Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und HD+

firefly

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Abend Zusammen,

zur Zeit bleibt das Bild auf den HD Kanälen der Privaten schwarz. Dieses Problem besteht seit gestern, vorher hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe die Box schon mehrmals neugestartet, jedoch ändert sich nichts. SD Kanäle lassen sich weiterhin anschauen.

Box: Xtrend xt7000
Software: OpenAtv 5.3
Oscam: 1.2 11214
Karte: HD02
Empfangsart: Sat

Welche Informationen braucht ihr noch um mir helfen zu können?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
firefly
 
Karte abgelaufen?
Expire Date und Valid To?
Readers auf das "i" klicken.

MfG
 
poste mal bitte die OScam Konfiguration und ein log wenn die Karte eingelesen wird
 
Dann schau in der oscam.conf die du damals von hier irgendwo genommen hast wo der Logpfad ist:
logfile = /var/log/oscam/oscam.log

-supraracer
 
Alles klar werde ich heute Abend machen, wenn ich wieder Zuhause bin.
Vielen Dank schonmal
 
@Derek Buegel wenn ich unter dem Softcam-Menü auf Readers gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung "Oscam blockung webif localhost (127.0.0.1).

Anbei die Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Keys habe ich nur für die Ansicht hier im Forum rausgelöscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man in der config sehen kann, ist ein Pfad für die Log-Datei angegeben, jedoch ist keine Log-Datei erstellt worden.

Schönen Abend
Firefly
 
abgesehen von der caid
hast du auch box & rsa key eingegeben oder hast du den nur in deinem post gelöscht
 
Okay, das werde ich mal anpassen.
Ich meine das Softcam Menü direkt auf der Box. Im Webif kann ich unter softcam nur zwei Haken setzen. Mehr ist da nicht.

Die Keys habe ich nur in dem Post gelöscht. Ansonsten sind die eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel Leider funtioniert es nicht. Ich habe definitv die richtige IP-Adresse, denn auf das Web if kann ich zugreifen, wenn ich den Port 8080 anfüge bekomme ich keine Verbindung.
 
Ändere in deiner oscam.conf
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
zu
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
OScam neu starten und nochmal WebIF testen.

-supraracer
 
Zurück
Oben