Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

koert

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute.

Habe ein paar probleme mit oscam auf meiner Dm800.

Hier ein kleiner auszug:

Serverbox dm800hd original mit gp3 image oscam #8915 cccam 2.3.0
Sky V13
Clienten werden über cccam protokoll versorgt auch die serverbox.

Problem nummer 1:

Beim sharen egal ob local oder oder über internet habe ich sehr gute pingwerte auf der karte (127ms).
Also es laggt überhaupt nicht. Nur nach einer halben stunde ca. Bleibt das bild stehen. Laut log steht rejected group (0ms) no matching reader. So dann habe ich für etwa eine halbe minute kein bild. Danach geht es ganz normal weiter.

Problem nummer 2:

Es kommt immer wieder vor das die clienten einfach die verbindung zum server verlieren. Egal ob im internen netzwerk oder via internet.

Mir kommt es so vor als würde sich die oscam kurz aufhängen und dann wieder weiter machen. Weil zu dieser zeit komme ich auch nicht in das webinterface.

Hier meine Configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Bin für jede Antwort dankbar.

Achja laut webif von oscam habe ich einen freien speicher von 41MB.

Könnte das zuwenig sein?!

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Zu Problem 2: Wie sind die Clients denn ans Netz angebunden? LAN, WLAN, PowerLAN? Bei WLAN hatte ich auch immer Probleme dass die Verbindung kurzzeitig verloren ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Die serverbox ist via powerline zum router angebunden. Sollte eigentlich kein problem darstellen. Klar wäre ein reines netzwerkkabel besser ist aber leider nicht möglich.

Ich glaub das ganze liegt an der readerconfig.

Wohlgemerkt diese config habe ich hier aus dem forum und gehört für die dm800hd se.

Könnte das der grund sein das sich deswegen immer kurz die oscam "aufhängt"?!

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

beim server fehlt in oscam.conf dvbapi und lokaler user als account,
Link ist nicht mehr aktiv. dazu services und srvid, die reichen sollten
und wirklich mal lesen, kopieren allein reicht fast nie
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Naja dvbapi brauch ich ja eigentlich nicht weil die serverbox via cccam client versorgt wird.
Warum?? Weil ja sonst die buli sender nicht funktionieren. Oder bin ich da falsch informiert?

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Es ist völlig egal, ob für die 800HD oder die 800se.
Entscheidenti st beider Wahl der Oscam das OE2.0 oder eben OE1.6.
Die Files conf, server und user bleiben gleich.
Wenn oscam selber die Karte nicht erkennt ( rejected group (0ms) no matching reader ), liegts nicht ander Verbindung.

Mach erstmal das Scheunentor zu: httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255, paß das auf Deine Range zu Hause an.
Dann die "ratelimit"-Sachen disablen.
MHz und CardMHz = 357
Whitelist leermachen, kannst Du hinterher immer noch benutzen.

Warum eigentlich cccam für die Dream?
Nimm einfach in der oscam.conf dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

evtl wird plötzlich der reader von cccam gelesen, wenn die cccam.cfg nicht korrekt ist,
aber wozu überhaupt cccam
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Hat er doch oben geschrieben: wäre wohl dazu da, damit er unter Cccam BuLi sehen kann.
Geht in oscam viel einfacher, ohne Gezappel mit Cccam.
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Ok einmal herzlichen dank für eure tipps.

Würde mit dvbapi auch die bulli kanäle hell werden?!

Dann stelle ich das um. Oscam alleine wäre viel einfacher


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Oscam rennt alleine mit dem Cccam-Protokoll viel stabiler, als die Kombi aus beiden EMUs.
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

sonst würde es keiner verwenden, geht alles auch hd
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Ok sorry dann war ich falsch infomiert.

Gut werde alles umstellen. Melde mich dann nochmal obs geklappt hat.

Besten dank euch beiden.

Lg
Koert


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit oscam/cccam auf DM800HD PVR

Cccam macht das nur (?) vorrübergehend, auf den V1x-Karten.
Ist noch nicht soooo lange her, da ging BuLi gar nicht mit Cccam und könnte auch mal wieder so werden.
Kann, außer Sky, niemand genau sagen.
 
Zurück
Oben