Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!! Homesharing Oscam Client konfiguration

Killinspree

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo leute

Ich habe in einem anderen Beitrag bereits mein Problem geschildert Ich bekomme mein Homesharing nicht stabil zum laufen.

Hier mal meine Daten:

DM800HDse - Serverbox - oscam
DM800HD - Clientbox - bis heute mit cccam configuriert

Ich hatte das problem das ich auf der Clientbox im Schlafzimmer das Homesharing nicht stabil zum laufen gebracht habe. Es lief ne lange Zeit einwandfrei und dann von heute auf morgen fing es an zu "freezen".

Daraufhin haben mir einige nette User versucht zu helfen und wir haben einiges getestet. Erfolglos.

Letzte Info war: Flashen auf OE2.0!

Gesagt getan. Jetzt wäre ich soweit das ich die frisch geflashte Box im Schlafzimmer wieder als Client einrichten wollen würde.

Hier kommt ihr ins Spiel! :)

Ich brauche eure hilfe:

Welches oscam EMU installieren? Mir kommen die oscam emus die ich direkt über die Box ziehen kann etwas "outdatet" vor oder ist es egal welche version ich installiere?

Anbei meine oscam.conf der Serverbox:

bitte bedenkt das bis heute cccam als client auf der clientbox lief. deshalb denke ich stehen da auch noch cccam configs drin.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!! Homesharing Oscam Client konfiguration

Warum so kompliziert ?

Wenn Du vorher ein veraltetes Image hattest war auch die CCcam Version veraltet.

Beim OE2 hast Du CCcam 2.3.0 drauf und das funktioniert normal Problemlos mit Deinem Server.
Bau einfach mal eine C-Line beim user ein und teste.

Wenn Du es doch kompliziert willst dann schau mal hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/211748-oscamonly-auf-der-box-als-client.html

musst Du dann nur noch anpassen.
 
AW: HILFE!! Homesharing Oscam Client konfiguration

Hi

Habe die c-line versucht mit dem cccam und damit keinen Erfolg.

Darum wollte ich eigentlich es mit dem oscam versuchen.

Aber da müsste ich recht viel einstellen scheinbar und ob das erfolg bringt ist fraglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!! Homesharing Oscam Client konfiguration

man sollte den thread schliessen, es gibt schon einen gleichen vom TE
 
AW: HILFE!! Homesharing Oscam Client konfiguration

Ist zwar eigentlich nicht der gleiche Thread, weil ich hier hilfe haben wollte bei der oscam config als client. Aber ja schliesst es ruhig, da ich wahrscheinlich nicht wirklich die config. hinbekomme.

Danke
 
Zurück
Oben