Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini - "nur Boot"

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich wollte nach längerer Zeit mal ein neueres Openpli auf meine Edision OS Mini flashen. Hab es nun mit drei verschiedenen Sticks probiert, die allesamt zuvor formatiert wurden. Jedoch nach wie vor ohne Erfolg. Es erscheint das Logo "Edision" auf dem Bildschirm, auf der Box steht "Boot" - dann passiert nichts weiter.

Habe sowohl von Openpli als auch Openatv verschiedene Versionen genommen, auch den letzten Bootloader mal probiert, dennoch nichts...

Bin gerade mit meinen Ideen am Ende. Hat jemand eine Idee? Hab gelesen, dass die Boxen sehr wählerisch sind bez. USB Stick? Habe wie gesagt 3 probiert...

Danke im Voraus.

LG
 
klassische USB Anleitung.

auf den USB Stick kommt das Image im Ordner osmini, Receiver stromlos machen, Stick rein, Receiver an…
 
Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch.
Auf den in Fat32 formatierten USB Stick kommt der Ordner osmini !
 
  • Box stromlos machen -> Netzschalter aus
  • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs am besten abstecken
  • Update-Stick am vorderen USB-Port anstecken
  • Netzschalter ein
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint folgendes am TV:
    15984-usb-flashen1-jpg

  • jetzt binnen 10 Sekunden die OK-Taste an der Fernbedienung drücken!
  • die Box flasht nun automatisch, den Fortschritt kann man mitverfolgen am TV (Dauer ca. 3 Minuten)
    15985-usb-flashen2-jpg

  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
 
Genau, auf dem formatierten Stick ist der Ordner osmini. Die Sticks sind jeweils 4, 8 und 32GB "groß" - kleinere habe ich nicht mehr da... Macht das einen Unterschied?

Receiver läuft dann, jedoch erscheint das Menü nicht, auf dem ich mit "OK" wählen kann, dass ich flashen möchte. Er hängt sich auf quasi und auf dem Bildschirm auf dem Receiver steht "boot" - quasi in Dauerschleife.
 
Nimm den 4gb Stick Partition auf 1 GB Größe erstellen und fat32.

Hast du mal versuch den bootloader zu Flashen?
 
Wenn das Menu nicht erscheint, wo du innerhalb von 10 Sek die Okay Taste drücken musst, dann wird der Stick nicht erkannt.
 
Bootloader versucht gemeinsam mit einem Image. Oder wie muss der Bootloader geflash werden?

USB Sticks werden nicht erkannt, richtig. Egal welchen ich benutze...
 
Flashen eines neuen Bootloader:

Falls ein neuer Bootloader geflasht werden muß.
Einen neuen Ordner im Grundverzeichniss, mit Namen "osmini" auf euren USB Stick erstellen falls noch nicht vorhanden.
Darin MÜSSEN sich nachfolgende Files befinden.

imageversion, noforce

Kopiert/Verschiebt nun die "cfe.bin" nach /osmini.

Stick an einen freien USB Port stecken und den OSMini neustarten.
Es erscheint ein grauer Bildschirm, dort müsst ihr binnen von 10 Sek. die
[OK] Taste der Fernbedienung drücken.
Nun startet das Flashen.
 
Danke, alles probiert.

Jedoch sehe ich, dass in der Rar Datei noch andere Dateien vorhanden sind, also nicht nur imageversion, noforce sondern auch noch splash.bin, rootfs.bin und kernel.bin. Diese löschen oder ebenfalls in den Ordner osmini hinzufügen?
 
Image auf USB und das noforce unbenennen auf force USb drauf stromlos machen Strom drauf und geht alles automatisch
 
hab ich ebenfalls schon probiert, usb sticks werden dennoch nicht erkannt. hatte so ein problem noch nie beim flashen
 
Zurück
Oben