Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini - Satelliten richtig konfigurieren

KU-Band ist OK. Ich denke Du bist auf dem falschen Sat.
Hier muss ein Sat-Einrichtungs-Spezi ran, Der die richtigen Fragen stellt.
Tausche mal Port A und Port B (19.2 und 13°).

MfG
 
Hoppala, plötzlich tut sich was! Auf Kanalsuche zuerst Hotbird, ist bereits bei393 Kanälen nach 32 % ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Bin begeistert, plötzlich suchen beide Satelliten erfolgreich, Zwischenstand schon 1130 Kanäle, und Astra ist erst bei gut 30 %! Endstand sind (mit viel Schrott natürlich) ca. 2.200 Sender!
Wenn ich jetzt noch die CCcam draufbringe, paßt alles!
 
Nu wird's werden.:cowboy-emoji:
Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Sendersuchlauf gemacht zu haben. Bei der Installation des Images ist doch ne Senderliste drauf, die nur angepasst werden muss. Wenn es eine Aktuelle sein sol lade ich mir einfach eine runter.

MfG
 
Da hast du sicher recht - nur, wenn du keine Satellitensignale hast, nutzt die Senderliste alleine auch nix, denke ich.

Kann ich per USB Stick die Daten der CCcam.cfg eingeben? Was muß ich da öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei OpenATV musst Du den Secret-Feed installieren. Entpacken und die die IPK per Stick installieren oder in /tmp schieben.
Danach kannst Du CCcam vom Feed installieren.
Die CCcam.cfg steht in /usr/keys und heißt CCcam.cfg.simple. Da muss die C-Line rein und umbenannt werden auf CCcam.cfg

MfG
 

Anhänge

  • ATV_5.3-6.0_Universal_ARM-Mipsel__160117.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das sind leider Böhmische Dörfer für mich - sorry :unhappy-face-emoji-icon-ios10: ! Was ist ein "Feed"? Auf meinem USB-Stick habe ich alles bereits als CCcam.cfg drauf, kann ich das (wie?) draufladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst die obige Datei runterladen, auf einen USB-Stick entpacken und die IPK dann installieren.
Blau - Erweiterungen - IPK Installer da eben USB auswählen.
Eleganter geht es eben per FTP (File-Transfer-Protokoll). Die IPK per FTP (FileZilla) nach /tmp schieben und über "3 Speicher /tmp" installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ergebnis ist aber das Selbe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CCcam.cfg alleine hilft Dir nicht weiter. Du brauchst auch noch CCcam 2.x ( oder OScam) und dazu brauchst Du den Secretfeed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Hab ich leider per USB-Stick nicht geschafft. Läßt sich das von USB am iMac zu USB an der Box per FileZilla erledigen? Habe zwar was gefunden bei Youtube, aber des Windows-Fenster "kann" ich nicht.
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Mac-User bist, sollte Dir die Konsole (Terminal) nicht fremd sein.
Geh aufs OpenWebIf (IP_der_Box) und dann auf Terminal (unten links).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User: root Passwort: leer lassen
Gib da die drei Befehle ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann sollte der Softcamfeed auch da sein.

MfG
 
Hallo,
mittlerweile habe ich jede Menge untauglicher Versuche hinter mir. Leider finde ich nirgends das Bild (Montag 16:46).
Aktueller Status: Habe erfogreich (da bin ich stolz drauf!) das neue OpenATV 6.3 auf die Box gespielt, doch was muß ich tun, um via FileZilla was wie wohin einzugeben und zu laden (softcam-feed), um dann die C-lines (via CCcam.config?) einzubringen?
FileZilla hatte ich schon da, habe die Datei damit geöffnet, anschließend oben die Box-ServerIP eingegeben, Benutzer :root, Port 22 (??, Angabe von FileZilla: FTP-Datei-Port entweder 21 oder 22 eingeben), dann erscheinen diverse Dateien unten links und rechts ... Sch...-Spiel!
Meinen iMac habe ich per USB-Kabel mit dem USB-Anschluß der Box verbunden. Soll der LAN-Anschluß dranbleiben?
Was muß ich an der Box abrufen, um die Datei (wie) auf die Box zu befördern?
Ich weiß, daß wahrscheinlich jeder 20-jährige mein Unvermögen milde belächelt, aber am Computer bin ich 'fast' ein Totalausfall!
Vielen dank vorab!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob das so eine gute Idee war? OATV 6.3 ist noch Beta, da sind Fehler ganz normal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In diese Zeile die Daten der Box eingeben.
Server: IP-Adresse der Box Benutzername: root Passwort: leer lassen Port: 22 Verbinden: klick
Soweit richtig. Anders als bei Windows gibt es bei Linux kein Laufwerk (A, B, C, ...) sondern die Namen der Ordner. Dein gesuchter Ordner befindet sich im unteren, linken Feld unter /usr/keys.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und genau da kommt die softcam.key rein. Wenn auf einem USB-Stick dann rechts zu finden. musst Dich mal durchklicken.
Datei anklicken und mit rechts "hochladen".

MfG
 
Vielen Dank, das bringt mich hoffentlich wieder ein Stück weiter!
Du schreibst, 6.3 sei noch "Beta", das klingt 'alt' - ich dachte im Gegenteil, das sei 'neuer' als 6.2 ? Habe da leider überhaupt keine Ahnung! Sollte ich besser eine andere Version verwenden? Einspielen kann ich ja inzwischen ;-)
 
Beta bedeutet. Es ist noch sehr neu und auch noch nicht fertig. Es kann also noch zu Fehlern kommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass es einfach laufen zum linearen Fernsehen sollte es allemal gehen, bei mir (SF4008) läuft es auch schon sehr gut.

Nach wie vor: es reicht nicht einfach die CCcam.cfg an die richtige Stelle zu übertragen, Du brauchst auch noch die Softcam (CCcam 2.3.0) und die bekommst Du vom Softcamfeed, den Du erst installieren musst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt!
Die Installation des Open ATV 6.3 ging reibungslos, jetzt kann ich aber keine Plugins (?) mehr finden, weder Softcam usw., noch sonstige.
Das Hochladen der Softcam-Feeds war (mir!) weder über USB, noch mit FileZilla möglich, da ich vermutlich grundlegende Voraussetzungen falsch erledigt habe.
Ich glaube, ich bin zu unbegabt, diese Installationen selber durchzuführen. Was kann ich denn nun tun?
Die Box läuft zwar "normal", aber die möglichen Feinheiten kann sie / ich nicht ...
Gibt es Hilfestellungen, wie das wieder auszubügeln geht, ggff. mit Hilfe Dritter?
Vielen Dank vorab, insbesondere für die bisherigen Tips, die mir allerdings aufgrund eigenen Unvermögens nicht weiterhelfen konnten ...:ghost-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.

IPK per USB Stick auf Box installieren


Die .ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.


USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >


Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit


OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste


installieren.
Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Softcam herunterladen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Softcam auswählen und mit grüner Taste starten.


 
Zurück
Oben