Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicable

kaschperle83

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo,
erst mal vorweg das ist hier bestimmt der falsche Platz für diese Frage aber ich habe auch keinen anderen Platz dafür gefunden.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein LNB von Megasat Unicable II Diavolo geholt und gegen meine altes ausgetauscht. Vom LNB zum Unicable Verteiler (6 Fach) liegen ca 15 m Kabel. Von dort gehen zwei kurze Kabel in meine DM 900 und ein Abschluss geht über ein ca 1 m langes Kabel durch die Wand an eine Sat Dose. Von hier geht dann ein 3 Meter Kabel an meinen Panasonic TV (TX L39 6EW) in den DVB-S Eingang.
So weit so gut. Die Dreambox arbeitet nach dem Einstellen einwandfrei.
Allerdings der TV nicht. Ich habe in den LNB Einstellungen alles eingestellt. Also extra einen der erste acht Kanäle (Unicable 1) dann die entsprechende Teilnehmerfrequenz die das Lnb für den Kanal vorgibt. Danach wird mir auch ein gutes Signal (83%) und auch eine gute Signalqaulität angezeigt.
Danach Starte ich den Suchlauf. Dabei werde auch alles Sender astrein gefunden. Aber so bald der Suchlauf durch ist speichert der TV die Liste und geht in Normalbetrieb.
Ab dann bekomme ich im TV Betrieb kein. Signal angezeigt auf jedem Sender. Aber kurioser Weiße wenn ich auf Radio Modus umschalte gehen die Radio Sender super. Nur eben die TV Sender nicht. Habe jetzt auch schon mal den Kanal auf dem LNB gewechselt aber das Ergebnis ist das Gleich.
Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann mich ein wenig unterstützen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum 6 fach Verteiler ? hier reicht doch ein dreifachverteiler bzw. ein zweifach Verteiler ,wenn die DM 900 intern durchschleift
der 6 fach Verteiler kostet viel mehr Pegel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche Sat Dose ist das genau? Typenbezeichnung?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das auch so,wenn die DM 900 mit zBsp. ZDF HD eingeschaltet ist,oder spielt es keine Rolle ob parallel noch ein weiteres Gerät mitläuft.Der Grund meiner Frage ist ,das Megasat LNB liegt mit 320mA schon knapp über der Grenze für die Stromlast der Empfänger.
 
Zurück
Oben