Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit MN5.1

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Hallo

Habe auf nen Medion PNA (MD95900) die 6.5.1 Soft drauf !
Funktioniert Tadellos bis auf das Reality nicht geht trotz Rv ordner mit Karte drin usw...

Nächstes Problem is ich kann das Naviprog nich mehr Komplett beenden das heisst beim letzten Pfeil nach links wo normal die Meldung erschein wollen sie wirklich beenden..... geht nicht bzw der button hat keine funktion und ich komme nicht zurück!!!

Weis jemend darüber bescheid und kann mir behilflich sein??


Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo mario,

Welche Soft hast du jetzt drauf die MN5.1 oder die 6.5.1 ?
Und welche hattest du vorher drauf? evt. 4.4?

Hast du schon ein Hardreset gemacht? (on/off Schieber)

Wenn ja und es hilft nix, dann wirst Du wohl tiefer ins Betriebssystem eingreifen müssen, also evtl. Dektop freischalten und Startup-Dateien löschen bzw. editieren sowie die Registry verändern.

Es liegt warscheinlich daran das es keine Version für dein Gerät ist. Wenn das so ist darfst du nicht auf Beenden gehen. Das Prog. geht hin und schaltet das Gerät aus, danach sollte eigentlich das BS (Desktop) zum vorschein kommen. Was natürlich nicht geht, weil du wahrscheinlich den Desktop nicht freigeschaltet hast.

Ich denke die Version die du besitzt, ist für DesktopFree PNA gedacht, denn wenn man hier auf beenden geht, kommt der Desktop zum vorschein.

Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Es ist die Version 6.5.1
Aslo wenn ich sie mit desktopfree mach kann ich sie gar nicht starten!!!

wenn ich die beiden dateien ersetze für medion PNA dann klappt es wunderbar nur eben ich kann nicht beenden kann mann das im registry ändern?? oder hast du die 6.5xx Soft die auf den Md 95900 funktioniert??

Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

versuchs mal hiermit
die original beibehalten und die neue umzubennen.

"mnavdce" in mnavdce_

Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Wie meinst du das nur die Datei mnavdce auf der sd karte in mnavdce_ umbenennen??

Wenn ja hab ich versucht dann lässt sich nichts mehr installieren!

Nun hab ich es wieder installiert mit den beiden dateien für medion es funktioniert wieder aber eben es lässt sich nicht beenden... habe noch bemerkt wenn ich die sd karte rausziehe geht er auf den startbildschirm mit den 3 buttons einstellungen navi und mp3 zurück und es kann neu gestartet werden !
hab nochmal die 6.05 getestet läuft super mit dektopfree... und wenn ich beenden will ist hier ein kreuz anstatt bei der 6.5.1 ein pfeil...



Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo Mario,

mal eine Grundlegende Frage:

Kann dein Medion95900 eine 2GB Karte lesen oder nur 1GB, denn die RV läuft nur auf Europa-Karten (Central oder WestEurope)
oder ist es ein 260T ,dann sollte es auch laufen (RV)

Ich hatte es auf einem MD 95948 PNA 240 installiert und es läuft.

Ich meinte im "My Flash Disk" Ordner auf dem PNA die "mnavdce.exe" (klein aber oho) Datei.
Zugriff über ActivSync.
Es gibt zwei Arten von Desktop freischalten.
Die erste, nach HardReset ist der PNA wieder jungfräulich
Und bei der zweiten ist eine gecrackte .exe von nöten. Diese muß in den Ordner "mnav"
Damit die originale erhalten bleibt, sollte man sie nicht löschen, sondern umbenennen, somit wird sie nicht genutzt ist aber noch vorhanden, wenn man sie wieder benötigen sollte.
Im "My Flash Disk" kann man Dateien ändern/editieren, die auch nach einem Hardreset vorhanden bleiben, da du ins System eingreifst.

Gruß
querk


P.S.
Es sollte jeder wissen wie und warum man seinen Destkotp freischaltet und was /wie/warum passiert. Denn genaugenommen ist es anders rum.
Man schaltet erst frei und dann gelangt man zum Destktop. ;-)
 
AW: Probleme mit MN6.5.1

Hallo

ich habe nun die 6.5.1 soft auf meine karte dann ins navi hardreset er installiert was... wenn ich dann auf den startbildschirm auf navigation gehe kommt anwendung nicht installiert..

ich habe aber in my flash diese datei auch nicht drinn... sie in einen extra ordner namens mnav wenn ich sie da umbenenne is es das gleiche....

ich vermute schon fast das diese soft nicht passt

dann wenn ich die central eu karte draufmaqche sagt er immer keine karte gefunden also wenn ich es installiere mit den dateien für medion pna

Frage... hast du nen link für soft die genau auf dieses gerät passt??

oder wie meinst du sollte ich vorgehen

danke schon mal für deine bisherigen mühen ..... das Teil nervt und mein Vater dem es gehört auch

Ich denke brauche andere soft

gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo Mario,

Ich denke, dass wir etwas aneinader vorbei reden.
Die gepachte "mnavdce.exe" in dem Ordner auf deinem PNA-System

My Flash Disk / MNAV / mnavdce.exe

NIE LÖSCHEN !!!!!!!!!!!!! (die originale)

ist dann dafür Zuständig, dass der PNA nach einem Hardreset Desktopfrei bleibt.
Ich denke nicht, dass eine gepachte mnavdce.exe in deinem Packet dabei ist.

--------------------------------------------------------------------

Ich weiss nicht ob dein Vater möchte dass der Desktop frei ist/bleibt.
Mag für manchen ganz gut sein, und derjenige dann installieren kann was er will z.B. iGO8,TT,R66....... habe aber die Erfahrung gemacht, dass, wer sich nicht damit auskennt, es lieber "normal" haben will, mit neuen Karten.
Vermute mal er hätte es gerne so wie vorher auch, aber mit neuer Soft und Karten.


Versuche mal diese SoftVersion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wiederum ein Hardreset
Gruß
querk
 
AW: Probleme mit MN5.1

Hallo

erst ma DANKE

nun aber leider ist das Passwort zum entpacken falsch!!! Nich gigitalelite sonden digitalelite
Gruss Mario
 
AW: Probleme mit MN5.1

So habs getestet is das gleiche problem...

toll oder was meinste nun ??? hab keinen Peil mehr
 
AW: Probleme mit MN5.1

So nun glaube ich das in my Flash disk der ordner fehlt!!!! oder wo anders ist dann da habe ich nur diese

recent.exe
prefs.ini
favorites.txt
mnav6_Settings
Mnav_ucf
kann das sein
die datei mnavdce.exe finde ich nur in den unterordner "Medion" wo sich das Prog installiert
 
AW: Probleme mit MN5.1

Also

wenn ich dann auf navigationgehe kommt ein Bildschirm mit 2 buttons Navigation starten und einer mit Windows ce zeigen navi starten ..... es tut sich nichts bzw er geht auf startbildschirm zurück
 
Zurück
Oben