Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallele Aufnahmen mit DM7080HD und DVB-S2 & DVB-C auf Tuner Si2169D

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

In meine beide DM7080HD habe ich nachträglich eine neuen Tuner (Si2169D) eingebaut. Mit den ist es mir erlaubt bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig zu machen mit DVB-C, wenn je 2 Sender auf den gleichen Transponder liegen.

Jetzt habe ich mein Astra23E Feed auf den Tuner B2 gelegt. weil ich auf A1 und A2 kein Sender einlesen kann (habe bereits ein andere Frage wegen die Empfindlichkeit der 3 Tuner gestellt BCM4505, BCM4506 & Si2169D). Ein Blindscan bringt an A1 & A2 "NULL" transponder und natürlich NULL Sender ?!? An B2 liest er auf Anhieb 644 Sender ein?!?

Wenn bereits eine Aufnahme mit DVB-C lauft und ich möchte eine Aufnahme starten von DVB-S2 (Astra 23E), gibt es ein Tuner-Fehler? Sollte das so sein oder ist das ein Fehler in die Konfiguration?

Auf meine 2 DM7080HD habe ich den gleichen Monoblock angeschlossen an A1 (Tuner BCM4505) und dort werden auch alle 644 Sender direkt eingelesen. So ich habe 2 Problemen
1) Tuner BCM ist weniger empfindlich ?!?
2) Tuner Problem bei aufnahmen mit Si2169D wenn bereits eine DVB-C aufnähme lauft ?!?

Firmware ist OE2.5 auf den Stand von letzten Samstag!

Gerard

Bildschirmfoto 2019-08-26 um 16.09.39.png
 
1 SAT Kabel am Monoblock für 4 Tuner? Selbst wenn das intern noch geschleift wird bleibt es eine Notlösung und ist real kaum brauchbar.
 
Kennst du den Si2169D ?!? Manche bezeichnen diesen sogar als Triple-Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nur das TV Kabel ist interne über den "einen Anschluss" geschlauft.

Das Monoblock hat 2 Stecker, 1 geht in Wohnzimmer, 1 auf den 2. Receiver in Schlafzimmer

Mit den DVB-C kann ich in gunstigestens Fall 4 Aufnahmen machen. Mit den Sat natürlich nur 1

Mein frage ist ob es parallel zu die 2 DVB-C (max. 4) auch noch eine DVB-S2 Aufnahme über den gleichen Tuner machen kann!
 
Darum habe ich letzen Jahr den Si2169D gekauft. Ich glaubte es auch nicht, aber ein User in Newnigma2.to hat mir überzeugt das dieser 2 c.q. 4 Aufnahmen gleichzeitig machen kann mit ein Kabel-TV anschluss. Als das funktionierte habe ich eine 2. gekauft für meine andere DM7080HD

Jetzt die fragen ob das Triple funktioniert für gleichzeitig DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch

Schau mal dieses Bild an!
Suche benutze Trapsender im Kabel Netzwerk... bitte warten...
Bildschirmfoto 2019-08-27 um 16.29.24.png
 
Leider lese ich das erst heute. Zu den sat-anlagen gehört die frage nicht. Ich verschiebe in den richtigen dream bereich.
 
Zurück
Oben