Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit SRF-Karte

Stecke sie erstmal in ein Viaccess-Modul zum updaten.

Ich habe 2 Karten mit den selben oscam configs am Laufen. Eine wird einwandfrei updatet, die Andere muss ich manchmal ins Viaccess stecken, damit sie wieder läuft.
 
Solange seine Karte nicht erkannt wird, funktioniert auch kein AU....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann ist noch die Frage ob V5oder V6 Karte., steht auf der Rückseite der Karte....
1571644502585.jpeg
1571644526501.jpeg
Im Log...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut Log ist die Easymouse auf 357 mhz eingestellt....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die UDEV Regeln nutzen, sihe Post 6
-->Probleme mit SRF-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist eine v5-Karte. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir jetzt ein viaccess modul zulegen, weil sonst gar nix mehr geht?
 
Ok, was für ein Kartenleser wäre empfehlenswert? Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass der Leser bzw. sein USB-Kabel innerhalb von 2 Wochen, in denen er nicht mal angeschaltet wurde, auf einmal kaputtgeht...
 
Es ist aber nicht auszuschliessen das was kaputt ist, ohne getestet zu haben.
Ich hatte das nach 3 Tagen mit dem orginalkabel was mitgeliefert wird.
Empfehlen würde ich die Easymouse2 .....
Du hast doch noch 3 Reader, sind das auch Easymäuse?
Dann steck da mal die SRF Karte rein, zum testen ob sie da erkannt wird.
 
Ja, sind alles easymäuse....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, müsste ich bestellen. Ich würde morgen erstmal mit einem anderen easymouse2 versuchen, den ich noch habe und mich dann wieder melden. Vielen Dank euch weiterhin für die Unterstützung.
 
Du hast mich falsch verstanden.
Wenn du diese hast Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer: Amazon.de: Elektronik liegst du richtig
Mit den ganz alten aus meinen Link aus Beitrag 65 meinte ich, das diese easymäuse einen Fehler hatten.
Der hat mich bald zum Wahsinn gebracht: Ca 1-2 mm herausziehen, reinschieben bis die kleinen Lämpchen brannten. Was ein Zeichen war, das die esymose2 jetzt die Karten richtig liest.
 
Ok. Mal kurze Rückmeldung: Ich habe gerade eben mal ein altes alphacrypt-Modul wieder rausgeholt und konnte dadurch die Karte wieder zum Laufen bringen. Jetzt funktioniert sie auch im Reader wieder. Warum das AU nicht klappt, kann ich mir allerdings nach wie vor nicht erklären - ich habe mir eigentlich den aktuellen Receiver gekauft, weil der AU-fähig ist. Oder habt ihr Ideen, wie ich sowas zukünftig vermeiden könnte?

An der Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die hier so super geduldig Hilfestellung geben.
 
Zurück
Oben