Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit SRF-Karte

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, ich komme gerade aus einem 2wöchigen Urlaub und musste feststellen, dass meine SRF-Karte nicht mehr funktioniert. Die Oscam-Log liefert die Meldung "key to use is not the curr)". Neustarten änderte nichts. Habe auch versucht, die Karte mit einem alphacrypt Modul wieder freizuschalten, aber auch das schlug fehl.
Weiß jemand, wie ich die SRF-Karte wieder zum Laufen bekomme?
 
 
Danke erstmal für deine Antwort. Mit einem Modul habe ich das Ganze ja auch versucht, leider ohne Erfolg. Mir ist aus dem verlinkten Thread nicht ganz klar geworden, wie ich da nun am Besten Abhilfe schaffe, mit irgendeinem Modul oder durch Übernahme der osca,-Einstellung des einen Users...

Ich habe also nicht so ganz verstanden, warum die Karte nicht mehr funktioniert und welche Information aus dem Thread ich zur Behebeung des Problems nutzen könnte.

Ich wäre super dankbar, wenn sich nochmal jemand erbarmen würde :)
 
Dann poste bitte mal Log vom Kartenstart und Conf´s
 
Ok, also der SRG-reader ist folgendermaßen konfiguriert:

[reader]
label = SRG
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

Die log-Datei vom Serverstart ist zielich lang, drum hänge ich sie mal der Übersichtlichkeit wegen an.
 

Anhänge

  • log.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 8
Das sind nicht die kompl conf´s....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist der Fehler
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Und UDEV wäre auch nicht verkehrt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zitat:
Der IPC-Manger mit UDEV-Rules, Mail-Manager, Backup uvm.:
manageretrw8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin halt nach dem Startvorgang auf log-Speichern. Wenn was fehlt, kann ich das Ganze wiederholen.

Weißt du, ie ich diesen Fehler beheben könnte?

Edit: Sorry, hat vorhin nicht dein ganzes Posting angezeigt. Dieses IPC-Dings müsste ich sogar drauf haben. Aber ansonsten habe ich jetzt leider nur Bahnhof verstanden, was ich damit jetzt machen soll.
 
was meinst du mit serial? der ist ganz normal über usb mit dem server verbunden und wird über die entsprechende /dev/ttyUSB angesprochen...
 
OK, gut...
Ich hab normalerweise nur easymäuse, da ist das so mit /dev/ttyUSB (oder UDEV). Smargos werden anders angesprochen, jedenfalls dachte ich das.
 
Ich glaube, ich hab da was verwechselt. Meiner heißt smargo/easymouse2. Ist ein kleines schwarzes Kästchen...

Das ident könnte ich mal anpassen, ich glaube nicht, dass bei device was falsch ist. Meine anderen Karten laufen mit dem gleichen Cardreader ja auch... und da habe ich das auch mit /dev gelöst.
 
Zurück
Oben