Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Süfl

Newbie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hab da ein riesiges Problem und hoffe mit eurer Hilfe kann ich das ganze beheben. Also ich habe einen Edision Argus VIP2 mit der aktuellen ILTV vom September 2011. Jetzt wollte ich meine schwarze HD+ Karte nutzen. Habe diese in den Slot gesteckt und sie wurde auch erkannt (Nagras Vision).
Nun zum eigentlichen Problem, sobald ich den Receiver mit der Karte boote läuft zwar noch den jeweiligen Sender, der vor dem booten eingestellt war, aber sobald ich weiterschalten möchte geht gar nichts mehr. Auf den Display des Receiver erscheint zwar der gewählte Sender, am Fernseher bleibt aber das alte Bild. Der receiver lässt sich auch nicht mehr ausschalten, muss ihn dann direkt vom Strom nehmen um ihn auszuschalten. :(

Kann mir jemand helfen?

LG Süfl
 
AW: Probleme mit HD+

Hallo Süfl,

die Vips laufen eigendlich gar nicht mit der schwarzen HD+ Karte. Sie laufen nur mit der weißen HD+ Karte.
Werden denn die Sender hell, wenn du die Karte im laufenden Betrieb herausziehst und dann wieder ein steckst?

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit HD+

Hallo Piloten,
habs gerade ausprobiert und funktioniert leider nicht. Ohweh so ein Mist, hab das irgendwie missverstanden. Dachte gelesen zu haben, dass mit der neuen Software auch die schwarze funktioniert. :((

Danke schön für deine Hilfe
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Leider derzeit nicht. Die schwarze (HD02) Karte läuft definitiv nicht. Im Gegenteil der VIPII hängt sich auf, wie Du beschrieben hast. --> Versuche eine HD01 (weiße) Karte zu ergattern oder wenn Du vor hast Sky zu bestellen, da wäre HDPlus zur Zeit kostenfrei mit dabei (funktioniert auch mit dem VIPII und einer V13-Karte von Sky)
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Ja hast Du! Die 1.2.85 wurde nochmals im September aufgelegt. die Änderung waren zwar nur ein paar Byte und keiner konnte bisher sagen was sich real geändert hat, aber es gibt sie ;-) Hier ist der Download-Link dazu.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Also die V13 von Sky läuft auf dem VIP2 ohne Probleme ?
Könnte ich mir die holen und meine neu aufgelade HD+01 verkaufen ?
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Das weiß ich nicht, ob die HD+ Kanälen mit einer V13 karte und aufgeschallteten HD+ Sender auf dem VIP läuft.
Das müssten user hier berichten, die das so haben.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Das wird wohl auf den gleichen Preis hinaus laufen, wie das Aufladen der HD+ Karte.
Bin aber auch gespannt auf deine meldung dazu. Denke aber das Sky sich da raushällt und alles über die HD+ Plattform abgewickelt wird.


Mlg piloten
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Denke ich auch, das es bei Sky den selben Preis habe wird. Sonst würde es ja keiner verlängern. Das es vielleicht um ein paar Euro billiger ist wäre schon eher vorstellbar.
Kann ja mal wenn ich Lust und Zeit finde mal bei Sky anfragen.
 
AW: Probleme mit HD+02= schwarzer HD+ Karte

Ist es gar nicht möglich mit der VIP2 eine HD02 Karte zu aktivieren? Auch nicht über NewCamd und einem OScam Server?
 
Zurück
Oben