329.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt bei dir nicht. Sicher das du den gemmi Ordner mit geupdatet hast? Ging es vorher? Ist die Karte wirklich aktiviert.? Dann wird irgendwas mit dem LTE Stick sein... Du bist nämlich NICHT Verbunden... Unter dem Content of ... stehen normal 2 Nameserver mit einer IP. Die Fehlen bei dir. Kann an dem Fairmode liegen. Hast du das schonmal deaktiviert und Set Fix IP Adress angewählt ? Cache mal gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
hatte ich auch mal gehabt, nachdem ich den Cash gelöscht hatte und demzufolge keine Daten mehr drauf waren. Er muss jetzt erst mal wieder Daten sammeln.
Ich bin damals bestimmt paar Tage gefahren, bis er wieder genug Daten im Cash hatte, dann hat auch Google Earth wieder funktioniert. Allerdings hatte ich damals auch nur einen 7,2Mbit Stick, da kann es natürlich dauern. Jetzt habe ich einen 22Mbit Stick drin, da geht es schneller.
Ich war immer der Meinung, das MMI3GP eh nur bis 3G kann, da bring der LTE Stick nicht mehr, als ein anderer.
Mit dem nameserver muss ich goremaster666 natürlich recht geben, das sollte ungefähr so aussehen (Bild aus Internet).
Wenn dem nicht so ist, musst vielleicht mal versuchen, Deinen Router neu einzurichten.
Vielleicht solltest Du auch mal die Scripts, sofern es eine Nachrüstung von Google Earth ist, neu raufpacken, da Du ja ein FW Update gemacht hast.
 

Anhänge

  • $_107.jpg
    $_107.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 54
So, hab den Cache gelöscht den Fairmode deaktiviert und Set Fix IP gemacht. Gemmi auch benutzerdefiniert geflasht und Karten aktiviert.
Ich häng mal 2 Bilder von meiner Router konfiguration an.

Ins Internet gehts mit einem TP Link 3020 mit OpenWrt.

Beim ersten Script frägt er ob ers ausführen soll und nach Knopf drücken passiert nichts (FW942)
Logdatei
20190913_133540 - step 1 start at 20190913_133540
20190913_133544 - step 2 Display picture start
20190913_133544 - Already installed

Das zweite Script läuft durch und er startet neu.

Funktioniert hat es leider noch nie, und die Nameserver zeigt er auch nicht an.

Unter config-show Ip Settings im Green Menü: IP Configuration weiterhin ->Nocache_on und der ->/etc/resolv.conf:undefined Fehler.
Übersicht Rooter 2.pngÜbersicht Rooter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab halt einen SIM Kartenslot und so sollte es ausschaun.

console.jpg

Da stimmt was nicht mit deinen Einstellungen ... Aber was genau das müsstest du durchtesten.
 
Lad Dir vielleicht noch mal das Script runter und versuche es noch mal.
Oder Du nimmst das Uninstall-Script und tust alles löschen und danach lässt Du die Scripts nochmals durchlaufen - dann natürlich auch die Karte wieder aktivieren, die Aktivierung ist dann auch weg.
 
Super, danke! Find ich cool, das einem hier so geholfen wird. Auch wenn es bestimmt das 100mal ist, dass das jemand fragt. Hatte aber wirklich versucht mich durch alles durchzulesen. :)

Vielleicht zieh ich das mit den Karten dann auch noch durch.

OT:
Was mir gerade noch eingefallen ist, kennt sich hier zufällig auch jemand mit dem Fehler 03157 ( Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung ) aus? Steht im Infotainment STG.
Unter den Umgebungsbedingungen steht nur eine binäre Zeichenfolge und ich nehme an, das die "1" den Fehler angibt, wenn man wüsste wie das zu deuten ist. evtl. jede Null ein STG?
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00000100
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00000000
 
Vergleiche deine alte Codierung vom STG 5F mit der Neuen und nimm wieder die alte Codierung! Dann ist der Fehler weg. Da ist irgendwas angehakt was du nicht hast.
 
Zurück
Oben