Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn ich die nur hätte.... Hat der Wagen schon seit dem ich Ihn fahre. Dachte nur in diesem Zusammenhang kann ich mal fragen. Müssen wir aber auch hier nicht weiter behandeln. Ist ja eh Off-Topic

Du kannst im Green Menu mal durchschaun und unter cardevicelist usw schaun was angehakt ist und du nicht verbaut hast. Dauert bissl aber vielleicht findest du den Fehler.

Hallo,

Könnte die SSD Platte (Transcend 64 GB) Probleme beim Firmwareupdate (K257_6)machen? Habe gerade Probleme meinen MMI 3G zu updaten, nachdem emergency update.

Zum Fahrzeug:
Audi A8 4E aus 2009
Dump liegt von der HDD vor, zurückspielen des Image hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Navigation wird initialisiert...

Gekommen ist das ganze als ich von 6.24.2 auf 6.29.1 updaten wollte. Gerätefehler 138.

Navi hat davor mit der SSD einwandfrei und schnell funktioniert.

Soll ich die HDD wieder einbauen und mit dieser dann das Firmwareupdate ausrollen?

Wenn ich die HDD aktuell einbauen würde, dann steht da trotzdem Navi wird initialisiert und es tut sich nichts. Platte dreht, wird unter dd mit allen Partitionen erkannt und hat vor dem Dump funktioniert.

Edit: Ja, es war die SSD Platte, die beim Update große Probleme bereitet hat.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Welche SD Karte hast du genau genommen ? Wie Formatiert und mit welchem Programm hast du die Files entpackt ??? Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Die Speicherkarten Scandisk extreme wurden extra neu gekauft für das Firmware und Kartenupdstes im Jahre 2015. Damals habe ich erfolgreich das K257_6 D1 installiert. Die damals aktuellen Karten ebenfalls (6.22 oder so) gefolgt von 6.24.2. Alles ohne Probleme. Per Skript aktiviert und alles war chick. Nun machen die 6.29.1 Probleme

Entpackt mit winrar 5.61
Formatiert FAT32 nicht schnell.

Ich habe sogar das K257_D1 Firmware aus 2016 1:1, welches bei mir ja schon funktioniert hat, von meiner Externen HDD nochmal rausgeholt und auf eine zweite SD Karte übertragen und geupdatet.
Fehlerbild ist immer dasselbe: sobald er die Karten "sss" und Mapstyles versucht abzudaten, springt er mit meinem Gerätefehler 138 raus.

Hier die Aktuellen Bilder vor 15min geschossen

Das einzige was mir aufgefallen ist diese Meldung, als ich mit dd den Dump von der Toshiba HDD gezogen habe. Hatte die HDD schon einen weg?

Das Zurückspielen auf die SSD und sämtliche Funktionen haben zu 100% ihren Dienst blitzschnell verrichtet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz allen Aussagen hier das die Extreme gehen soll hab ich so meine Zweifel ... Sandisc Ultra 32 GB 80MB/S . Damit gabs noch nie Probleme.Langsam Formatiert. Du hast jetz bloss die Möglichkeit, es mit der SD arte Probieren. Emergency Update. SD Karte bereithalten mit der FW was drauf war. Mach mal bitte einen Screenshot von deiner SD Karte mit der FW. So sollte die ausschaun.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

EDIT: VOLLZITAT ENTFERNT.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grösse stimmt. Keine Ahnung was die 3 navDatabase.txt da zu suchen haben... Normal nichts. Also ich würde es erstmal mit einer anderen Karte versuchen. Das hat schon vielen geholfen. Die haben es auch nicht geglaubt. Ich mache alles mit einer Sandisk ULTRA 32GB 80MB/S .Solltest du damit auch noch Probleme haben beim Updaten der FW, dann haben wir schon die Basics aus dem Weg geräumt.

Die .txt wurden als log jeweils geschrieben. Vermerk steht im Hidden menü.

Ich kaufe gerne die empfohlene Speicherkarte.

Wundere mich ebenfalls. Die Extreme Speicherkarte lag jahrelang in der Schublade und ist nur von dem Sauerstoff angegriffen worden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt von MMI von MMI verschieden. Die können schon Zicken. Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Aber mit der Ultra 80MB/S bist du auf der sicheren Seite. Ich habe noch nie einen Fehler mit der Karte gehabt. 1x den Fehlercode 140 aber das liegt weder an der Karte noch an den Daten...

ok dann schau jetz mal das du die FW sauber drauf bringst. Danach Kartenupdate auf jedenfall Benutzerdefiniert inklusive dem ECE ordner und unterordner wie schon gesagt alles anklicken . Dürften so 40 klicks sein. Bei N/A gibt es nichts mehr zum anklicken. Kann dann nur noch an der Karte liegen oder es ist wirklich was defekt.

Ist es bei euch auch so, dass das MMI beim Hochfahren und Herunterfahren ohne Zündung (quasi wenn es leise ist im Innenraum) relativ laut zu hören ist? (Lüfter, Ansteuerung des Subwoofers usw.)

Zurück
Oben