Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Edision Os Mini trotz Neu-Flash

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
300
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Habe gestern aus dem softcam manager irgendwas falsches heruntergeladen. Dadurch gab es lauter Probleme und ich dachte mir, einfach neu flashen und gut ist. Leider ist dem nicht so, neuestes ATV image 6.2 draufgespielt und dann wollte ich über die BLAUE Taste die softcamfeed 2.0 ipk einspielen, dann kommt ein blauer Bildschirm mit Crash... (siehe URLs: sowie )
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder flashen --> selbes Problem.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und das Gerät ist nicht unbrauchbar!

Vielen Dank mal und Grüße!
Swagger
 
Teste openatv 6.3:
Sauber flashen. Keine bacups einspien. Grund: da könnten sich Fehler eingeschlichen haben.
Dann dieses softcam Installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, auf einen Stick packen, Stick an den Receiver stecken. Der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will.
 
Hallo,

das ist egal welches Image und ich habe jedesmal sauber geflasht! Ich muss ja erstmal dazu kommen, dass ich ne ipk installiere und ich komme ja nicht mal in den ipk installer rein.
 
Must du nicht.
Stick anstecken: Er zeigt was: drauf klicken mit ok bestatigen: Haken setzen. .......
 
Wenn der Stick Probleme macht, kannst du dir den Feed auch selbst schreiben.
 
Neu Flashen geht mit Stick, aber dann halt nix mehr. Ipk über usb erkennt er dann nichts.
Warum soll er das dann beim 6.3 Image? Egal welche Version, nach dem Neuflash muss ich immer über die blaue Taste der FB in den ipk installer kommen‍
So war es doch immer
 
Was willst du immer der blauen Taste.
Mach doch einfachnur, was ich dir rate..
 
Also, ich flashe nacher neu über den Stick ATV 6.3. Hoffe nur, dass ich die finde, habe bisher immer online geflasht, aber das geht ja erstmal nicht.
Dann nimm ich die softcam feed 3.0 ipk auf den Stick, stecke ihn ein und hoffe, dass er mir die ipk anzeigt. Befürchte allerdings, dass er das nicht macht
Wie gesagt, habe gestern im softcam Manager rumgespielt und auf aktualisieren geklickt. Kann es sein, dass trotz NeuFlash da noch irgendwas gespeichert ist, was die Probleme verursacht? Wenn ich nämlich auf Erweiterungen klicke, dann kommt folgendes, siehe Bild.
Oder muss zuerst der softcam Feed installiert sein, dass ich wieder ipk via ftp über das tmp Verzeichnis installieren kann?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du neugeflasht und alte Einstellungen übernommen? Lt. Fehlermeldung sucht der openmultiboot. Besser flashen ohne Übernahme von alten Plugins
 
Ne, Stick rein und einfach geflasht, keine Einstellungen gesichert.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass ein Neu Flash alles in den Urzustand setzt? Dann müsste doch alles von gestern gelöscht sein‍
 
Ja richtig. Neuflashen ohne Übernahme von Plugins ist das beste um Fehler einzugrenzen.
 
So, neu geflasht mit dem usb Stick. Dann stick wieder formatiert auf fat32 und die softcam feed 3.0 drauf. In den Receiver gestekct und siehe da, Meldung:keine Dateien zu finden, obwohl die ipk drauf ist. Also wieder blaue Taste gedrückt und dann wieder blauer Bildschirm mit Crash.....
Es zeigt mir dann folgende Fehlermeldung an (siehe Bild)
Ich weiss schon, wie man ipks installiert, usb, tmp... aber ich habe definitiv ein grosses anderes Problem!!!!

Hilfffffffe.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schreibe dir den SoftCamfeed selber folge dazu dem link in #5!
Hast du das ipk geprüft aus dem softcam feed 3.0? Da werden auch Prüfungen durchgeführt für das Branding der Box usw. wahrscheinlich kommt der osmini damit nicht zurecht.
 
Mir geht es nicht darum osprey, das selbst zu schreiben. Wozu? habe doch ein ganz anderes Problem, dass wenn ich das Teil neu flashe, wegal mit 6.2 oder 6.3 müsste ich über Menü, Einstellungen auf die Softwareverwaltung kommen, die existiert da aber nun nicht mehr!

Wie zum Teufel bekomme ich es so hin, dass es so ist wie vorher nach nem Neu-Flash

gruss
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…