Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein GPS-Empfang - Software-Problem oder Empfänger defekt?

gatser

Newbie
Registriert
6. Februar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach auch!

Folgendes Problem habe ich:
Gebrauchtes Navigon 2310 erworben. Da ich bereits das gleiche Modell (läuft als 20 Plus @ MN 7.7.5) seit Jahren im Einsatz habe und es soweit (bis auf die neusten Uhrzeit-Probleme nach Week-Rollover) funktioniert, habe ich den kompletten Inhalt auf das "neue" kopiert. Hat alles (Karten, Favoriten, Einstellungen) geklappt, allerdings findet es keine Satelliten, auch nicht nach mehreren Stunden Wartezeit. TMC-Empfang ist hingegen sofort da.
Software- & Hardware-Reset brachten nichts. Anschließend habe ich noch mal komplett neu installiert, mit dem 20 Plus Upgrade für die 2xx0er Modelle. Mit dem gleiche Ergebnis: Alles funktioniert (sogar TMC), nur im GPS-Status tut sich gar nix...

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich versuchen sollte oder scheint tatsächlich der GPS-Empfänger kaputt zu sein?

Danke und Gruß
gatser
 
Zurück
Oben