Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hi

Nachdem es immer mal vorkommt das es bei einem Update Versuch zu unerwarteten Problemen mit Diversen Fehlermeldungen kommt, schlage ich vor die auftretenden Fehlercodes hier an zu geben und etwaige Lösungen zu erläutern. Da diese meist Updateübergreifend sind ist es in einem Zentralen Thread der nur der Fehlerbeschreibung und direkten Lösungsmöglichkeiten aufgezählt werden der schnellere Weg um eine Lösung zu finden. Im jeweiligen Versionsupdate Thread kann man dann weiter diskutieren, am besten mit nem Verweis auf die Erläuterung hier.

Letztes Update MMI3G HDD (Hnav)

Fehlercode 140-Speichermedium voll

Lösung:

Betreffende Updates nochmals gestartet

Erfolgreicher Abschluss des Updates.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Fehlerbeschreibung bei MMI Updates

Hatte beim Update von FW530 auf FW612 mit dem Fehlercode 141 ein sehr großes Problem. Es blieb an der Stelle mit dem Bild:

Schritt 1/1 Updates 12
6 OK 0 N/A 0 NOK 1 aktiv
GEMMI_nav 5%
7030>8016
Status:

einfach hängen. Dann ging nichts mehr und das MMI ließ sich such mit keiner Tastenkombination neu starten. Das System hat im Hintergrund noch gebrummt, also Strom gezogen.
Was nun?
Dank dieses Forums konnte ich das Problem wie folgt lösen.
Hatte die Daten mit einem Mac auf die SD Karte gespeichert. Hierbei wurden auch versteckte Systemdateien kopiert.
Dadurch hat sich das Update aufgehängt.
Lösung:
- Batterie abgeklemmt (um das MMI Schlafen zu legen und nicht noch mehr Strom aus der Batterie zu saugen)
- SD Karte am Win Rechner komplett neu formatiert und Daten des FW Updates 612 erneut dort mit dem Win Rechner gespeichert
- SD Karte in den Slot der Unit gesteckt in der sie vorher auch drin war.
- Batterie abgeklemmt.
- MMI startet und Update läuft an der Stelle weiter, wo es unterbrochen wurde :emoticon-0133-wait:
 
AW: Fehlerbeschreibung bei MMI Updates

Info zum MMI 3G HDD Update (Bose Sound onboard)

#############################################################################

ACHTUNG mit Bose Soundsystem! Wenn vorhanden am besten die Stromzufuhr unterbrechen und
auf dem most Stecker eine Lichtleiterbrücke drauf. Schutzkappe am most Stecker entfernen, aufstecken.
Sonst geht das MMI nach einer Minute aus.
Gebrückt wird nur beim MMI Update. Damit wird sichergestellt das sich am Bose nix ändert, ist ja dann nicht mit dem system vebunden.

Nach dem Firmware Update den Lichtleiterbrücke abziehen und den Bose Verstärker anschließen.

Teilenummern:
Lichtleiterbrücke: 4E0 973 802 Preis: ca 12.-€
#############################################################################
 
Habe nach Mapupdate im Q5 mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und neben den bereits gelöschten Fehlern 3276 u. 3623 den o.a. Fehler, der sich nicht löschen lässt.

1 Fault Found:
4531 - Fan 1 Control Circuit
P0691 00 [032] - Short to GND
Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Mileage: xxxxx km
Date: 2017.10.30
Time: 16:17:16

Ich nehme nicht an, dass es etwas mit dem Kartenupdate zu tun hat, scheint da etwas im Argen zu liegen?
 
Hi, also nach dem Update ist immer noch der Subwoofer tot. Habe jetzt einen VCP ausgeliehen und Radio Parameter neu geschrieben, leider keine Änderung. Der Audi Händler (Profi?) weiß auch nicht weiter, angeblich lässt sich das STG nicht updaten.

Kann mir jemand die Codierung vom Radio 56 für ein 4G0 035 056 (ASS integriertes Audi Sound System) bitte auslesen ? Parameter stimmen kann nur die Kodierung sein....Danke
 
Audi A5 Sportback Bj. 2013 3.0 TDI Fahrzeugtyp: 8T (8R0) Audi Soundsystem (kein Bose und kein B&O)
Analog+Digital Tuner DAB+ verbaut

Adresse 56: Radio (R) Labeldatei: DRV\4F0-035-0xx-56.clb
Teilenummer SW: 4G0 035 056 J HW: 4G0 035 056
Bauteil: Radio U STD H60 0133
Revision: AB001007 Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Codierung: 010003020100000001
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
VCID: 28582E265BF11F0181-807C
 
Hi B44B, vielen Dank!

Kodierung stimmt also auch, Parameter habe ich auch neu drauf nun bin ich echt raatlos :( keine Änderung, Subwoofer aus & restliche Anlage klingt wie ein Eimer. Was ist den auf dem Ding noch drauf außer Firmware und Parameter? oder ist die Information womöglich woanders gespeichert.....
 
@zoli75 ich kann dir nur anbieten, das ODIS-D und E zu installieren (ich helfe dir dabei), und dann eine Diagnose zu machen.
Wenn was ist, kann man ja auch mittels ODIS-E evt. was flashen oder updaten.
Software ist im Forum. Einziges ist die Hardware, da kannst du dich aber bei Erwin erkundigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über den Produktassistent, kannst du die variablen eingeben, erhälst das Resultat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware wäre für Laptop beispielsweise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG
 
hi josef_31
Hw sollte kein Problem sein, nehme ich heute mal mit.
Habe hier im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden (SW), kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Bei der SW sind dann Firmware und Parameter/Konfig dabei oder muss ich diese online holen?

... und ganz großen Dank !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicherungen überprüft? Mal kurz die Batterie abgeklemmt?
Könnte, wie einer geschrieben hat, der Subwoofer kaputt sein oder der zuständige
Kanal der Endstufe.
Auch einmal Plus/Minus vom Subwoofer abmachen und einen anderen Lautsprecher (vorsichtshalber mit 8Ohm dranhängen) und prüfen ob etwas ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben