Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini - Satelliten richtig konfigurieren

Das habe ich bereits mehrfach versucht - geht nicht. Darf auf dem Stick auch zusätzlich noch was drauf sein, z.B. die CCcam.cfg etc.? Würde auch eine FAT32 Festplatte zur Übertragung gehen, auf der auch die Datensicherung der Box drauf ist?
Vom Stick hatte ich z.B. das 6.3 OpenATV runtergeladen, ging problemlos.
Was muß an der Box "eingeschaltet" sein, darf da z.B. ein Sender laufen? Kann LAN an sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Internetverbindung muss schon vorhanden sein, sonst funktioniert natürlich nichts.
Ob ein Sender läuft ist vollkommen wurscht.
Du musst natürlich auch den richtigen Camfeed (passend zum Prozessor) installieren, in Deinem Fall MIPS.
Ich finde, am einfachsten geht es über telnet. (Openwebif öffnen und Terminal. Da als root anmelden und die 3 Zeilen per Copy & Paste eingeben [ natürlich nach jeder Zeile Enter])
Softcam Feed selber erstellen für openATV

MfG
 
Das Rar Paket auch entpackt?
Auf dem Stick darf nur die ipk Datei drauf und Box ist an, steht doch so in der Anleitung.
 
Vielen Dank. Da war natürlich noch mehr drauf, u.a. die CCcam.cfg!
Ich werd's gleich nochmal probieren, habe allerdings nochmals das 6.3 neu aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine CCcam.cfg kann man eh nicht per USB Stick auf die Box machen.
Dafür benutzt man einen FTP Manager, damit verbindet man sich mit der Box und unter
usr/keys findet man die CCcam.cfg.
 
Vielen Dank nochmals, jetzt hat's mit camfeed.ipk geklappt! Zumindest war die Anzeige, '1 Paket erfolgreich installiert' oder ähnlich.
Dann werd ich jetzt versuchen, die CCcam.cfg zu installieren via FileZilla (hatte bisher nie geklappt!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst zuerst CCcam vom Feed installieren, dann die cfg (CCcam.cfg.simple umbenennen) die Lines eintragen, mit blau (softcam-Panel) Cam auswählen und starten.

MfG
 
Wo finde ich das, scheint nicht mehr vorhanden zu sein!
Im CCcam.cfg auf meinem USB-Stick hatte ich die drei C-lines bereits installiert. War bei der (ansonsten mistigen) V7S von GTmedia ganz simpel (Cams bereits alle vorhanden, da mußten nur die C-line- Daten eingetragen werden, schon lief's)! Wäre schön, wenn das bei Linux E2 etc. auch so funktionieren würde.

Mit FileZilla hab ich das nicht geschafft - bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was findest Du nicht, CCcam?
Grün (Plugins), Grün (Plugins herunterladen)
In Deinem Fall 2.3.0

MfG
 
wenn du die CCCam vom Feed installiert hast, also unter Erweiterungen dann Cam
danach befindet sich eine Datei CCcam.cfg.simple im Ordner usr/keys
dies CCcam.cfg.simple umbenennen in CCcam.cfg danach den Inhalt löschen, deine Line dort eintragen und speichern.

Danach die blaue Taste drücken und Softcam-Panel wählen dann den Cam ( von no Cam ändern auf CCCam 2.xxx ) denn man installiert hat auswählen und starten.

Erst danach wird die Line erkannt/ gelesen und somit wirds hell
 
Wenn du doch eine fertige CCcam.cfg auf den USB Stick hast, warum kopierst du die nicht auf deinen PC.
Von USB Stick eine CCcam.cfg installieren geht nicht, habe ich auch schon geschrieben.
Also CCcam.cfg auf den PC, mit Filezila verbinden und die CCcam.cfg vom PC nach usr/keys kopieren.
Und die Datei die automatisch beim online installieren von CCcam 2.3.0 unter usr/keys erstellt wird heißt
heißt CCcam.cfg.sample
 
Vielen Dank. Ich habe das schon versucht, hatte nicht geklappt.
Bitte erläutere mir folgende Punkte:
1) Muß ich den PC per USB mit der Box verbinden, wenn ich per FileZilla was online übertrage?
2) WO kann ich manuell meine C-linedaten eintragen, ist das im FireZilla-Programm?
3) Wie muß ich Schritt für Schritt auf FireZilla und (parallel?) an der Box agieren, um meine Lines dort einstellen zu können? Du weißt, ich bin ein 'Blondie' am Computer, mit Installationen dort tw. hoffnungslos überfordert ... Die Verbindung am FZ-Programm oben ist kein Problem, aber dann geht's schon los - Was ist dort anzuclicken, damit ich die Lines eintragen kann? Die Übertragung hatte schon irgendwie geklappt, aber den Eintrag der Line-Paßwörter akzeptiert er nicht, sondern zeigt eine Fehlermeldung, da er umswitcht ...
Fast zum Verzweifeln!
Habe ja unter 'usr/keys/ >Parent directory< einen Unterordner mit u.a. CCcam.cfg und mit 'com.apple.launchd. .....', aber irgendwie scheint das nicht richtig zu sein - ist aber das, was per FZ von mir übertragen werden konnte!
Gefunden unter 'Filebrowser Einstellungen', ... list left '/usr/keys/', ...list right ' / ', also nada!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box ist mit dem Internet verbunden und über den PC greift man dann mit einem FTP Programm auf die Box zu.
Hier eine CCcam.cfg zum bearbeiten am PC
Openatv CCcam.cfg
 
Zurück
Oben