Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit SRF-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das mal so gemacht, also ident und autospeed eingefügt, aber geht noch nicht. Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

"2019/10/20 21:22:11 682AB4FF c (ecm) vuplus (0500@050800/08E2/4332/2A:BB1139C0B17C2CAF7D33085764C4CF94): rejected group (0 ms) (no matching reader)"

Karte habe ich so seit 2 Jahren etwa...
 
Alles auch mal neu gestartet ? Wie hat die Karte seit 2 Jahren die Verlängerer erhalten ?

autospeed kann auch weg ,
group=3 :bei mir , kann bei Dir auch 1oder 2 oder so sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, server neu gestartet. Bislang habe ich im Vorganägerreceiver (einem arriva, der kein au konnte), das Ganze im internen Schacht aktiviert. Und jetzt mit dem Vu+ geht das leider nicht mehr. Aber da sollte ja das AU funktionieren, was es bei den anderen Karten eigentlich auch tut. Vielleicht liegt es daran, dass die Karte seit 2 Wochen nicht benutzt wurde...
 
Wenn der alte Receiver noch da ist , dann Karte da rein .
Oder, auf der Vu sollte doch auch scam laufen . Vorsicht , Sky ohne blocker erst mal raus .
Die Verlängerer kommen , glaube ich erst 10-14 Tage vor Ablauf .
Beim "user" auf dem Raspi bei mir :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist leider nicht mehr da, sonst hätte ich das schon versucht:cry:

Ok, au ist sowohl am server als auch auf der clientbox auf 1 bei mir. Was würde der Eintrag reassembly ändern?

Ich poste dir am besten mal meine Dateien:

Usereintrag der VU+-Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich müsste also dieses emmreassembly dazufügen und in beide Einträge noch die IP des Servers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich das "au" .
Hostname könnte eventuell auch helfen .
Kenne die VU nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die config in der vu+ sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche IP soll ich im Server eintragen? Blöde Frage, aber das ist ja der Host...

Am VU-Plus user hab ichs mal angepasst, da läufts immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam user bei mir auf der dream :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user bei mir auf dem Raspi( Smargo ) :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oh Mann , das wird ja Oscam-Grundkurs .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also via webinterface bei der update berechtigten Box hab ich "emmreassembly 2 " drinne. Das ist so als default vorgesehen, von daher taucht es in den Files nicht auf. Eine Frage, mit welchem Protokoll ist deine Box verbunden? Bin persönlich zu Hause auf Cs378x umgestiegen, wweil es in der Vergangenheit immer mal wieder update Probleme gab (orf z.B.)
 
Zurück
Oben