Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server optimieren - Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank für die Reshare Info, damit kommt OScam only gar nicht in Frage für Internet Clients.

1. Kann ich die user jetzt nach diesem Schema anlegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Beispiel Client soll alle 4 Karten vom Server empfangen, bekommt aber keinen Reshare.

2. Ist "au = 1" genau dasselbe wie "au = hdplus,skyv14,G02,omnikey-v14,ORF" ?
 
Ich habe seid Jahren die easymouse2 Premium als Cardreader und bin sehr zufrieden.

1. Mit einem USB-Hub der mit externen Netzteil daherkommt, verbessern sich die Zeiten bei der V14 und easymouse2 um 3-4 ms, ein anderer Reader würde nichts schnelleres erreichen oder?

2. Bei amazon wird in den Bewertungen viel über Fake easymouse2 berichtet, ich muss sagen, das meine easymäuse auch nicht alle ein Hologramm Aufkleber auf der Rückseite haben, aber alle laufen gleich gut, habt Ihr dazu Erfahrungen gesammelt, ob Fake identisch zu Original ist oder nicht?

Danke!
 
OK, ich habe mittlerweile mir die Frage bzgl der Fake easymäuse selbst beantwortet.

Es soll wohl nur einen Hersteller dieser Kartenleser geben und einige werden mit Sticker versehen, andere nicht, solange der Reader funktioniert, dann funktioniert dieser auch, also alles im grünen Bereich.

Ich habe noch einen letzten Punkt bzgl. meiner Server Optmierung entdeckt:

Mir ist aufgefallen, das sobald die OScam startet, der easymouse2 Kartenleser aufblinkt, alle 7-10 Sekunden, aber nur die beiden easymäuse in denen V14 und G02 drin stecken, selbst wenn nur auf der HD01 Karte geschaut wird, blinken die beiden Kartenleser ständig auf.

Meine Services und not Services sind alle kleinlich genau definiert, ich habe bei allen Readern 100 % saubere Anfragen im OScam Log und IPC Log ist nichts zusehen, warum die G02 und V14 angesprochen werden, also es scheint alles korrekt, aber warum blinken die Kartenleser der V14 und G02 ständig auf, auch wenn keiner TV guckt?

Ich danke Euch.
 
Vielleicht erzeugen die das Blinken durch den Lerneffekt der Marsianer, die den Morse Code studieren ;) Nein Spaß bei Seite, hast Du auf die Karten die im Idle Blinken Autoupdate Rechte vergeben ? Wie ich sehe ja, vermute ich das auch globale drauf gehen und diese erzeugen Traffic und bringen die Karten zum Blinken. Also nix ungewöhnliches.

Gruß Mechi
 
Kannst Du "Autoupdate Rechte" kurz erläutern?

Ich meine die G02 Karte wird von niemanden geguckt und der Kartenleser blinkt trotzdem alle 7-10 Sekunden, ist das normal?
 
Er meint u.a. damit, dass Du einem Client (im Idealfall Deine lokale Box oder einem engen Freund/Familienmitglied) AU Rechte gibst, damit deren Boxen EMM (uniques) senden, welche z.B. Deine G02 Karte verlängert (Entitlements am Reader zeigen dies).

Wenn aber dieses nicht richtig eingestellt ist und auch globale EMMs durchkommen, wird Deine Karte damit "bombadiert" und die Maus blinkt, weil die Karte damit arbeitet. Nichts dramatisches - kannst Du entsprechen einstellen und sagen Du willst "nur" unique EMM bekommen.

@dodo83 In Deinem Fall hab ich einen Exploit im Oscam Webinterface missbraucht und schaue die Blue Movie Filme bei Dir mit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man diese Einstellung am Client vornehmen?

Weil am Server am Beispiel der V14 werden bereits alle EMMs, die es gibt, blockiert, lediglich die unique EMMs gespeichert. Blockiert heißt nicht, das die Karte nicht bombadiert wird.

Aber bei meiner G02 verstehe ich das Blinken nicht, weil es guckt niemand auf dieser Karte, keiner ist online der AU macht, im OScam Webinterface stehen auch alle Werte auf 0, keine EMMs kommen rein, erst wenn jemand wieder TV guckt.

Also bei der V14 sehe ich, wenn ich cs378x nutze, das die globalen EMMs ohne Ende reinkommen im OScam Webinterface, nutze ich dagegen CCcam, dann kommen gar keine globalen EMMs auf die Karte. Trotzdem hört das Blinken bei CCcam auch nicht auf.

Deshalb verstehe ich nicht, warum die V14 und G02 Karten ständig "angesprochen" werden. Das ergibt für mich nach meinem derzeitigen Stand keinen Sinn.
 
Zurück
Oben