Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

mhmmmm... trotzdem danke
Was der Fehler allerdings ausmacht kann ich nicht sagen
 
Auch ich habe mal eine Frage, da ich es weder schonmal gemacht noch gebraucht habe, aber mich würde es trotzdem sehr interessieren, wie das abläuft, wenn man Delete database und Delete Nav HDD Partition ausführt. Ich hoffe ich werds nie brauchen , aber man weiss ja nie. Wie lange dauert das ? Macht das System alles selber oder muss man von Hand neustarten ? Steht dann da das die Database gelöscht wurde oder die alte Partition gelöscht wurde und eine neue erstellt wurde ??? Echt keiner ? B44B du vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es möglich das 3gp mit Internet zu versorgen für die Onlinedienste ohne das man eine SIM einschiebt! Über Bluetooth...
Oder bleibt dann nur die Lösung mit dem Router!?
 
Also die "Lösung" mit einem TPlink Router zb.. kenn ich noch keinen, der das zum laufen gebracht hat. rSAP wenn dein Handy kann, würde es gehen. Dann kommuniziert dein MMI mit deinem Handy und benutzt die Aussenantenne für die Verbindung. Das Eierphone kann das aber nicht. Ich selber habe es auch noch nicht ausprobiert, da ich ja eine SIM im Auto habe. Man könnte es auch über eine WLAN funktion Hotspot übers Telefon versuchen. Es ist und wird eine tüftelei bleiben. Wäre interessant, wenn hierfür einer eine gute funktionierende Lösung hätte. Es is alles nicht Optimal, weil man viele Abbrüche hat so wie ich gelesen habe. 100%ig ist da leider garnichts was ich so kenne. Die Main Unit tauschen ist halt nicht so billig, Für einen A4/A5/Q5 MMI3GP FL mit Sim kostet zb so grob 700-900 Euro ca. Wenn es das jemand Wert ist, ist halt die beste Lösung. Ich bin Online (Google Earth per SIM) und kann mit dem Handy normal über BT Telefonieren und auch Musik über BT im MMI abspielen.
 
@wolfgang1970

Wäre bestimmt für manche von Vorteil, wenn du bisschen was dazu schreiben würdest. Audi A6 nehmen ich an . Welchen TP Link Router. Wie eingestellt, Codiert eventuell und verbaut usw... Kleine Anleitung wäre Super.
 
Hallo

Gerne mache ich das.
Mein Wagen ist ein Audi A6. 4G VFB BJ 2011 mit MAI Touch aber ohne Sim.Da ich bereits in meinem 4F das MMT 3GP umgerüstet hatte, wollte ich auf das Google Earth nicht mehr verzichten und die 900 Euro für SIM Head Unit wollte ich mir zuerst ersparen und habe es mit dem Router TP- link ML 3020 versucht.
In einem anderen sehr bekannten Forum gibt es eine sehr gute Anleitung und auch die passenden Scripts dazu.
Habe sie natürlich auch bei mir gespeichert und bin jedem hier gerne via PN unentgeltlich behilflich.

Lg
Wolfgang
 
Das hängt davon ab, ob die Head Unit WLAN zulässt,müsstest mal im Hidden Menue checken ob WLAN möglich ist, Sprich hardwaremässig in der Unit vorhanden.

Lg
Wolfgang
 
Naja ich hab ja alles mit SIM :) Aber Kumpel hat ein VFL ohne SIM ... was hat das alles gekostet ?
 
Ich hab für den Router 25 Euro, für den USB-SIM Stück 10 Euro und für das USB Netztei mit 2x2,1A 5 Euro bezahlt. Aber viel Nerven hat es gekostet da. Beim A6 sich in den Firmwareupdates neue Sicherheitsrichtlinen versteckt hatten.

Lg
Wolfgang
 
Super danke. Kosten sind ja Top. Aber der Einbau ist auch nicht so ohne ? Und Softwaremässig stelle ich mir das auch nicht so leicht vor ... Die Anleitung ... weisst du ob das beim A4 genauso funktioniert ? Dann könnte ich die mal in naher Zukunft testen beim Kumpel.
 
Also von der Anleitung her sollte es ziemlich gleich sein, da geht's um Einstellungen Hidden Menue und Router konfigurieren. Machen kann das schon mal auch jemand ohne Computer Erfahrung. Das Verbauen muss jeder für sich entscheiden, wieviel Aufwand er betreiben will.

Lg
 
Ach einbauen sollte kein Problem für meinen Kumpel sein, und ich bin eher der Compi Paul :-D könntest du mir das bitte zukommen lassen ? Wäre Klasse. Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben