Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

kadettc

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Erst hat der Tuner 4 Wochen gebraucht bis er kam und jetzt bekomme ich ihn nicht so zum laufen wie gewünscht, deshalb habe ich aktuell einen leichten Reiz auf diesen Sundtek Tuner. Habe in der Vergangenheit schon mehrfach diese Dinger in Betrieb genommen mittels SundtekControlCenter, ging immer ohne Probleme.

Jetzt zum aktuellen Fall:

DM800se A8P Clone vom Forumsshop, Image OpenPli 4.0, aktuelles SundtekControlCenter, aktuelle Tuner Treiber.

Wenn man die Box startet, startet auch der Tuner, die grüne LED geht aber nach 2-3 Sekunden wieder aus. In der Tunerliste wird er richtig erkannt, aber wenn man beim Satellite auf automatisch geht, findet er Astra nicht sondern sagt nach abklappern aller Satelliten "nicht angeschlossen". Auch das Signal im Satfinder macht keinen Mucks mit diesem Tuner.

Habe dann extra auf meiner DM8000 (OpenPli 4.0) das SundtekControlCenter installiert und ebenfalls die neuesten Treiber geladen. Dort funktioniert der Tuner auch nicht.

Und jetzt kommt der Clou, ein anderer Sundtek DVB-S2 Tuner (ca. 6 Monate alt) funktioniert ohne Probleme an der neuen A8P Clone und der neue Tuner funktioniert an einer älteren DM800se Clone 2.1SIM und OpenPli 2.1 (ca. 6 Monate alt) auch ohne Probleme.

Somit kann es ja weder am der OpenPli Version liegen, noch am Tuner Treiber noch am ControlCenter. Ausserdem wurden unterschiedliche Netzteile an den Tunern verwendet. Mittlerweile wurde auch noch ein dritter Tuner an der A8P Clone probiert, funktioniert auch gleich auf anhieb :wacko:


Grundsätzlich könnte man ja jetzt sagen, man lässt die Tuner jetzt so laufen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


F1!
 
Hat jetzt auf den ersten Versuch auch nicht funktioniert, hab jetzt für heute den Stecker gezogen und probiers morgen nochmal. Da ich das SundtekControlCenter bereits installiert hatte, sollte ich das komplett entfernen bevor ich der Anleitung folge?

So, heut auch nochmal 3h rumgemacht. Ist zwar eine nette Anleitung, aber hat nicht geholfen.

Ich tippe mittlerweile drauf, dass es sich bei dem Tuner um einen neuen Hardwarestand handelt, welchen der Treiber nicht unterstützt. Anders kann ich mir das jetzt zur Zeit nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Die aktuellen Treiber entsprechen auch dem Hardwarebestand. Nichts weiter bekannt.
#####
Interessant wären auch Fehlermeldungen bei der Installation.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Ich habe im Dezember bei Sundtek bestellt und bis heute keine Antwort und keine Ware erhalten. Auf 2 Mails kam bisher auch keine Reaktion.
Weiß jemand was da los ist bei denen?
In der letzten Mail hatte ich eine Frist für die Rücküberweisung des bereits gezahlten Betrages gesetzt. Auch hierauf keine Reaktion.
Bleibt mir als nächstes wohl nur noch die Betrugsanzeige .....
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Eigentlich gehört dies nicht zum bisherigen Thema, aber da auch mein Tuner seit Anfang Januar zur Reperatur dort ist und ich ebenfalls NULL Reaktion bekommen, glaube ich auch fast an sehr fragwürdigen Service bis hin zur platten Firma.

Falls sich was tut, melde ich mich.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Ich hab ein ähnliches Problem mit Sundtek, warte auch schon länger, hab die dann mal angeschrieben und dann als Antwort bekommen, dass die diese Woche ausgeliefert werden sollen.... habe aber nix bekommen. Nach nochmaliger Nachfrage bekam ich gar keine Antwort..... Glaub ich muss da mal wohl anrufen.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Ich habe dort auch schon versucht anzurufen, entweder klingts ewig oder es kommt mitten am Tag die Ansage mit den Öffnungszeiten. Werds weiter versuchen.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Ich habe letzte Woche mal jemanden erreicht und mir wurde gesagt, ich soll zwischen 17 und 18 Uhr wieder anrufen. Habs aber vergessen. Muss die Woche nochmal dort anrufen was jetzt los ist.
Was habt ihr denn bestellt?
Ich habe den SkyTV-Ultimate DVB-S2 Stick für meine DM500HD bestellt.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Ich habe den Sundtek MediaTV Digital Home III DCB-C/T/T2 Stick bestellt.[h=1][/h]
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Bei mir ist es der selbe Stick wie bei boehrser.golf, allerdings hatte ich ihn schon und der ist jetzt dort in Reparatur. Bei der Lieferung im November hatte es aber auch gut 5 Wochen und mehrere Emails und Telefonanrufe gebraucht.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Angeblich ist mein Stick seit/ab dem 19.02. lieferbar...... warten wir mal die Woche ab.
 
AW: Probleme mit neuem Sundtek DVB-S2 Tuner an A8P Clone

Wie siehts aus? Hat schon jemand was von Sundtek erhalten?
Mir wurde letzte Woche Donnerstag versprochen, dass ich mein Geld sofort zurück erhalte wenn ich meine Bankverbindung per Mail schicke.
Bis heute leider wieder nichts.
 
Zurück
Oben