Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Probleme mit Navigon 7210 / 7310

AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Hi Frank,

1. TMC PRO oder Premium TMC oder Navteq Traffic genannt wird über einen Key in der Device.xml freigeschaltet. Also öffne diese mit einem Editor und schaue nach, ob dieser bei Dir drin ist. Ansonsten einfach einfügen. Ist egal wo bzw. an welcher Stelle er in der Device.xml steht.

2. Dann ist es natürlich aber noch nötig, dass Du einen Sender empfängst, der auch TMC PRO Meldungen aussendet! Eine Liste der Sender findest Du z.B.Link ist nicht mehr aktiv.
Lade Dir auchmal die Anleitung zum 7310 Link ist nicht mehr aktiv. und schaue Dir das Bild auf Seite 65 an. Das ist dann eine Premium Meldung.

3. Im Handbuch ab Seite 57 steht alles zur Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM Ok da schaue ich mal nach .

Und mit dem 2.0 ? Gruß Frank
--------------------------------------
HMM das Bild sieht aus wie bei mir !

Ich kann auch alle Meldungen sehen die nicht direkt in meinem Bereich sind. Nur das Premium Zeichen habe ich nicht gesehen. Aber auch nicht drauf geachtet .
Was wenn ich den Tuning Modus aus Auto stehen habe. Kommt dann das TMC PRO überhaupt rein ?

Mein Gedankengang ist ja wenn ein anderer normaler Sender stark ist und Pro leicht kommt der nicht durch .

Oder lieber manuell einstellen?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Hallo,

immer auf Auto eingestellt lassen, wenn TMCpro Sender im Empfangsbereich sind werden diese bevorzugt!
 
Ah Ok

Hier meine Device!

Edit by mustique:
Device Einträge gelöscht
-----------------------------------
Wie würde das eigentlich in Frankreich / Spanien funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Du hast doch die TMC PRO Keys für Deutschland und Frankreich eingefügt.
Und für Spanien ist da doch keiner aufgeführt oder hast Du einen gesehen?

Verstehe also die Frage jetzt nicht?
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Ich wollte die 7.4.2 auch ziehen .Finde aber den Link zum Download nicht in dem oberen Link !

Wo ist der?
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Mit dem Link aus Beitrag #11 in diesem Thema landest Du im Downloadbereich bei den Angeboten hier:


Und wo ist jetzt Dein Problem? Dort im Spoiler ist der Link und der ist auch online.
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

So ich habe mal mein Fresh drangehangen und bin auf Dienste gegangen.
Diese Sachen inRichtung TMC habe ich !
Premium Tmc FR@v-Traffic2009 (1.0.0)

Premium Tmc UK@TrafficNaster2009 (1.0.0)

Premium Tmc FIN@Destia Traffic2009 (1.0.0)

Premium Tmc NOR@Destia Trafic2009 (1.0.0)

Premium Tmc SWE@Destia Traffic2009 (1.0.0)

Premium Tmc -@Asfinag 2009 (1.0.0)

Was genau bedeuten die ? Und wo oder was bitte steht für Deutschland?
Ich habe 7310 und MN 7,4,2


Gruß Frank
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Hi,
Für Deutschland hast du kein Premium TMC. Und die anderen sind für die Länder, die vor dem @ stehen. Die solltest du ja erkennen.
Du mußt aber mal in deine Device xml nachsehen, was du da für keys drin hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da findest du die Auflistung.
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Ich habe ja den Key in meiner Device für Deutschland eingetragen. Bin gerade nicht zuhause! Daher kann ich erst heute Abend meine Device posten.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. eigentlich sollte doch der Key reichen ! Oder doch nicht ?

Wenn ich mal checke wie ich ein Bild hochladen kann bzw wo und wie ich ein Album erstelle dann poste ich mal das Bild von meinem System .

Gruß Frank
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Daten bzw. auch die im Navi selbst unter Systeminfo muss nicht Deinen tatsächlichen freigeschalteten TMC entsprechen, denn diese Daten/Infos kommen aus der versions.xml

Wenn Du nun manuell Keys in der device.xml einträgst (wie z.B. für TMC PRO Deutschland) ist TMC PRO Deutschland definitiv freigeschaltet.
Wenn Du die Info nicht auch MANUELL in deiner versions.xml ergänzt, taucht es da auch nicht auf.
Also nochmal: Für die Funktion TMC PRO ist nur der Key in der device.xml nötig.
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

So allen hier einen Dank!

Ich habe mein Problem gelöst!

Resultat ich habe Premium TMC in GER.

Auch das normale TMC macht das was es soll.

WIe ?

Ganz einfach.

Ich habe in meinem Sharan die Halterung an der kleinen Dreieckscheibe neben der Fahrertür hängen.
Da habe ich das Kabel durch den Halter richtung A-Brett Verkleidung und dann nach unten hinter das A-Brett geführt. An dem Stecker habe ich Kabel fest verlötet und iisoliert. Das ganze kam unter dieMittelkonsole und wurdemit einem Schalter direkt an die 12V versorgung vom Sharan angeschlossen.

Der Schalter sitzt passgenau in der Konsole.
Somit ist ein einschalten möglich.

Gestern habe ich schon das Kabel soweit es ging rausgezogen und das Navi hochgehalten richtung Frontscheibe . Resultat TMC mit 3-4 Balken da.

Heute ein 43.. Max leihweise vom Kollegen bekommen incl Ladekabel.

Nun hier im Wohnzimmer mal sein Navi mit normalem TMC versucht und TMC da.

Dann mein Navi auch drangehangen und PENG TMC da.
Soweit so gut .

Habe dann im I-Net die TMC PRO Liste gesucht und mal den 90.1 Sender MG eingestellt.

Und rums Meldungen kommen direkt rein und fast alle steht Premium TMC vor. aktuell 79 Meldungen .

SMILE

Also war ich selber der Fehler.

Morgen wird das Antennenkabel vom Ladekabel aufgetrennt und an der A Säule hoch gelegt . Mal sehen ob das reicht.

Ist diese Antennenleitung ein einadriges Kabel oder was?

Das würde ich dann verlängern und dann A Säule hoch und die Frontscheibe entlang bis zur Beifahrerseite. Klar verdeckt.

Also nochmal vielen Dank

Gruß Frank
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

Zu den USB stecker des Netzgerätes gehen zwei Kabel. Der dünne ist die Antenne (Einadrig)
Da wo sich die Kabel treffen (Y) das dünne trennen und mit einen einadriges Kabel verlängern. Es reicht ein Meter.
Ich habe es auch so gemacht und im meinem Auto einfach unter das Armaturenbret verlegt bis hin zur A Säule.
Voll TMC empfang.
Viel Spass:emoticon-0105-wink:
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

So ichhabe heute die Antenne verlängert.

Dann die A Säule hoch oben entlang der WSS und auf der Beifahrerseite an der A Säule runter.

Top TMC. incl TMC Pro

Hier ein Video vom einschalten bis zum TMC Empfang.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also einfach die Antenne verlängern und verdeckt an der Scheibe verlegen.

Viel Spaß !
 
AW: Probleme mit Navigon 7210 / 7310

So heute mal gefahren und nach 10 Sek TMC da. Zwischendurch geschaut und schon nach 500 m die ersten 30 Meldungen. Nach 2 km 56 davon 20 TMC PRO !

Ich bin zufrieden !
 
Zurück
Oben