Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um hilfe mit CS mit Oscam und cccam

harmin01

Newbie
Registriert
19. April 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Erde
Hallo!

Nach viel herumlesen und probieren bin ich jetzt schon soweit das sicher der Client mit dem Server verbindet und alles soweit funktioniert. jedoch kommt beim Client folgender fehler. Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich was einstellen muss. Hab sozusagen den Überblick vor lauter "Bäumen" verloren :)

Serverbox -->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sieht soweit OK aus,
was ist der Client für ein Reci mit welcher Softcam?

EDIT

das kann weg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach OScam neu starten,
die NODEID ist bestimmt gleich, oder? das darf nicht sein

ansonsten noch die SERVICES am Client mal löschen

der DVBapi am Client sollte auch auf enabled = 1 stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dodo, habs gerade gesehen...

im Client habe ich nun die cccam in der Config gelöscht..
ja die nodeid war gleich...im Server steht sie noch drinnen, passt das so?

die config am client sieht momentan so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mit jetzt noch aufgefallen ist, nachdem ich das cccam auf der client config gelöscht habe, steht nun im oscam bei Proxies bei Status "Connected 1 of 1 Card" und das "1 of 1 Card in rot?!
 
hoch...nachdem die ich die Services gelöscht habe, hat es funktioniert :)

jedoch steht jetzt im meinen log folgendes -->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

immer wieder dieses failed --> 2017/10/02 17:49:15 2B5A571F r (reader) SkyV13_1 [videoguard2] classD1 ins32: failed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke, schon ausgebessert! :)
 
das log passt, bis auf die Meldung die eher nicht so dramatisch sein sollte, siehe link oben,
kannst eine andere OScam Version testen, dann ist es eventuell weg
 
dankeschön dodo :)

jap, jetzt ist die Meldung weg :) ich werd mich da mal reinlesen :)

Das hatte ich schonmal vor..wie ich die Binary mit meiner ausgetauscht hatte war alles dunkel....deswegen ließ ich es so :) Never touch a running system :p

Vielen dank auch alle fälle :)
 
Zurück
Oben